284 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tannenbaum-Torx? Kennzeichenleuchtenträgerbefestigungsschraubenköpfe

Begonnen von zkd-kaputt, 25. Juli 2020, 13:22:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zkd-kaputt

Liebe Rover-Gemeinde,

kann mir jemand von euch helfen?

Ich möchte den gesamten Kennzeichenleuchtenträger hinten am Rover 214i meiner Schwester tauschen, scheitere aber schon daran, dass keines meiner Werkzeuge in diesen von mir

Tannenbaum-Torx

getauften Schraubenkopf passt. Vielleicht sollte das so was wie eine Diebstahlsicherung sein?

Jedenfalls hätte ich gerne das Originalwerkzeug bzw ein Originalbit, das da

siehe Anlage

reinpasst.

Wie heißt's?

Wo gibt's?

Freue mich auf alle produktiven Anmerkungen.

Merci und schönes Wochenende.

PS: Wie kann ich hier Bilddateien im Format jpg direkt in den Text einfügen?


zkd-kaputt

#2
Leider scheint es mir kein Außenfünfrund bzw TS Torx-Security zu sein. Es ist insgesamt in der Außenkontur definitiv 3-eckig und eine Nase geht scheinbar tiefer rein als die anderen. Ich bin immer noch am rätseln, aber bevor ich mir einen 5er-Torxsatz kaufe, wüsste ich das gerne noch aus 2 weiteren Quellen bestätigt.

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

zkd-kaputt

Danke. Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Ich habe solche Bits, sie aber tatsächlich noch nie verwendet. Das probier ich morgen/übermorgen gleich mal. Das wäre klasse, wenn ich das verrostete Zeugs rausbekäme. Schönen Sonntag allseits.