546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

214i cabrio hat erst 40.000 km und Kupplung defekt, kann das sein

Begonnen von papamayer, 22. März 2013, 16:38:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papamayer

Hallo
habe ein Bj 95er 214 i Cabrio mit 35.000 km gekauft. Sieht aus wie neu, allerdings ist nun mit 40.000 km die Kupplung anscheinend am Ende. kann das sein oder kann es andere Gründe geben warum er nicht mehr zieht. Die Gänge gehen einfach rein, aber beim Gas geben dreht er durch. Im ersten Gang zieht er noch.

Vielen Dank für eventuelle Ratschläge


UliV

Bei einer Standuhr mit 40 tkm kann das sein.
Kupplungsbelag kann auch verglast sein durch Öl welches auf dem Belag kam oder durch andauerndes Anfahren mit schleifender Kupplung.
Oder, oder ...
Daher kann sein.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gert

Du legst also alle anderen Gänge inkl. Rückwärtsgang rein und das Fahrzeug bewegt sich nicht ???

Hatte das Problem schon mal bei einem ´93er 214 i Cabriolet, da war das Getriebe kaputt, was daran genau kaputt war weis ich Leider nicht, es liegt immer noch unzerlegt im Keller...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Yogi

Als sich bei meinem Coupe nichts mehr bewegte (außer die Tachonadel, die ging hoch..), egal in welchem Gang, war das Differential abgeschert..

aber da das Problem bei dir im 1. Gang wohl nicht auftritt scheint es ja nicht zwingend am Getriebe zu liegen?!?...
Zieht er im ersten noch normal?

Xpower

handbremse anziehen ersten gang rein und kupplung kommen lassen
wenn er dann nicht abwürgt rutscht die kupplung durch...

UliV

Bei Peters (xpower) Methode wirst du beim schleifen der Kupplung Geruch nach verbrannten Sinter Metall haben.
Dieser Geruch, den man nie vergisst, ist ein weiteres Indiz das die Kupplung verschlissen ist.

Getriebedefekt kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.