215 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZS 180 - ZS 2,5 Kopie Farhrzeugschein mit 7x17 Straights

Begonnen von deadmaik, 14. Mai 2020, 08:25:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

deadmaik

Guten Morgen Leute.

ich bin hier neu und eigentlich hab mich, durch mein Anliegen, her verirrt. :Huh:
Ich möchte die MG 7x17 RRC001500MNH bei meinem 2er Golf eintragen. :) Dafür bräuchte ich eine Kopie Fahrzeugschein vom ZS 180 oder noch besser ZS 2,5 mit diesen Felgen. :-\
Ich hoffe hier Hilfe zu finden. :thumbsup:
Danke

Hans-Peter

Zuerst mal sind ZS 180 und ZS 2.5 ein und dasselbe Modell. Aber wozu benötigst Du eine Kopie vom Schein wenn Du nen Golf fährst ?Das geht eh nur über Einzelabnahme.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

deadmaik

Das es die selben Fahrzeuge sind, war mir jetzt nicht klar :'(
Da ich keinen Traglastnachweis für die Felgen nicht bekomme, wird dem TÜV Mensch als Anhaltspunkt, der Fahrzeugschein Kopie reichen, mit den Felgen und Achslasten. Oder hat jemand einen Traglastnachweis für diese Felgen? :o :evilgrin:

Xpower

Hm schau einfach mal in die Felgen auf die Speichen, bei fast allen Originalen Rover Felgen ist die Traglast eingegossen

deadmaik

Es ist keine Zubehör Felge. Und da steht auch nichts, sonst hätte ich den Fahrzeugschein mit den Teaglasten garnicht gebraucht.

Salem40

ich glaube ja nicht, dass die Kopie des Fahrzeugbriefs dich da weiter bringt. Ich habe einen ZS 180 und ein einen ZR 160, bei beiden sind die genannten Felgen original aber nicht eingetragen. Bei beiden Fahrzeugen sind nur 16 Zoll Felgen eingetragen. Wie willst du also dem TÜV Prüfer beweisen, dass diese Felge zu dem Auto gehört? Desweiteren, warum willst du unbedingt diese Felge auf dem Golf fahren. Der Golf hat einen Lochkreis von 4x 100, die MG/Rover Felge dagegen 4x 98. Passt also ohne Adapter sowieso nicht.

Xpower

#6
Zitat von: Salem40 am 16. Mai 2020, 18:50:27
die MG/Rover Felge dagegen 4x 98.

von was träumst du nachts ??

-----------------------

also bei den Streetwise Felgen ist es mit eingegossen


traffic.gif

mike26dd

Passt das Nabenloch überhaupt?
Beim Golf 3 ist es größer passt da nicht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Salem40

#8
Zitat von: Xpower am 16. Mai 2020, 19:26:11
von was träumst du nachts ??

-----------------------



muss man ja nicht gleich so ausfallend sein! OK, der Fehler lag bei mir. Ich hab nicht gewusst, dass MG F/TF einen anderen Lochkreis haben wie ZR/ZS. Dachte, der ist bei allen gleich. Da hab ich wieder was dazu gelernt.

Xpower

Zitat von: Salem40 am 16. Mai 2020, 21:22:22
dass MG F/TF einen anderen Lochkreis haben wie ZR/ZS. Dachte, der ist bei allen gleich.

ein MGF/TF hat aber auch keinen 98er Lochkreis sondern 95,25 mm

deadmaik

Zitat von: mike26dd am 16. Mai 2020, 20:29:59
Passt das Nabenloch überhaupt?
Beim Golf 3 ist es größer passt da nicht.

Man, Leute! :( ich habe mich an euch gewendet, weil eine Kopie des Fahrzeugscheins vom besagten Modell mit diesen Felgen gesucht habe wegen den Traglasten die drin stehen. Die Felgen passen und sehen auch mega aus.

Geisterfahrer

Wenn es hilflt: Kannst du von mir haben. Text me!

Roverlook

Zitat von: mike26dd am 16. Mai 2020, 20:29:59
Passt das Nabenloch überhaupt?
Beim Golf 3 ist es größer passt da nicht.

Auch beim Golf 2 : 57,1 mm

Straights: 56,1 mm
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mike26dd

Meine Rede das es nicht passen kann außer man ballert noch Spurplatten drauf.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806