158 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZR 105 fähige MG Rover Werkstatt gesucht.

Begonnen von megabox, 31. Juli 2012, 22:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

megabox

Hi Leute!
Wollte mal fragen ob einer von Euch im Raum Hannover/Hildesheim UmKreis 50 Kilometer eine fähige MG/Rover Werkstatt kennt. Wollte mal mein Zetti auslesen lassen mit  demTestbook. Bekomme ab und zu den Fehler P0170 (vermutlich Lamda, Auto verhält sich Normal ohne Mehrverbrauch). Am We dreh ich erstmal Originale Zündkerzen rein. Hab die Kerzen noch nie gewechselt, sind mitterweile 6,5 Jahre u. 56TSD Kilometer alt. Vielleicht liegt es ja daran......
Also wer hat Erfahrung  mit  einer Werkstatt gemacht in meiner Nähe, Standort sind mir bekannt.

Vielleicht ne Frage an die Jungs vom ROVER NDS......

Gruss mega

Roverlook

#1
Wenn aus Hi, müsstest Du doch MG Rover AH Dammann kennen, die halten sich bis heute wacker:

http://www.autohaus-dammann.de/

Ansonsten geht auch (fast) jeder Bosch-Service fürs Auslesen (kostet bei denen auch 20 Euro)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tritium

P0170 Fuel System - adaptations out of range

Kann vieles sein...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

McKnete

Der fehler Tritt scheinbar öfter beim MKII auf.
ICh hatte das damals auch.
Liegt an der hinteren Lamdasonde. Ohne das sie kaputt ist.
Mit der MIL Eliminator kann man das problem loswerden.

http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/258_50/mg_rover/mg_zr__rover_25/exhaust_systems/mil_eliminator_%28malfunction_indicator_lampcheck_engine_light%29.htm

Irgendjemand hier im Forum hat die dinger mal selbst gebaut..

Als Alternative kannst du den fehler auch einfach ignorieren.
Der Fehler bleibt zwar, aber die Check Engine geht nach ein paar mal Starten wieder aus.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

HoFfI29992

Autohaus B & B in Celle soll sich auch etwas besser mit MG/R auskennen

megabox

#5
Zitat von: Roverlook am 01. August 2012, 00:26:30
Wenn aus Hi, müsstest Du doch MG Rover AH Dammann kennen, die halten sich bis heute wacker:

http://www.autohaus-dammann.de/

Ansonsten geht auch (fast) jeder Bosch-Service fürs Auslesen (kostet bei denen auch 20 Euro)

Ja,´den Laden kenne, und war ein paar mal mit anfragen dort, aber Ersatzteile sind überteuert, sowie die Dienste auch. Wollten für Zahnriemen und Wapu min 750Euro haben. Hab da irgendwie kein Vertrauen hin

megabox

Zitat von: HoFfI29992 am 01. August 2012, 09:58:18
Autohaus B & B in Celle soll sich auch etwas besser mit MG/R auskennen
Das sagtest Du schon, aber Du hättest nie dort ein Firmenschild oder sonstiges gesehen, kannst ja mal wenn Du dort in der Nähe bist mal vorbeischauen was der Laden so für einen Eindruck macht :angel:
Ist von mir 70Kilometer wegm, wäre aber noch interessant......

cruciox

Ansonsten gibts noch Bratsch british cars in Hannover.

Da die viel mit Oldtimern machen, verstehen die unheimlich viel vom Schrauben, was moderne Autos angeht fehlts aber leider an Equipment. Ein Testbook haben die m.W.n. nicht.
Außerdem sind sie auch nicht unbedingt die günstigsten.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

HoFfI29992

ZitatDas sagtest Du schon
ich habe gerade voll übersehen, dass du das hier auch eröffnet hast :D sry

Zitatkannst ja mal wenn Du dort in der Nähe bist mal vorbeischauen was der Laden so für einen Eindruck macht angel
ich werde wenn ich dran denke Freitag mal dort entlang fahren - is nur n kleiner Umweg - und mich dort einfach mal erkundigen, ob Testbook vorhanden etc, kann ja für mich auch nich schaden ich geb dir da noch mal Infos wies aussieht, vllt paar Fotos für den Eindruck bzw um zu erkennen welches Gebäude es dort nun sein soll :D

Roverlook

#9
Zitat von: megabox am 01. August 2012, 10:52:25
Ja,´den Laden kenne, und war ein paar mal mit anfragen dort, aber Ersatzteile sind überteuert, sowie die Dienste auch. Wollten für Zahnriemen und Wapu min 750Euro haben. Hab da irgendwie kein Vertrauen hin

Ja, Ersatzteilpreise sind heftig, auch gibt Dammann ungern Auskunft, aber fürs Auslesen war ich selber öfter mal da.

Org.-Ersatzteile habe ich selber in der Vergangenheit sehr oft über Rover Seidemann in Bremen bestellt und gekauft (flog damals oft von Bremen, also gut zu verbinden).

In Hannover ist bzgl. MG Rover eine Art Lücke entstanden: Zunächst machte um 2001 nach vielen Jahren der Roverdealer im Industriegebiet (alter Flughafen) zu, dann übernahm kurz der Jaguar Händler daneben den Service (die berechneten mir bei meiner TÜV-Prüfung Geld fürs Reinfahren! des Autos), dann war AH Renziehausen (Schulenburger Landstrasse) bis zur Pleite Mitte 2005 Ansprechpartner.
Und danach haben bis heute zwei Werkstätten den Service in H bzw. der Region übernommen:
Kia Altwarmbüchen (da sind wohl auch Teile von Renziehausen gelandet) und noch eine Werkstatt in Laatzen. Beide werben oft in den Tageszeitungen in den Auto-Annoncen mit ihrem MGR Service.
Also, Kia Service könntest Du auch noch hinfahren, wie geschrieben, nehmen alle um die 20 Euro fürs Auslesen.
Heutzutage gehe ich selber immer zum Bosch Service (gibt 4 in Hannover).
Erwähnenswert waren auch noch in WOB AH Palm und in Bielefeld AH Neumann.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MichaK

Zitat von: Roverlook am 01. August 2012, 19:56:07
...der Jaguar Händler daneben den Service (die berechneten mir bei meiner TÜV-Prüfung Geld fürs Reinfahren! des Autos), ...

Interessante Preispolitik.  ;D
Wie nennt sich der Rechnungsposten und was kostet der?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverlook

War Anfang 2002, mal sehen, ob ich die Jaguar-Rechnung noch wiederfinde (irgendwas mit um die 15-20 Euro und unter vorbereitender Service verbucht)

Könnte man auch andersherum machen, also der Werkstatt die Nutzung seines Autos berechnen (Probefahrt, vom Parkplatz rein in Werkstatt und wieder raus, ...)  ;D :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

In Osnabrück wäre auch noch eine Werkstatt die auf Engländer spezialisiert ist.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 01. August 2012, 22:54:17
War Anfang 2002, mal sehen, ob ich die Jaguar-Rechnung noch wiederfinde (irgendwas mit um die 15-20 Euro und unter vorbereitender Service verbucht)

Könnte man auch andersherum machen, also der Werkstatt die Nutzung seines Autos berechnen (Probefahrt, vom Parkplatz rein in Werkstatt und wieder raus, ...)  ;D :D

Was ist daran jetzt verwerflich?  :huh: Es sind Kosten entstanden. Die benötigte Zeit wurde nicht anderweitig produktiv genutzt, womit man hätte Geld verdienen können. Halte ich für angemessen und korrekt.
DAFUQ?

megabox

Zitat von: HoFfI29992 am 01. August 2012, 15:15:23
ich habe gerade voll übersehen, dass du das hier auch eröffnet hast :D sry
ich werde wenn ich dran denke Freitag mal dort entlang fahren - is nur n kleiner Umweg - und mich dort einfach mal erkundigen, ob Testbook vorhanden etc, kann ja für mich auch nich schaden ich geb dir da noch mal Infos wies aussieht, vllt paar Fotos für den Eindruck bzw um zu erkennen welches Gebäude es dort nun sein soll :D
Das wär echt supernett von Dir, interessesiert bestimmt auch andere Leser. Bin gespannt auf  Infos.......

megabox

Achso hab mir mal so ein OBDII-Leser von AMAZON bestellt elm327 mit Bluetooh. Funzt ganz gut, mann kann natürlich nur die üblichen OBD-Geschichten auslesen. Motorkontrolleuchte ausgemacht, mal schauen wie lang sie ausbleibt. Deshalb der Wunsch nach einer professionellen Auslesung per Rover-Testbook und möglicherweise profesionelllen Reparatur.....

Roverlook

Zitat von: Manic Mechanic am 02. August 2012, 11:31:46
Was ist daran jetzt verwerflich?  :huh: Es sind Kosten entstanden. Die benötigte Zeit wurde nicht anderweitig produktiv genutzt, womit man hätte Geld verdienen können. Halte ich für angemessen und korrekt.

Wenn eh die Arbeitszeit bzw. AW-Einheiten berechnet wurden, ist ein so extra berechneter Service IMO doch verwerflich.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MichaK

Kommt imer drauf an, wie der Auftrag war und wie es dann auf der Rechnung ausformuliert ist. Fakt ist, wenn man die HU in einer Werkstatt machen läßt, ist da ein Aufschlag auf die üblichen HU-Gebühren völlig legitim, da ja die Ressourcen der Werkstatt genutz werden. Es sei denn, die Werkstatt hat Sonderverträge, so daß da was hängen bleibt.
Sonst ist es halt so, wie Manic sagt, umsonst will halt keiner seine Zeit verbraten. Sollte natürlich alles im Rahmen bleiben. Daher meine Frage, wieviel und wie es formuliert ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

HoFfI29992

#18
vorneweg danke dass du mich dazu gebracht hast mich dort mal umzusehen
ich konnte einen 28914.jpg]Stummel 416 mit NSW[/url] entdecken! die werde ich mir demnächst mal organisieren :)

jezz zum eigentlichen
Das Schild habe ich anscheinend nie bewusst wahrgenommen, es ist eins vorhanden :D
28915.jpg

Die Werkstatt findet sich hinter dem Carglass Gebäude
28916.jpg
Der Hof was offensichtlich noch dazu gehört
28919.jpg 28918.jpg 28920.jpg

Leider ist die Werkstatt bis heute im Urlaub gewesen, deswegen konnte ich jezz nur Bilder durch die Scheiben machen und auch generell keine weiteren Infos bekommen, ob ein Testbook vorhanden ist oder sonstiges
28928.jpg 28927.jpg 28929.jpg

Das sie mit MG/R arbeiten vermittelt ja bereits das Schild und auch die zahlreichen Modelle auf dem Hof
Zu verkaufen: 1x 28921.jpg]620Si[/url], 2x 75, 1x ZS180MKI
Desweiteren am Rande einige andere Unfallwagen:
28931.jpg]600?[/url], 28923.jpg]25[/url], 28924.jpg]Streetwise[/url], 28925.jpg]ZR[/url], 28926.jpg]TF?[/url], 28930.jpg]kA?:D[/url]

Vom gesamten Eindruck her ises halt wirklich ne Hinterhofwerkstatt, über Qualität ist es natürlich schwer ein Urteil zu fällen so
Hoffe aber das gibt dir wenigstens einen kleinen Eindruck :)
MfG

megabox

Zitat von: HoFfI29992 am 03. August 2012, 19:30:35
vorneweg danke dass du mich dazu gebracht hast mich dort mal umzusehen
ich konnte einen 28914.jpg]Stummel 416 mit NSW[/url] entdecken! die werde ich mir demnächst mal organisieren :)



Hi super das Du da mal rumgefahren bist, vielen Dank. Ist vielleicht  auch für andere interessant. Naja hätte es mir doch etwas professioneller vorgestellt, aber es stimmt es sagt nix über die Schrauberqualität aus.

Solltest Du dir Lampen ausbauen kannst ja mal weiter berichten......Gruss u Dank mega

MichaK

Zitat von: HoFfI29992 am 03. August 2012, 19:30:35
vorneweg danke dass du mich dazu gebracht hast mich dort mal umzusehen
ich konnte einen 28914.jpg]Stummel 416 mit NSW[/url] entdecken! die werde ich mir demnächst mal organisieren :)
...

Ist das ein Schlachtwagen? Wenn die Frontstoßstange den Farbcode HAM hat und passabel aussieht, hätte ich Interesse.  :)
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

HoFfI29992

Zitat von: megabox am 03. August 2012, 22:24:31
Solltest Du dir Lampen ausbauen kannst ja mal weiter berichten......Gruss u Dank mega
Da die bremsen und der TÜV einiges an Geld kosten könnte das leider noch ein wenig dauern
Ende November is wahrscheinlich..

Zitat von: MichaK am 03. August 2012, 23:29:54
Ist das ein Schlachtwagen? Wenn die Frontstoßstange den Farbcode HAM hat und passabel aussieht, hätte ich Interesse.  :)
Ich hatte vor am 13. (nächste Woche Urlaub :) ) mal ran zu fahren und anzufragen was die NSW kosten würden um mich drauf einzustellen
Es handelt sich bei dem auch um einen Unfallwagen der Fahrerseite hinten eine rein bekommen hat
Ich könnte mir dann mal anschauen welchen Farbcode das Fahrzeug hat und die Front genauer anschauen und auch da preislich anfragen

leimbaer

http://www.gb-cars.com

Nen Mini-Spezie in Laatzen, macht aber auch MG-Rover. Denke mal das es dort nen Testbook gibt......fragen kost ja nix.

HoFfI29992

Nachtrag// Testbook ist auf jeden Fall vorhanden