544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kaufemphelung MG ZT 190

Begonnen von MGZR160CH, 26. Oktober 2014, 10:46:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGZR160CH

Guten Tag liebe Gruppe  :)

Ich bin auf dem weg mir einen MG ZT zu kaufen nur bin ich mir da ,
nicht gerade so sicher .

Ich schreibe mal die daten auf :)

:

-KV6 2.5 174.000 gelaufen
-2003 Baujahr
-Kein Rost
-Scheckheftgepflegt
-Zahnriemen gemacht
-Klima macht probleme 😔
-Alcantara Sitze
-Xenon
-Keine Beschädigungen (Liebhaberfahrzeug)

Worauf muss ich genau achten beim
Anschauen ? Damit ich nicht die Katze im Sack kaufe.

Wie siehts da mit Lärm im Inneren aus ?

Ersatzteilemässig ?

Und zu guter letzt hab ich gelesen das es ein Problem gibt
bei den R75 und ZT Wasser in denn Innenraum gelangt ?

Wie merk ich das und wie Sieht es mit dem beheben aus?

Schönen Sonntag an alle ☺️
"Life's too short not to"

Gustel

Bei einem Englischen Auto Kauft man(n) IMMER die Katze im Sack.

Hans-Peter

Zuerst einmal das hier studieren :

http://www.r75.info/ftp_root/admins/hutsch/gebrauchtcheck.pdf

Motormässig gilt für den ZT das gleiche wie für den ZS.
Wurde der regelmässig gewartet, macht die ASB Geräusche, läuft der Lüfter auf allen Stufen?
Ist auf jeden Fall leiser innen als die kleine ZR Krachmühle - wirst Du zu schätzen lernen bei flotten Autobahnetappen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MG.ZR.160.VVC

Der ZR ist laut das welss ich hab meinen deshalb vollständig gedämmt . [emoji5]️ alles klar ich check mal den Link durch vielen dank .

Beim Klima gibt es einen bemerk er mache probleme hies es . :/

Stitch

Motor ist prima, nicht anfälliger als andere Motoren auch. Zahnriemen sollte schon mehrmals gemacht worden sein, wichtig ist: wann zuletzt?!
Die Klima kann vieles haben, oft ist der Kreislauf undicht.
Je nach Schalldämpfer kann er schon ne böse Krawallbüchse sein.
Wasser innen riechst du sofort oder nach kurzer Probefahrt.

Wo wir schon beim Thema sind: PROBEFAHRT!!! Mach erstmal eine und überlege dann gut, ob du ein solches Sonntagsauto willst. Denn als Alltagsauto sind MGR kaum noch zu gebrauchen (bei der Laufleistung wird's schon böse).
Ersatzteile wie Bremsen gibt es eigentlich fast immer sofort. Schwer bis unmöglich wird bei modellspezifischen Teilen (Hauptscheinwerfer oder Spiegel) ;)

Aber wie gesagt: mach erstmal ne Probefahrt und überleg dir ob du solch ein Auto willst/brauchst.

Ach ja: zum Thema brauchen gibt's nochwas: halte dir immer etwas Geld (1-2t€) in der Hinterhand, falls wirklich mal was mit dem Auto ist und du nicht ewig auf günstige Teile warten kannst/willst.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MG.ZR.160.VVC

#5
Alles klar danke Stich [emoji5]️ morgen gehts zu probefahrt ich druck mir auf jedenfall die liste aus und geb euch dann bescheid :) dann können wir weiter kucken Zahnriemen wurde vor 9-11 monaten gemacht :/. Der grund warum ich in will ist eig das ich ihn lange noch behalten will wenn er gut ist im zustand [emoji5]️ für mich ist es zuschade einfach zususehen wie ihn die Leute kapput und dumm fahren.!

Gustel

Also ich fahre meinen als Altagsauto und hat 165662 km auf der Uhr.

Traxler

Ich fahr meinen zs 2.5l maschine auch als alltagsauto und hab jetzt 210.000 auf der uhr
Und meine probleme sind nur kleinigkeiten
Das gröste was ich daweil hatte war die ansaugbrücke
Was aber eh ein bekannter defekt bei der laufleistung ist :)
Grüsse

Micha - das Original

Man sollte aber definitiv immer noch nen zweiten Wagen verfügbar haben, wenn der MG in die Werkstatt muss. Wie schon erwähnt, modellspezifische Teile, gerade Karosserieteile, sind halt nicht mal eben um die Ecke zu bekommen. Wenn da mal Blechschaden passiert, kann der Wagen auch mal sechs Wochen out of order sein. Fragt mal den Benutzer Joe, wie lange sein TF in der Werkstatt stand, bis man ein Heckblech aufgetrieben hatte. Das sollte man bei aller MG/Rover-Liebe nicht unbedacht lassen. Ich überlege auch schon öfter, ob man diese Fahrzeuge überhaupt noch dem stressigen Alltag aussetzen sollte. Bei den ganzen Irren, die so unterwegs sind. Zumindest dem TF möchte ich das nicht mehr antun.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Traxler

Stimmt auch wieder
Hab auch 2 :)

MG.ZR.160.VVC

Ersatzteile bin ich versorgt ( sehr gute connections)ich höre raus das micha und traxler mir den ZT anraten wenn er im guten zustand ist ? Oder bin ich da falsch [emoji5]️ altag wird er bei mir ned. Nur bei schönwetter :)

Traxler

Was mein mg mechaniker sagt ist das auto motorisch super
Er sagt er hat beim 2.5l v6 beim mg bei uns in der werkstatt noch nie ne zylinderkopfdichtung machen müssen
Bei rover, mg und freelander noch nicht
Und freelander gibt es etliche bei uns über 200.000
Ansaugbrücke würd ich fragen ob sie schon mal getauscht wurde
hören ob sie klackert
Kostet aus england um die 600€ neu
Man kann aber wenn sie klackert auch die klappen rausnehmen
Hat aber dann bei 3000 umdrehungen den biss nicht mehr
Das einzige was ich hatte durch die lange standzeit war dass die bremssättel hinten kaputt waren
Aber da hat der vorbesitzer nicht gut geguckt und die manschetten waren defekt
Sonst sind mir nicht wirklich mängel bewusst

Grüsse

MG.ZR.160.VVC

#12
Der hat etliche Rechnungen :) ich mach dann mal ein Video Morgen [emoji5]️. Ersatzteil sind wie gesagt kein problem. :)

Hans-Peter

Wer von euch sucht den jetzt eigentlich?  Ich blicke bei den Nicks nicht durch. ... :Huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Traxler

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 26. Oktober 2014, 16:33:55
Der hat etliche Rechnungen :) ich mach dann mal ein Video Morgen [emoji5]️. Ersatzteil sind wie gesagt kein problem. :)
Er sucht :P

Tritium

Kann den ZT-T als Alltagsauto auch empfehlen, bin nun bei 150tkm.
Aber es sind ja auch weitere Fahrzeuge vorhanden  :)
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Rocco

Er kann aber auch einen Haufen Geld und Nerven kosten.

Grauenhafte Kupplungshydraulik, Ansaugbrücke und VIS-Motoren, gerissenes Schaltseil, Wassereinbruch, ausgeleierte Aufnahme für die Handbremsseile...
Das meiste von o.g. habe ich schon durchgemacht.

Bezügüglich Wassereinbruch:
Die Modelle mit Schiebedach sind gefährdet, weil die Schläuche der Entwässerung schlecht konzipiert sind.
Bei mir kam der Wassereinbruch durch die Durchführung der Kupplungshydraulik, welches von der Werkstatt nicht sorgsam abgedichtet wurde.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

MG.ZR.160.VVC

#17
[emoji5]️ Vielen dank Rocco der hat kein Schiebedach die Punkte nem ich auf die Liste.

Tritium :) danke Ich selber bin überzeugt von MG s :) probleme macht jedes Auto. Bei uns sind MG s allgemein Exoten deshalb denk ich wenn der ZT ok ist nehm ich denn Sofort mit. Ich find jedes Modell zu schade um sie einfach kaputt fahren zu lassen . [emoji17]

EStarOne

Eventuell steht meiner bald zum verkauf...  ;)

Is halt ein Kombi...


Keine Sorge, ich bleib euch treu... Nur wird es nach 3 Jahren vielleicht mal Zeit für was neues, nur ob es jetzt ZR oder TF wird, da bin ich noch nich so schlüssig...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

#19
Also das auto wurde angekuckt [emoji5]️ und gecheckt.  Zahnriemen wurde frisch gemacht :) mit rechnung :) + ansaugbrücke . Das einzige was ist eben die Klima macht probleme :). Er hat vor 2 wochen nochmal ne ganz hohlraumversiegelung gekriegt [emoji5]️. Alle 2 Jahr (mit Rechnungen). Hab das Auto bei Emil Frey checken lassen. Kennt sich bestens aus mit MG/Rover ist ein riesiges Unternehmen. Die hatten schon meinen ZR gemacht (ZKD) fahre seit 2 jahren ohne ein Problem.

Alle Service-intervalle eingehalten :). Mit lückenlosem Checkheft. Das dämmlichste es liegen noch alle Beläge bezüglich Tanken bei [emoji39].

Jetzt ist meine frage was meint Ihr dazu :) ?

IWAN

hört sich doch gut an. kaufen, wenn der preis zusagt.
habe auch so eine tankrechnung-sammel-phobie  :sorry:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Hans-Peter

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 27. Oktober 2014, 13:40:08
Also das auto wurde angekuckt traffic.gif️ und gecheckt.  Zahnriemen wurde frisch gemacht :) mit rechnung :) + ansaugbrücke . Das einzige was ist eben die Klima macht probleme :) . Er hat vor 2 wochen nochmal ne ganz hohlraumversiegelung gekriegt traffic.gif️. Alle 2 Jahr (mit Rechnungen). Hab das Auto bei Emil Frey checken lassen. Kennt sich bestens aus mit MG/Rover ist ein riesiges Unternehmen. Die hatten schon meinen ZR gemacht (ZKD) fahre seit 2 jahren ohne ein Problem.

Alle Service-intervalle eingehalten :) . Mit lückenlosem Checkheft. Das dämmlichste es liegen noch alle Beläge bezüglich Tanken bei traffic.gif.

Jetzt ist meine frage was meint Ihr dazu :) ?

Was is letzde Preiss  :huh: ;D

Was soll der denn überhaupt kosten ?

Inwiefern zickt die Klima? Kühlt nicht ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

kfi-tiger

Zitat von: IWAN am 27. Oktober 2014, 14:18:16

habe auch so eine tankrechnung-sammel-phobie  :sorry:


Es gibt Sachen die kann man getrost wieder vergessen
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

IWAN

Zitat von: kfi-tiger am 27. Oktober 2014, 15:49:38
Es gibt Sachen die kann man getrost wieder vergessen

so wie du z.b. kommas  :laughing7:
nö, ist nur um zu gucken, was der verbraucht. langfristig gesehen.

obwohl... großartig auswerten tue ich die eh nicht.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

MG.ZR.160.VVC

Der Motor wird warm :/ er meinte ein sensor sei kapput

Traxler

Verlass dich auf das nicht
verliert er kühlwasser?
Ist der motorblock zwischen den zylinderreihen trocken oder schwimmt da kühlflüssigkeit?
Denn bei den 2.5l platzt gerne mal das thermostatgehäuse
Kann auch ein grund des überhitzens sein
Sieht ma aber net gut rein
Jedoch von da seite der drisselklappe siehst das thermostatgehäuse
Is so ne schwarze plastikkugel
Grüsse

MG.ZR.160.VVC

İst trocken kühlwassee ganz [emoji5]️

MG.ZR.160.VVC

#27
1.hand Fahrzeug temperatur ist stabil :). Geht nicht weiter rauf als mitte . Klima läuft nur das eben wenn man fährt wirds warm oder so :( aber kriegen wie hin mit eurer hilfe [emoji87] hab 331 € verhandeln können umgerechnet.

EStarOne

Nimm doch einfach meinen, ich komm dir sogar mit 3000€ entgegen  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Hab ich schon gehollt [emoji85] :).

MG.ZR.160.VVC


MG.ZR.160.VVC

Hat noch ein serviceheft voll mit allem service [emoji5]️ ist von einem 55 jahre alten Man gefahren :) beiligen Rechnungen über 15.000 Franken [emoji5]️ .

Icor

Bleibt also nur zu sagen viel Glück und allzeit gute Fahrt  :thumbsup:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

MG.ZR.160.VVC

Klima macht mir sorgen [emoji24] kriegen wir das gebacken ? Ich hoffe ich habe nicht die katze im sack gekauft.

Traxler

Lass doch mal nen klimatest machen
Also ob das system dicht is
Wenns wo a loch hat gibts ja viele leute die alu schweißen können
Muss man ja ned gleich neu geben
Und sonst vllt die klimakupplung am ende

Gustel

Zitat von: EStarOne am 27. Oktober 2014, 18:05:38
Nimm doch einfach meinen, ich komm dir sogar mit 3000€ entgegen  ;D

Von wie viel?

MG.ZR.160.VVC

Morgen wird das auto abgeholt :) ich halt euch dann auf dem laufenden bei wemm kann ich das machen beliebig ? Es gab da was von knöpfe drücken wegen einem test bei der klima beim zt das testet was ?

Traxler

Schau mal ob die kupplung einkuppelt wennst klima aufdrehst und die klimaleitungen nachm kompressor sollten kalt werden wenn halt iwas geht
Und im notfall schaun ob noch gas da ist
Wenn kein gas da ist is eh shon alles klar :)

Tom

Hat der "neue Lüfter" evtl. den silbernen Vorwiderstand? Wenn ja, liegts sehr wahrscheinlich daran wenn der Lüftermotor nicht mit anläuft. Wäre keine große Sache, nur etwas Arbeit das zu beheben
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MG.ZR.160.VVC

#40
Zitat von: Tom am 27. Oktober 2014, 21:05:07
Hat der "neue Lüfter" evtl. den silbernen Vorwiderstand? Wenn ja, liegts sehr wahrscheinlich daran wenn der Lüftermotor nicht mit anläuft. Wäre keine große Sache, nur etwas Arbeit das zu beheben

Ich weiss nur das am 27.05.14 Klimaservice inkl. Kühlfüssigkeit gemacht wurde sonst muss ich halt morgen in den Unterlagen kucken. Der 32. von 65. gelben :).

MG.ZR.160.VVC

Würde was passieren wenn man ihn so fahren würde ? Mit dem Klima-Problem? . 30-35 km ? Nach-hause

mike26dd

Ich könnte wetten das da der Lüftermotor vor den Kühlern defekt ist dann geht auch die Klima nicht oder die Anlage ist leer oder zumindest zu wenig Druck.
T4 Testbook vorhanden!!!!

MG.ZR.160.VVC

#43
Hqb gestern noch die entdeckung gemacht : Fahrerseite boden bisschen feucht :/. Verstopft ?

Ich hiff das es alles andere ist als der Lüftermotot ist das teil schein aus Goldu zu sein 499€ [emoji15] der wurde vor 25.000 gemacht.

Tom

Hat wohl ein Schiebedach, oder?

499 Euro sagen noch nix darüber aus was genau da verbaut wurde
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: Tom am 28. Oktober 2014, 11:42:26
Hat wohl ein Schiebedach, oder?

499 Euro sagen noch nix darüber aus was genau da verbaut wurde

Schiebedach hat es keins :) .

EStarOne

Zitat von: Gustel am 27. Oktober 2014, 19:55:05
Von wie viel?

Na das kommt auf´s Verhandlungsgeschick an, wir wissen ja auch nicht den Kaufpreis sondern nur wie viel Rabatt er erhalten hat :-)

Aber taxiere meinen mal auf um die 4000€ mehr wäre schön, aber....
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Eventuell sind die Ablauftüllen noch nicht gekürzt worden. Ansonsten mal die Dichtungen an Tür und Scheibe checken sowiwe die Durchführungen an der Spritzwand.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MG.ZR.160.VVC

#48
Beim preis hat sich gewaltig was getan [emoji5]️ nach dem mit mir 3 da waren und niemand was wusste hab ich ihn für 4.800 franken gekriegt :) . Hab das auto mit dem 2. schlüssel versucht zu entsperren das ging aber als ich ihn anmachen wollte stand Motor blockiert ? :/ kapput oddr was ?

EStarOne

Freu dich mal nicht so früh...

Ich will keine Panik machen... Aber wenn du von den vorhandenen Reparaturen ausgehst, wäre es auch möglich das der alte Besitzer die faxen dicke hatte... Ich mein es kann viel kaputt gehen, nein das wünsche ich dir natürlich nicht, aber ich hab den Kaufpreis schon in meinen Investiert, nun läuft er zwar schon ewig ohne große Macken, aber wenn du so nen Siegesserie bekommst, ist der Kaufpreis schnell relativ  :-X
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC


Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 17:31:44
Freu dich mal nicht so früh...

Ich will keine Panik machen... Aber wenn du von den vorhandenen Reparaturen ausgehst, wäre es auch möglich das der alte Besitzer die faxen dicke hatte... Ich mein es kann viel kaputt gehen, nein das wünsche ich dir natürlich nicht, aber ich hab den Kaufpreis schon in meinen Investiert, nun läuft er zwar schon ewig ohne große Macken, aber wenn du so nen Siegesserie bekommst, ist der Kaufpreis schnell relativ  :-X

Meinst du er geht jetzt kapput oder wie ? :/ Fehlkauf ? [emoji17] was ist das eig wegen dem schlüssel muss ich ihn anlernen ?

Tom

Schau mal ob im Gehäuse von besagtem Schlüssel der Transponder fehlt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MG.ZR.160.VVC

#52
Zitat von: Tom am 29. Oktober 2014, 17:41:16
Schau mal ob im Gehäuse von besagtem Schlüssel der Transponder fehlt

Ich konnte das auto mit der Fernbedienung öffnen. :/ also mit den tasten . Aber eben als ich denn Schlüssel eingesteckt hab und gedreht habe kam Motor blockiert mit dem anderen schlüssel gehts an :) .

Tom

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Check den Transponder
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

EStarOne

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 29. Oktober 2014, 17:38:10
Meinst du er geht jetzt kapput oder wie ? :/ Fehlkauf ? [emoji17] was ist das eig wegen dem schlüssel muss ich ihn anlernen ?

Ne aber das man sich beim ZT Kauf nicht zu früh freuen sollte...

Das Teil kann schnell böse teuer werden, ich mein ich bin selbst der Mechaniker von daher muss ich da immer durch, habe aber auch schon gehört das manche Firmen diese Autos gar nicht mehr annehmen und wenn dann steigen die kosten auch vehement weil sich niemand so wirklich mit auskennt und demnach die Arbeitszeit schnell astronomische Summen annimmt...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 18:18:57
Ne aber das man sich beim ZT Kauf nicht zu früh freuen sollte...

Das Teil kann schnell böse teuer werden, ich mein ich bin selbst der Mechaniker von daher muss ich da immer durch, habe aber auch schon gehört das manche Firmen diese Autos gar nicht mehr annehmen und wenn dann steigen die kosten auch vehement weil sich niemand so wirklich mit auskennt und demnach die Arbeitszeit schnell astronomische Summen annimmt...

Das steht alles schon zu Hauf hier im Forum und ich glaube sogar hier im Thema.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Vielleicht hab ich mir zum Vorsatz gesetzt dieses Jahr noch die 2000 Beiträge zu schaffen... Oder ich lese nicht alles was hier steht....

*glaube eher an das 2.*
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC


Zitat von: Tom am 29. Oktober 2014, 17:56:58
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Check den Transponder

Du meinst warhscheindlich da wo der schwarze platz nix drin hat müsste er sein oder ? :// [emoji17]traffic.gif

MG.ZR.160.VVC


Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 18:18:57
Ne aber das man sich beim ZT Kauf nicht zu früh freuen sollte...

Das Teil kann schnell böse teuer werden, ich mein ich bin selbst der Mechaniker von daher muss ich da immer durch, habe aber auch schon gehört das manche Firmen diese Autos gar nicht mehr annehmen und wenn dann steigen die kosten auch vehement weil sich niemand so wirklich mit auskennt und demnach die Arbeitszeit schnell astronomische Summen annimmt...

Ehrlich gesagt freu ich mich noch nicht :) obwohl er jetzt meiner ist.

EStarOne

Hättest mal meinen Kombi gekauft...

32070.jpg


Kaum einer ist so fein...  :perfect:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 20:32:35
Hättest mal meinen Kombi gekauft...

32070.jpg


Kaum einer ist so fein...  :perfect:

Behalt ihn der ist der nächste :) aber wie sieht das aus mit Von Deutschland  :thumbsup: nach Schweiz ? Tüv MFK ? :D

EStarOne

Kein schimmer, aber da ist mehr oder weniger alles irgendwie eingetragen...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 20:41:17
http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/import-export/Schweiz/default.aspx?prevPageNFB=1

Danke :) weisst du was ich jetzt mit dem 2. Schlüssel machen kann wegschmeisen ? oder einfach einen von ebay kaufen und Codieren :) Codieren kann ich nur weiss ich nicht ob das mit einem anderen geht :) Beim ZR gings, zumindest  :huh: ?

EStarOne

Du fragst mich echt Sachen... Halt dich mal an Onkel Tom, der kann die glaube ich im Notfall auch reparieren...

Er sollte eigentlich in den Fällen immer dein Ansprechpartner sein... Bin immer super mit ihm gefahren, sei es VIS Motoren oder sonstige gebrauchte Ersatzteile zum fairen Kurs... Mein KFZ darf dank ihm immer weiterleben... :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 20:46:36
Du fragst mich echt Sachen... Halt dich mal an Onkel Tom, der kann die glaube ich im Notfall auch reparieren...

Er sollte eigentlich in den Fällen immer dein Ansprechpartner sein... Bin immer super mit ihm gefahren, sei es VIS Motoren oder sonstige gebrauchte Ersatzteile zum fairen Kurs... Mein KFZ darf dank ihm immer weiterleben... :-)

Alles Klar vielen dank :) ja er ist echt Spitze das stimmt.

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: Icor am 27. Oktober 2014, 18:41:26
Bleibt also nur zu sagen viel Glück und allzeit gute Fahrt  :thumbsup:

Vielen dank :). :fun:

MG.ZR.160.VVC


EStarOne

Und für die Werbung bekomm ich sicher satte Rabatte  ;D ;D ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Tom

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 29. Oktober 2014, 20:22:45
Du meinst warhscheindlich da wo der schwarze platz nix drin hat müsste er sein oder ? :// [emoji17]traffic.gif

Korrekt. Die einfache Lösung ist zum Schlüsseldienst zu gehen und den Transponder clonen zu lassen. Solltest dann die Schlüssel ab und wechselsetig benutzen, sonst streikts irgendwann wieder

@Easter: danke für die Blumen  :icon_sunny:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Transponder beim Schlüsseldienst klonen..?
Das würde mich dann doch überraschen. ...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 20:32:35
Hättest mal meinen Kombi gekauft...

32070.jpg


Kaum einer ist so fein...  :perfect:

Wie wäre es mit einem Tausch Geschäft?
Meiner Blauer und mein Roter gegen deinen Blauen  ;D

EStarOne

#72
Zitat von: Gustel am 29. Oktober 2014, 22:42:14
Wie wäre es mit einem Tausch Geschäft?
Meiner Blauer und mein Roter gegen deinen Blauen  ;D


Wart mal... Mein schwer verkäufliches Auto gegen 2 schwer verkäufliche Autos... Eher nicht... :-)


Aber falls Interesse besteht, und der Radsatz nicht mit verkauft wird, könnte ich dir diesen inkl. 30mm HA Verbreitung  "ebenfalls eingetragen" sicher mal anbieten...

Ist denke ich die einzige Möglichkeit 9,5x18 et 17 auf der Hinterachse fahren zu dürfen... Wobei hier die Frage ist ob ein anderer TÜV das dann auch so absegnet...

Irgendwie fand mein Prüfer das sehr geil und erteilte seinen Segen...


traffic.gif


Nicht zu vergessen das der dicke ja ne Innenausstattung mit erst 35000km drin hat...

Ich betreibe hier voll die Werbung in eigener Sache... :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

Und 1 Auto davon ist Wirtschaftlicher Totalschaden  ;D
Ne war nicht so ernst von mir gemeint.
Habe genug Geld in meinen Blauen gebuttert.
Sollte ja so langsam mal alles neu sein  :Huh:
Falls du deinen Schlachtetest habe ich an paar Sachen Interesse  ;D

EStarOne

Nönönönönönönö Schlachten ist zuviel gesagt... Nur die Räder bleiben eventuell in meinem Besitz...

Verschenken wollte ich sie nicht, und wir wissen alle das sie in keinster weise in die Endsumme mit einfließen werden...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 22:56:49

Wart mal... Mein schwer verkäufliches Auto gegen 2 schwer verkäufliche Autos... Eher nicht... :-)


Aber falls Interesse besteht, und der Radsatz nicht mit verkauft wird, könnte ich dir diesen inkl. 30mm HA Verbreitung  "ebenfalls eingetragen" sicher mal anbieten...

Ist denke ich die einzige Möglichkeit 9,5x18 et 17 auf der Hinterachse fahren zu dürfen... Wobei hier die Frage ist ob ein anderer TÜV das dann auch so absegnet...

Irgendwie fand mein Prüfer das sehr geil und erteilte seinen Segen...


traffic.gif


Nicht zu vergessen das der dicke ja ne Innenausstattung mit erst 35000km drin hat...

Ich betreibe hier voll die Werbung in eigener Sache... :-)

Kann ich die Innenausstatung haben :D ??

MG.ZR.160.VVC


Zitat von: Traxler am 27. Oktober 2014, 17:22:56
Verlass dich auf das nicht
verliert er kühlwasser?
Ist der motorblock zwischen den zylinderreihen trocken oder schwimmt da kühlflüssigkeit?
Denn bei den 2.5l platzt gerne mal das thermostatgehäuse
Kann auch ein grund des überhitzens sein
Sieht ma aber net gut rein
Jedoch von da seite der drisselklappe siehst das thermostatgehäuse
Is so ne schwarze plastikkugel
Grüsse

Kühlwasser ist voll.

Thermostatgehäuse wurde gemacht.

Lüfter läuft auf allen stufen. :/

Tom

Wie hast den Lüfter getestet?

sonst gibt der Klimakompressor bei der Laufleistung auch mal auf
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Da kann fast nur noch das System leer/undicht sein. Aber wie gesagt, das bekommt fast jede Werkstatt raus.

Zitat von: Tom am 30. Oktober 2014, 07:47:56
Wie hast den Lüfter getestet?

sonst gibt der Klimakompressor bei der Laufleistung auch mal auf

Das interessiert mich auch.

BTW: bitte lass die Doppelposts! Dafür gibt's die Edit(h) ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

EStarOne

Sind wir hier auf nem türkischen Basar?  :D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Es wurde dem alten Man gesagt klima mache Probleme :) war heute von 12 bis 18:15 beim ZT :) hab klima laufen lassen eine stunde der Motor ist nicht warm geworden . Kein Kühlwasserverlust nix .

Temperatur geht nicht weiter als mitte :D .

EStarOne

Verzeih mir die Frage, aber hast du überhaupt nen Führerschein? Wer lässt denn bitte ne Stunde nen Motor laufen, und was hat das mit dem wahren Leben zutun? Unter last entwickelt der ein wenig mehr abwärme als im Stand... *ArrrR*


Und sagt mal, warst du nicht auch der dessen ZR nix mehr macht?  :-[
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

#82
Zitat von: EStarOne am 30. Oktober 2014, 19:19:25
Verzeih mir die Frage, aber hast du überhaupt nen Führerschein? Wer lässt denn bitte ne Stunde nen Motor laufen, und was hat das mit dem wahren Leben zutun? Unter last entwickelt der ein wenig mehr abwärme als im Stand... *ArrrR*


Und sagt mal, warst du nicht auch der dessen ZR nix mehr macht?  :-[

Ich hab nen Führerschein :D weil er nicht eingelöst ist ist es schwer mit dem Fahren :).

Die Temperatur ging irngewann mal bisschen runter dann wieder rauf und blieb da.

MEIN ZETTI Fährt :D . Verwechsle mich bitte nicht :).

EStarOne

Da hat sich wohl jemand schnell nen neuen Account angelegt... immer peinlich wenns auffällt...  :-[


Egal, das nennt sich auf jeden Fall sinnlose Verschwendung unwiederbringlicher Ressourcen...

Und ich dachte immer ihr Schweizer wärt so öko...  ;D ;D ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Zitat von: EStarOne am 30. Oktober 2014, 20:36:16
Da hat sich wohl jemand schnell nen neuen Account angelegt... immer peinlich wenns auffällt...  :-[


Egal, das nennt sich auf jeden Fall sinnlose Verschwendung unwiederbringlicher Ressourcen...

Und ich dachte immer ihr Schweizer wärt so öko...  ;D ;D ;D

Was für neuen Account :D das ist meiner denn hab ich schon lange :) .

EStarOne

Möglich das es noch mehr solch geschickter Problemlöser gibt...  :-[
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Stitch

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 30. Oktober 2014, 21:03:50
Was für neuen Account :D das ist meiner denn hab ich schon lange :) .

4 Tage ist lange? Dann gibt es hier wohl ein paar Leute, die locker als Fossile durch gehen...*sorry HaPe, nicht persönlich nehmen!*
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: Stitch am 30. Oktober 2014, 21:17:15
4 Tage ist lange? Dann gibt es hier wohl ein paar Leute, die locker als Fossile durch gehen...*sorry HaPe, nicht persönlich nehmen!*

Aus dem Alter bin ich raus  ;D
Bin ja auch nur noch dabei um mich über solche Threads hier zu amüsieren  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Zitat von: Stitch am 30. Oktober 2014, 21:17:15
4 Tage ist lange? Dann gibt es hier wohl ein paar Leute, die locker als Fossile durch gehen...*sorry HaPe, nicht persönlich nehmen!*


Dann ist er es doch... Dann hab ich auch keine Fragen mehr zu den Praktiken wie er ein Auto prüft...

*immer dran denken, Standlicht prüfen*
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Es ist so weil ich seit 4 tagen taptalk braucb [emoji5]️

Micha - das Original

Zitat von: Stitch am 30. Oktober 2014, 21:17:15
4 Tage ist lange? Dann gibt es hier wohl ein paar Leute, die locker als Fossile durch gehen...*sorry HaPe, nicht persönlich nehmen!*

Es zählt nicht das Alter im Ausweis. Sondern das Alter des Charakters/Wesens. Und da kann HaPe durchaus mit uns Dreißigern mithalten.  ;D ;D

Und wenn es nach Forenzugehörigkeit geht, ist er auch noch nicht der altgedienteste.  :D

Ich geh stramm auf das 13. Jahr MG/Rover zu. Wo ist die Zeit geblieben?  :la:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

Ich nutze auch Tapatalk und bin schon ewig hier.  Was solln das fürn Zusammenhang sein?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

MGZR160CH

Zitat von: Thorsten am 30. Oktober 2014, 22:22:53
Ich nutze auch Tapatalk und bin schon ewig hier.  Was solln das fürn Zusammenhang sein?

Ach tut mir leid jetzt hab ich es :S das andere konto ist nicht von mir das ist mein eigentliches :D. Tut mir leid .

Ich sags ja :) hat was mit Tapatalk zutun :).

"Life's too short not to"

Thorsten

Da stimmt doch was nicht . Warum antwortest du auf einen Beitrag von jemanden dessen Konto du nicht besitzt ?
MG.ZR.160.VVC war doch der mit den Tapatalk 4 Tage Konto   was hat'n das mit dir zu tun ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Zitat von: Hans-Peter am 26. Oktober 2014, 18:12:55
Wer von euch sucht den jetzt eigentlich?  Ich blicke bei den Nicks nicht durch. ... :Huh:

War meine Frage wohl doch nicht so unberechtigt. ...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Ich sollte weniger trinken oder werde ich alt? Ich versteh nur noch Bahnhof!  :cheers:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MGZR160CH

Zitat von: Thorsten am 30. Oktober 2014, 23:02:07
Da stimmt doch was nicht . Warum antwortest du auf einen Beitrag von jemanden dessen Konto du nicht besitzt ?
MG.ZR.160.VVC war doch der mit den Tapatalk 4 Tage Konto   was hat'n das mit dir zu tun ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hat ein durcheinandergegeben :) :S .
"Life's too short not to"

Hans-Peter

Zitat von: Micha - das Original am 30. Oktober 2014, 21:41:13
Es zählt nicht das Alter im Ausweis. Sondern das Alter des Charakters/Wesens. Und da kann HaPe durchaus mit uns Dreißigern mithalten.  ;D ;D

Und wenn es nach Forenzugehörigkeit geht, ist er auch noch nicht der altgedienteste.  :D

Ich geh stramm auf das 13. Jahr MG/Rover zu. Wo ist die Zeit geblieben?  :la:

Ich hab nächstes Jahr 20 MG/Rover  Jahre auf dem Buckel  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

EStarOne

Zitat von: Hans-Peter am 30. Oktober 2014, 23:40:20
Ich hab nächstes Jahr 20 MG/Rover  Jahre auf dem Buckel  8)

Gibt es die überhaupt schon so lange?  ;D :D ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MGZR160CH

Hab den ZT gefahren Temperatur steig an über mitte und fällt dann wieder [emoji5]️ hoffe das hilft euch weiter. Beim Drehzahlmesser ist mir aufgefallen das er im kaltstand spinnt pendelt zwischen 750-1100. Wenn er warm ist ist alles ok :/.
"Life's too short not to"

Thorsten

Ist doch einfach.
Geb ihn dem User MG.ZR.160.VVC der soll nochmal ne Runde drehen,  dann habt ihr schon 2 Meinungen  :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

Über Mitte = Lüfter tot, imho.
oder Thermostat dauerhaft zu (unwahrscheinlicher)
Was sagt das Tachogeheimmenü unter 7.0?

zu der Schizophrenie der zwei Accounts sag ich mal nix weiter
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MGZR160CH


Zitat von: Tom am 31. Oktober 2014, 10:20:20
Über Mitte = Lüfter tot, imho.
oder Thermostat dauerhaft zu (unwahrscheinlicher)
Was sagt das Tachogeheimmenü unter 7.0?

zu der Schizophrenie der zwei Accounts sag ich mal nix weiter

Wird nicht mehr als 88 . Bei 7.0.
Bei 14.0 keine 0000 sondern bF881c.
"Life's too short not to"

Tom

Bei 88 geht es aber nicht über die Mitte
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MGZR160CH


Zitat von: Tom am 31. Oktober 2014, 16:50:08
Bei 88 geht es aber nicht über die Mitte

Mache heute oder morgen ein ausführliches video .
"Life's too short not to"

Stitch

Zitat von: Hans-Peter am 30. Oktober 2014, 23:40:20
Ich hab nächstes Jahr 20 MG/Rover  Jahre auf dem Buckel  8)

Wir auch  :cheers:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Am 10.02. machen wir die 19 Voll  :o
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Gert

Das nenne ich mal Markentreue,
Sowas würde sich der eine oder andere Hersteller auch wünschen...
Ich hab schon 21 Jahre Mini, Rover, MG, Landrover hinter mir  :cheers:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

maurice295

Und ich habe mir meinen ersten ZR gekauft, da MGR schon Pleite, es war ein Neuwagen und jetzt sinds auch schon 8 Jahre. Schade das die MGs mir erst später aufgefallen sind sonst wären es auch noch ein paar Jahre mehr.

MGZR160CH


Zitat von: maurice295 am 01. November 2014, 09:51:14
Und ich habe mir meinen ersten ZR gekauft, da MGR schon Pleite, es war ein Neuwagen und jetzt sinds auch schon 8 Jahre. Schade das die MGs mir erst später aufgefallen sind sonst wären es auch noch ein paar Jahre mehr.

MG Fahren ist das schönste was man im Leben machen kann. Egal was passiert ist oder passieren wird .
"Life's too short not to"

EStarOne

#110
Zitat von: maurice295 am 01. November 2014, 09:51:14
Und ich habe mir meinen ersten ZR gekauft, da MGR schon Pleite, es war ein Neuwagen und jetzt sinds auch schon 8 Jahre. Schade das die MGs mir erst später aufgefallen sind sonst wären es auch noch ein paar Jahre mehr.

Das ist ungeil, da merkt man wie alt man eigentlich ist... Meinen ersten Rover 200 gab es mit 18, seit dem hab ich ne klatsche weg was die Kisten angeht... Der erste 200er hielt genau einen Monat, bis ich ihn bei uns auf einer ehemaligen Bergrennstrecke kaltverformt habe... Aber das war damals kein Problem, hatte Vollkasko und 20km stand einer in gleicher Ausstattung und gleicher Farbe rum "keiner hat den Unterschied gemerkt" :-) Beides waren aber leider nur 8 Ventiler, um so angenehmer war es als mir beim 2. das Getriebe um die Ohren geflogen ist, und mein Vater mir einen Unfall besorgt hatte, als er dann endlich bei mir ankam und ich die Haube öffnete lachte mich ein 16 Ventiler an... Ich war überglücklich und begann sofort mit dem Umbau, die Tuning Karriere war damit quasi eröffnet... Darauf hin folge noch ein Gewindefahrwerk und die überbreiten Reifen *9x15 ET15 war auf der Hinterachse schon sehr sehr heftig* Und als Krönung folgten dann noch die Vollschalesitze die ich mir Dilettant auf die Karosse geschweißt habe, viele belächeln das heute noch "ich auch" aber man war halt jung, alle Kollegen führen gemachte Stangenautos und irgendwie wollte man ja mithalten... Nach einem kleinen Unfall folgte dann noch der Umbau auf die TOX Design Monsterface Stoßstange sowie ein böser Blick, also es war seinerzeits ein verdammt geiler Hobel *mir ist Langweilig... und ich bin im Erzählmodus* :-) 

Zwischendurch hab ich dem Forum dank Audi/Fiat/Mazda kurzfristig den Rücken zugekehrt, aber das hielt alles nicht sonderlich lange an... Mittlerweile hatte ich schon jeden MG in Besitz und das wird sich auch so schnell nicht ändern...

Auch wenn es zwei neue Interessante Autos für mich gibt... Zum einen einen Jaguar 308 XJR mein Dad hatte früher einen und momentan hab ich einen in der Werkstatt stehen, find das ganze einfach Epic...

Und die Woche habe ich den ersten neuen Lancia Delta gesehen, irgendwie spricht der mich auch an... Ich hab schon nen komischen Geschmack  :-[ Aber das ist ja auch gut so, alle Autos die ich gut finde sind verhältnismäßig Schweinchen günstig...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MGZR160CH


Zitat von: EStarOne am 01. November 2014, 10:00:40
Das ist ungeil, da merkt man wie alt man eigentlich ist... Meinen ersten Rover 200 gab es mit 18, seit dem hab ich ne klatsche weg was die Kisten angeht... Zwischendurch hab ich dem Forum dank Audi/Fiat/Mazda kurzfristig den Rücken zugekehrt, aber das hielt alles nicht sonderlich lange an... Mittlerweile hatte ich schon jeden MG in Besitz und das wird sich auch so schnell nicht ändern...

Auch wenn es zwei neue Interessante Autos für mich gibt... Zum einen einen Jaguar 308 XJR mein Dad hatte früher einen und momentan hab ich einen in der Werkstatt stehen, find das ganze einfach Epic...

Und die Woche habe ich den ersten neuen Lancia Delta gesehen, irgendwie spricht der mich auch an... Ich hab schon nen komischen Geschmack  :-[ Aber das ist ja auch gut so, alle Autos die ich gut finde sind verhältnismäßig Schweinchen günstig...  ;D

Hatte meinen ZR sogar mit 17 :) . Ist leidenschaft pur .
"Life's too short not to"

MGZR160CH

Bei Auto-funktion spring der lüfter Sofort an und bei Econ geht er zwar kurz an dreht sich ca 1-2 sekunden und geht dann wieder aus ? Weiss jemand weshalb das so ist ?
"Life's too short not to"

Stitch

Bei econ ist die Klima aus. Wozu also der Lüfter. Gekühlt wird da nix...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MGZR160CH


Zitat von: Stitch am 06. November 2014, 10:21:32
Bei econ ist die Klima aus. Wozu also der Lüfter. Gekühlt wird da nix...

Achso ist also alles in ordnung wenn bei auto die lüftung sofort anspringt ?
"Life's too short not to"

Tom

Zitat von: MGZR160CH am 06. November 2014, 10:23:15
Achso ist also alles in ordnung wenn bei auto die lüftung sofort anspringt ?

ja
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Wie wäre es mal mit einem Blick in die hoffentlich vorhandene Bedienungsanleitung  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGZR160CH

Zitat von: Hans-Peter am 06. November 2014, 11:09:28
Wie wäre es mal mit einem Blick in die hoffentlich vorhandene Bedienungsanleitung  ;)

:) Die ist Vorhanden mach ich gerne Dankeschön :).
"Life's too short not to"

kfi-tiger

Zitat von: EStarOne am 01. November 2014, 10:00:40
Und als Krönung folgten dann noch die Vollschalesitze die ich mir Dilettant auf die Karosse geschweißt habe, viele belächeln das heute noch "ich auch" aber man war halt jung, alle Kollegen führen gemachte Stangenautos und irgendwie wollte man ja mithalten...


;D ;D ;D ;D ;D ;D
So hätte ich die Sitze auch viel schneller im Auto gehabt.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

EStarOne

Ja ^^ und man beachte die Langlebigkeit... vor 2 Jahren tauchte mein alter RF in der Bucht auf, und wie könnte es anders sein, die Sitze waren immer noch drin... Den will ich sehen der die wieder raus baut...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

KSK

Also ich fahre schon nun fast 8 Jahre (seit 2007) den MG ZT 190, Baujahr 2004 und habe null Probleme, gehabt bis auf:

-Batteriewechsel im Jahr 2012, somit 8 Jahre gehalten.

Freiwillige getätigte Auswechslungen:
-neue Zündkerzen bei 115.000 Tsd. KM;

Zum Zahnriemenwechsel ist halt zu sagen, dass ich diesen erst nach 8 Jahren, da hatte ich ca. 105.000 Tsd.KM drauf
ausführen hab lassen, obwohl es heißt mind. nach 6 Jahren oder die nach 100.000 Tsd.KM.

Spritverbrauch:
Also es kommt ja wohl auf die Fahrweise an.
Ich kann ich sogar mit 7,5 Liter fahren, jedoch auch mit 12-13 Liter.
Zudem achte ich natürlich darauf dass der Motor ca. 10 KM SOMMER und ca. 15 KM im Winter
warmgefahren wird, somit behutsam max. bis 3500 Umdrehungen läuft.

FAZIT:
Ein Top Auto, Super Fahrwerk, Lenkung super Sportlich;
Aussehen sowieso; kein Macken gegenüber anderen Herstellern dann kann ich mich wirklich
glücklich schätzen. Ich liebe das Auto


Tom

Netter Bericht, aber wieso steht im Profil ZT260?  ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

MGZR160CH

Zitat von: KSK am 23. Januar 2015, 16:33:14
Also ich fahre schon nun fast 8 Jahre (seit 2007) den MG ZT 190, Baujahr 2004 und habe null Probleme, gehabt bis auf:

-Batteriewechsel im Jahr 2012, somit 8 Jahre gehalten.

Freiwillige getätigte Auswechslungen:
-neue Zündkerzen bei 115.000 Tsd. KM;

Zum Zahnriemenwechsel ist halt zu sagen, dass ich diesen erst nach 8 Jahren, da hatte ich ca. 105.000 Tsd.KM drauf
ausführen hab lassen, obwohl es heißt mind. nach 6 Jahren oder die nach 100.000 Tsd.KM.

Spritverbrauch:
Also es kommt ja wohl auf die Fahrweise an.
Ich kann ich sogar mit 7,5 Liter fahren, jedoch auch mit 12-13 Liter.
Zudem achte ich natürlich darauf dass der Motor ca. 10 KM SOMMER und ca. 15 KM im Winter
warmgefahren wird, somit behutsam max. bis 3500 Umdrehungen läuft.

FAZIT:
Ein Top Auto, Super Fahrwerk, Lenkung super Sportlich;
Aussehen sowieso; kein Macken gegenüber anderen Herstellern dann kann ich mich wirklich
glücklich schätzen. Ich liebe das Auto

Ich hab meinen seit ca. 4 Monaten und dank unserer Grossen Familie hier (MG ROVER FREUNDE ) . Bin ich so verliebt in das Auto das kann man garnicht beschreiben.

Mein Verbrauch liegt immer Zwische 8.6-8.9 :).
Die Drezahl geht bei mir beim Warmfahren max. bis 2800. :)

Schön zuwissen das es noch andere Menschen gibt die, die selbe Leideschaft teilen.
"Life's too short not to"

Hans-Peter

Die Leidenschaft die Leiden schafft  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

KSK

Zitat von: Tom am 23. Januar 2015, 20:59:50
Netter Bericht, aber wieso steht im Profil ZT260?  ;)

ANWORT:
Habe eine ZT260 ebenfalls daher

KSK

Zitat von: MGZR160CH am 31. Januar 2015, 01:49:22
Ich hab meinen seit ca. 4 Monaten und dank unserer Grossen Familie hier (MG ROVER FREUNDE ) . Bin ich so verliebt in das Auto das kann man garnicht beschreiben.

Mein Verbrauch liegt immer Zwische 8.6-8.9 :).
Die Drezahl geht bei mir beim Warmfahren max. bis 2800. :)

Schön zuwissen das es noch andere Menschen gibt die, die selbe Leideschaft teilen.

>>JAWOHL