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MG ZR kauf

Begonnen von Mirror, 03. November 2013, 16:27:45

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Mirror

Hallo, hab mich ja schon vorgestellt ;)

Da ich mir ein MG ZR (MKII Facelift oder wie ihr auch dazu sagt) zulegen will,
habe ich natürlich ein paar fragen die die sufu nicht beantworten kann
technisch sind die ZRs ja nicht unterschiedlich ... !?
ist es eigentlich möglich ein Doppeldin radio einzubauen (hab da noch eins)?
wie rostanfällig sind die eigentlich?

wie agil fährt sich so ein ZR?
vorher bin ich einen Ford Escort RS2000 (die haben einen 2l dohc Motor mit 150PS) gefahren
und ich muss sagen der anzug war echt genial. Laut Datenblatt ist der ZR eine ganze Sekunde schneller von 0 auf 100,
ist das ein realistischer wert? oder brauchen die in wahrheit länger?
wie fährt sich der ZR im unteren Drehzahl bereich (2000 -3000 u/min) ist er hier noch schön agil und animiert zum gas geben oder bekommt man erst hab 4.500 u/min sportwagen feeling?

gibt es jemanden in meiner nähe der bereit wäre den einen oder andren mit mir anzuschauen? (just to be sure)

Zwieback

Willkommen,

also zu deinen Fragen:

1. Doppel Din ist möglich, aber mit Handwerklichen Geschick verbunden. Man müsste die Mittelkonsole selber bearbeiten.
Bin mir aber net sicher wie man das beim MK2 macht, beim MK1 kann man das Pfennigfach kleiner werden lassen und setzt den Rahmen vom doppel Din leicht angewinkelt da rein.
2. Sportlich wird er wirklich nur durch höhere Drehzahlen, untenrum etwas faul.
3. Agil ist der kleine schon von Haus aus und ein richtiger Landstraßenflitzer, wenn man ihn NOCH agiler haben will kommt man um ein Gewinde (ab 9xx€) net rum.
4. Ein vergleich zum Ford Escort RS2000 habe ich leider net.


Gruß

Janni

UliV

Einmal quer das PTP Tuning Sortiment durch und der VVC Motor rennt richtig gut.
http://www.ptp-ltd.co.uk/index.htm?

Doch aufgepasst, viele ZRs sind mittlerweile besserer Kernschrott (massiver Wartungsstau gepaart mit jungen wilden Fahrern.
Haben mittlerweile mindestens 8 Jahre und > 100.000 km auf dem Buckel.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Zwieback

Jung und wild ist ja net schlimm, solange man es nicht am Auto ausgelebt haben.  :cheers:
Aber mit der Aussage das nur noch viele verheizte Karren auf dem Markt sind ist schon was dran, zieht sich aber durch jede Altersgruppe.  :Huh:
Und wenn man sein Auto "legal" auf deutschen Straßen bewegen will, ist das PTP tuning auch net das wahre, obwohl es wirklich nett ist wenn man das nötige Kleingeld hat.  :thumbsup:

UliV

Zu legalen Tuning:
PTP Janspeed Auspuffanlage ist zumindest am MG ZS eintragbar.
Sollte ergo am ZR eintragbar sein.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Dan

#5
Zitat von: UliV am 05. November 2013, 13:37:15
Zu legalen Tuning:
PTP Janspeed Auspuffanlage ist zumindest am MG ZS eintragbar.
Sollte ergo am ZR eintragbar sein.

Solche Sachen sind generell immer eintragbar, Einzelabnahme ist die Antwort auf alles.

Allerdings ist im Falle einer Einzelabnahme am Ansaug bzw. Abgastrakt ein Abgasgutachten notwendig, und da biste mal locker 1000-2000€ los ganz davon abgesehen ob das Gutachten überhaupt positiv ausfällt (Abgasnorm darf sich nicht veringern und so wie ich gehört habe solls beim ZR mit Janspeed Kat sehr knapp werden mit Euro 3).
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

UliV

Einfach einen Metallkat mit E Pass einbauen. Gibt's z.b bei UniFit und ist legal ohne Gutachten.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Mirror

#7
Erstmal sollte ich mir einen MG kaufen bevor ich ans tunen denke :D

Naja leider gibs bei mir im Umkreis nur welche mit 100tkm und für um die 4t €
und es gibt noch nicht einmal einen ZS in 200km umkreis :(

Gustel

Zitat von: Mirror am 05. November 2013, 20:59:51
Erstmal sollte ich mir einen MG kaufen bevor ich ans tunen denke :D

Naja leider gibs bei mir im Umkreis nur welche mit 100tkm und für um die 4t €
und es gibt noch nicht einmal einen ZS in 200km umkreis :(

So ein kleiner Suchradius?
Da kann es noch lange dauern.
Also für beide Autos bin ich pro strecke über 400 km gefahren.

Mirror

#9
such mal deutschlandweit nach nem ZR der einzige mit unter 80tkm kostet 5.400 € und ist ziemlich verbastelt :(

henne

http://mobile.de/21807B

Oder muss es zwingend ein MK2 sein?
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

Zwieback

Zitat von: Mirror am 05. November 2013, 21:18:12
such mal deutschlandweit nach nem ZR der einzige mit unter 80tkm kostet 5.400 € und ist ziemlich verbastelt :(

Sind das nicht fast alle MK2's von haus aus  :D
Sorry der musste sein.  :sorry:

gettY-

Zitat von: Zwiback am 05. November 2013, 22:57:21
Sind das nicht fast alle MK2's von haus aus  :D
Sorry der musste sein.  :sorry:

Dem kann ich nicht zustimmen  :nose:

Mirror

von dem sprit mit dem ich nach berlin fahre, kann ich mir fast nen neuen Dacia leisten :D

gettY-

Bin für meinen insgesamt 1200 km (also zusammen hin und zurück) gefahren. Ich denke wenn dir der Aufwand schon zu prall ist, dann ist ein MG das falsche Auto für dich. Ja schlagt micht tot ....  :laughing1: