85 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ladekontrollleuchte leuchtet immer

Begonnen von bauhaus63, 26. Januar 2022, 21:38:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bauhaus63

Hallo hier im Forum

ich hab das Problem, dass die Ladekontrolleuchte (Batteriesymbol) dauerhaft leuchtet, also auch nach dem Motorstart während der Fahrt nicht ausgeht.
Es ist ein Rover 25, Bj 2004.
Lichtmaschine liefert Strom und der kommt auch bei der Batterie an (Motor aus hat die Batterie rd. 12,5 V, wenn der Motor läuft rd. 14,5 V). Hab auch schon mal spaßeshalber eine andere Lichtmaschine eingebaut, das Problem besteht aber auch dann.
Möglicherweise irgendwo ein Kabelbruch/Massenfehler? Wo wäre da zu suchen?
Danke
Thomas :)


tomcat220


bauhaus63

Danke, hilft mir zumindest bei meinem Verständnis und für die weitere Fehlersuche.
Eine Sicherung gibt es für die Leitung (zur Kontrollleuchte/Zündung) aber nicht?


tomcat220

Leg mal + an das Kabel an der Lima (abgezogen) , ob sie dann aus geht.

Gert

Überprüf mal die Massekabel vorne am Frontblech...
Hatte letztens beim 25 den gleichen Fehler, nachdem ich die Kontakte sowie das Gewinde am Frontblech sauber gemacht hatte, war der Fehler weg...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Rocco

Zitat von: Gert am 16. Februar 2022, 18:17:06
Überprüf mal die Massekabel vorne am Frontblech...

Sollte der Fehler dort liegen, einfach einen neuen Kabelschuh auf das Kabel pressen lassen. Es muss deshalb nicht komplett ersetzt werden.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI