242 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fehlercode B1040

Begonnen von tabs72, 10. November 2020, 22:00:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tabs72

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Rover 75 ein Problem mit der Airbagleuchte bzw. dem Airbag.

Bin heute erst dazu gekommen den Fehlerspeicher auszulesen und habe o.g. Code angezeigt bekommen. Habe die Steckverbindung unterm Fahrersitz gelöst und sie mit Kontaktreiniger eingesprüht. Leider ohne Erfolg!!
Nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers habe ich dann aufgegeben.

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen was bzw. wo das Problem ist??

Ich weiß nur, dass das Problem auf der Fahrerseite sein soll (laut PC).

Gruß Enrico

Gert

mit was für einem Tester hast Du den Fehlerspeicher denn ausgelesen ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

mike26dd

#2
Unter dem Fahrersitz gibt es zwei Airbagstecker die mit der Airbaglampe was zu tun haben. Aber versuche auch mal die Beifahrerseite zu kontrollieren.

Glaub B1040 ist SeitenAirbag Beifahrerseite.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

#3
@tabs72

Hast Du den Fehler mittlerweile gelöscht bekommen ?
Ich finde es immer schade, wenn Leute die Hilfe suchen und die in der Regel auch bekommen, die Lösung des Problems nicht veröffentlichen...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Hans-Peter

Das Problem ist gelöst  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.