193 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Anschluss Lautsprechersystem vorne

Begonnen von Mirror, 27. August 2014, 20:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mirror

Hey


hab mir ein 2 Wege Kompo System geholt und würde gerne wissen wie das mit der Frequenzweiche
beim ZR MK 2 geregelt, scheinbar sitzt die ja irgendwo außerhalb der Tür da es ja je 2 Kabel für die
Tieftöne und 2 für die Hochtöner gibt

Den originalen Plastikaufbau ersetze ich am Besten durch ein bisschen zugeschnitte MDF Platte oder?

Xpower

Da gibt's keine weiche die sind alle auf ein Kabel geklemmt...
Und das Plaste solltest übernehmen da es vor Wasser schützt was von oben kommt

Mirror

Wie kommt der alte Lautsprecher dann raus und der Neue rein? :D

also jeweils + und - zusammen löten und mit der neuen Weiche verbinden?

Zwieback

Ich versteh irgend wie das Problem nicht. xD

Neue Weiche in die Tür verbauen, dann ein Lautsprecherkabel vom HT zur die Weiche und einen Lautsprecherkabel von TMT zur Weiche. Dann muss nur noch das Lautsprecherkabel, das vom Radio kommt, an die Weiche angeschlossen werden und gut ist.

Mirror

#4
Aber es sind 4 Kabel in der Tür!
Und wie ich den Lautsprecher in das alte Plastik Ding verfrachtet ist auch noch ein unklar  ::)

Xpower

klar sind das paar mehr Adern sind ja auch 2 Lautsprecher in der Tür aber im Normalfall werden die im Kabelbaum nur für beide Lautsprecher aufgeteilt ohne Weiche ohne alles...

Mirror

Ja alles klar! morgen nehm ich das mal in angriff :D

und wie bekommt man nun das mit dem Lautsprecher hin?

BassT

Mach dir Multiplex-Adapterplatten, ist bei unserem 25 MKII auch so und die original Box kann man eh nicht zerlegen.
traffic.gif

Mirror

Alles klar danke ich hoffe mal das ich sowas im baumarkt bekomme

Mirror

So jungs hat geklappt der Sound ist gut auch ohne dämmen und weiteren fierlefanz

allerdings ist es merkwürdig das ich die Weiche entgegen der anleitung anschließen musst um der Tieftöner tiefe töne zu verpassen :D