313 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Garagenfund Motor / Kotflügel - Was ist das?

Begonnen von Martin91, 05. Januar 2021, 12:17:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin91

Guten Tag alle miteinander,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Informationen von überbleibseln meines Vaters.
(Verzeiht mir bitte sollte dies nicht der richtige Ort dafür sein, ich war mir nicht sicher wo es sonst hin gehört.)

Derzeit bin ich dabei unsere Garage aufzuräumen und habe dabei einen Motor und einen Kotflügel gefunden.

Der Motor hat zumindest mal ein Rover Logo und 8 Zündkerzen - soviel zum Augenscheinlichen...
Ansonsten weiß ich nur das mein Vater früher zwei Rover hatte.
Der Motor wurde aus dem einen ausgebaut (Rest vom Wagen wurde verschrottet) und hätte in den zweiten (ich meine das dies ein "Vitesse" war) eingebaut werden sollen.
Der zweite Wagen wurde dann aber auch bereits vor vielen Jahren verschrottet - der Motor stand seither abgedeckt zuerst draußen und dann in der Garage.

Weiterhin habe ich einen neuwertigen Kotflügel gefunden. Zu diesem habe ich allerdings keine Infos und bin mir nicht sicher ob dieser auch zu einem Rover gehört.

Meine Frage daher: Was ist das und kann irgendjemand noch etwas damit anfangen? (Oder sollten sich die Teile zum Rest des Autos auf den Schrott gesellen?)

Im Anhang einige Bilder hierzu

Vielen Dank!
Gruß Martin


Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.


tomcat220

Kotflügel und Motor sind von einem SD1 (Vitesse)

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gert

#3
Hallo,

ich würde die Teile nicht weg werfen, bei dem Motor handelt es sich um eine spätere EFi – (Electronic Fuel Injection) Ausführung,

Bei ebay-Kleinanzeigen zB. einstellen.
Da der Motor ja auch im Range Rover Classic verbaut wurde, findet sich bestimmt jemand dafür.

Am besten mal probieren ob der Motor sich noch drehen lässt.
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach