197 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bass im ZS

Begonnen von RafZS180, 07. April 2016, 12:43:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

P4TriX

Ich betreibe damit mein Frontsystem und meinen Woofer. 10 Farad sind einfach nix..das ist so schnell leer...Die Sicherung intern von der Stufe hat nicht geschaltet warum auch immer...vll sollte ich dazu sagen das ich auch doof war und den Motor ausgemacht habe und 30 Sekunden Musik auf Volllast ist wohl nicht mit 10 Farad drin :Thumbsdown:

RafZS180

Daran kann das wohl gelegen haben... Ne Zusatzbatterie/Akku kann ich ja immer noch nachrüsten, wenn ich irgendwann doch mal mehr als nur Mediamarkt Kram betreiben möchte.  ;D
Quid pro Quo

Gixxerpat

Will ja jetzt nix sagen aber habt ihr die Funktionsweise bzw Aufgabe von einem Kondensator überhaupt verstanden?
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

RafZS180

Er glättet die Spannung und sorgt dafür, dass die Batterie bei einsetzendem Bassgewitter nicht mit Impulsstrom belastet wird und die Subendstufe wenn benötigt schnell mit außreichend Spannung versorgt wird. Richtig? Außerdem bewirkt er dadurch, dass bei mir die Lichter nicht mehr Flackern.
Quid pro Quo

Gixxerpat

Ok stimmt.. Er soll Spannungsspitzen bei hoher Belastung glätten und somit für eine linear verlaufende Frequenz sorgen.  :perfect:
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

EStarOne

Es geht nichts über geladene Bleiplatten...

Bei der Überschrift "Bass im ZS" ist nicht davon auszugehen das er ein Klangwunder will, sondern einfach nur Druck herrschen soll...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

RafZS180

Korrekt, sonst würde ich mir wohl kaum 2 Basskisten in den Kofferraum stellen. Und eben weil ich Druck will: Lautsprecher aus der Hutablage raushauen damit der Druck ankommt oder drinsaßen und zwischen den Lautsprechern die Hutablage und das Blech ausschneiden und Gitter einsetzen oder kommt der Druck so wie ich es mir vorstelle auch mit Lautsprechern in der Hutablage gut im Innenraum an? Glaube das irgendwie nicht.
Quid pro Quo

Xpower

 :'( :'( :'( :'( :'(

EStarOne

Ja durch die entfernten Lautsprecher hast natürlich eine Öffnung geschaffen wo der Druck entweichen kann.

In meinem ZS war das damals auch eine Qual, aber damit kämpfen alle Limo´s...

Für solche Vorhaben ist der ZR oder der ZT-T besser geeignet...


Aber vom Durchschneiden des Bleches würde ich auf jeden Fall abraten...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

Skisack durchrechnen  ;D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

RafZS180

Für mich steht dann jetzt fest: Lautsprecher aus der Hutablage (Blechgitter/abdeckungen lassen) aber dafür irgendwo anders noch ein zweites paar setzen.. Evtl im Kofferraum. Wäre auch sinnvoll, da die Karre bzw. die Anlage dafür gedacht sind/ist, dass man sich mal mit offenem Kofferraum wo hin stellt und die gemütliche Runde mit etwas Kräftiger Musik unterstützt... ihr wisst was ich meine  ;D
Quid pro Quo

Xpower

aus dem Alter sind glaube die meisten raus.... 8)

RafZS180

Kann gut sein, bin ja mit meinen knappen 20 hier einer der jüngsten in der Fraktion [emoji41]
Quid pro Quo

P4TriX

Aufjedenfall müssen das Bilder her wenn fertig  :thumbsup:

Und der ESTARONE ist auch wieder da!!!!  :cheers:

EStarOne

#59
Ja das Focus Affen Forum ist nicht so geil  ;D


Ja lass dir nix erzählen alles ist gut solange du Spaß dran hast...


Würde dir wenn du das Vorhaben mit Lautsprechern im Kofferraum verwirklichen willst, zu einem ovalen Triax System raten... Die sind definiv besser als ihr Ruf, und für dein Vorhaben genau das richtige... "Hatte damals im 200er, "das große von Hifonics" hat gereicht um einen ganzen Ort zu beschallen  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear