46 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lenkung ZT

Begonnen von Rover 35, 06. Juni 2022, 09:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover 35

Moin,
 Wer hat schon mal das Lenkgetriebe (Zahnstangenrohr) gewechselt am ZT wenn ja wie.
Meins leckt  rechts an der Manschette sieht aus als wenn jemand Hunger hatte.
Reicht es nur die Manschette zu wechseln oder komplette Lenkung?
Bin gestern ca. 20 KM gefahren während der Fahrt wurde die Lenkung immer schwerer und ruckte zu Hause beim einparken einmal nach einfüllen von Öl lief alles wieder problemlos und auch keine Geräusche. Ist eben der Ölverlust auf der rechten Seite.
Auf der CD ist das Thema nicht grade super beschrieben.
Weitere Frage was ist der Unterschied zwischen QAB102452 uns QAB000230 sind beide laut Teileliste für den ZT-T
Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß.
Grüße Roland
The home of MG and Rover

Xpower

tja das klingt als wäre eine Dichtung in der Lenkung hinüber, da es die soweit ich mich entsinnen kann, nicht einzeln gibt, wird wohl nur der Austausch bleiben.
Teilenummern kann man wohl vernachlässigen, da man eh sehen muss was es überhaupt noch gibt, zumal irgendwann eh alles in eine Nummer umgeschlüsselt wurde.

Rover 35

Das habe ich mir schon gedacht aber wie bekommt man das Ding raus.
The home of MG and Rover