255 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schweller durchgerostet und Abhilfe

Begonnen von Hans-Peter, 23. August 2020, 14:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Nach nunmehr 20 Jahren hatte es auch meinen 75 erwischt. Die Schwellerenden waren morsch. Für den TÜV musste also Abhilfe her.
Nach ein paar Recherchen wurde ich im Internet fündig. Auf der Insel gibt es einen Speziallisten der die hinteren Enden der Schweller inclusive der Wagenheberaufnahmen nachfertigt.
Preis für beide Seiten umgerechnet ca. EUR 120,-. Damit bin ich dann zu einem lokalen Karosseriebauer und habe die Reparatur druchführen lassen.

Ich lasse hier mal die Bilder sprechen :
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
Die andere Seite wurde erstmal mit einem Blech ausgebessert da es dort noch nicht so extrem durchgerostet war. Aber auch diese Seite wird später noch mit dem Reparaturblech versehen. Zumal es dahinter auch nicht anders aussehen wird als rechts.
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
Kosten alles in allem für die Arbeit EUR 700,- zzgl. der Bleche aus UK.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Hohlräume Kaltfett fluten.
Kaltfett aus Korrosionsschutzdepot.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/besondere-versiegelungen/ksd-kaltfett-4-liter
Erinnert sich noch jemand an Golf 2, der war Hohlraum geflutet. Und einige 2er Golf fahren heute noch...  :)

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

Sieht nach guter Arbeit aus  :thumbsup:

Aber hat das vorher tatsächlich der TÜV bereits bemängelt? 
Hab da von außen(!) schon schlimmere Sachen und dem Tüvler war das völlig wumpe.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Ja. Ich gehe seit Jahren zum gleichen Prüfer (beim Schröder in Witten). Ich wusste auch das der Schweller rechts durch ist. Aber ich wollte erst Gewissheit das ansonsten nix am Auto ist da er ansonsten in die Presse gegangen wäre. Irgendwann lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht mehr. Und der Bock steht kurz vor den 300.000. Da kommt man schonmal an's überlegen.
Und ja. Der Meister hat sehr gute Arbeit geleistet. Ohne die UK Bleche wäre es allerdings deutlich teurer geworden.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.