272 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT260 Differential

Begonnen von ZT260, 14. Juni 2020, 21:04:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ZT260

Hallo,
ich hab ein Problem mit einem MG ZT260. Das Differential macht sehr laute Schleifgeräusche. frisches Öl hat nichts gebracht. Ich würde es gern austauschen. Aber eins zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Passt von einem anderen Wagen einer?

Der MG ist ein Kombi aus Baujahr 2005.

Vielen Dank schonmal


Gert

#1
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

ZT260

Hallo. Ja das ist er. Ich bin der Verkäufer. Will den immernoch verkaufen. Danke für den Tipp. Ich frage da mal nach.

Mfg

tomcat220

Es sind Ford Teile verbaut..

Gert

#4
Zitat von: tomcat220 am 16. Juni 2020, 17:08:41
Es sind Ford Teile verbaut..

der Mustang hatte doch ne Starrachse und der ZT V8 nicht....ob da wirklich was passt... Keine Ahnung
Hier ein paar Infos:
http://www.prova.de/archiv/2004/00-artikel/0079-mg-zt-260/index.shtml
da steht zB.

An der Hinterachse kommt ein Dana-Hydratrak-Differenzialgetriebe mit Schlupfbegrenzung zum Einsatz: sobald sich ein relevanter Unterschied zwischen den Raddrehzahlen der Antriebsräder ergibt, regelt es automatisch die kontinuierliche Abgabe des Drehmoments an beide Hinterräder.
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

ZT260

Hallo Gert,

danke für die Links. Hab das Teil aus England bestellt und ist mittlerweile Eingebaut. Zum Glück keine Geräusche mehr. Jetzt kann ich endlich Tüv und Inspektion machen und dann wieder Inserieren.

mfg

Gert

Zitat von: ZT260 am 09. Juli 2020, 11:41:58
Hallo Gert,

danke für die Links. Hab das Teil aus England bestellt und ist mittlerweile Eingebaut. Zum Glück keine Geräusche mehr. Jetzt kann ich endlich Tüv und Inspektion machen und dann wieder Inserieren.

mfg

Freut mich das ich helfen konnte.

Wirf das alte nicht weg, mich würde Interessieren wie das innen aussieht und was da so kaputt geht...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach