546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Endgesschwindigkeit rover 416 RT ???

Begonnen von LePetit23, 28. April 2005, 21:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LePetit23

wollte mal fragen was euer Rover 416 rt so fährt endgeschwindigket bei meinem kommt es mir nemlich etwas mau ( nur so ein wenig über 180 hab aber auch 205 reifen drauf ) vor weis jetzt auch nicht ob es an meinem mechaniker liegt ob der was verkehrt gemacht hat mit zahnriemen und so ob es daran liegt er hatte nemlich einmal das komplett teil falschrum drauf das eine zahnrad ? und da lief er extrem schlecht bin aber nicht weit so gefahren.(er hatte danach aber eigentlich wieder alles nach ot eingestellt so fern er das konnte weil ganz unten hat er nicht gesehen lief aber danach wieder ganz ordentlich zumindestens bis zur endgeschwindigkeit ) da lief mein opel tigra mit 90 ps ja schneller  und der rover hat 113 ps ???
mfg

Hans-Peter

Kann ich nicht sagen. Meiner zieht locker bis zur "offiziellen" Höchstgeschwindigketi von 190. Aber ob Dein Problem was mit dem Zahnriemen zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
Luftfilter ? Kerzen ? Abgesehen davon hat mein 416 111 PS.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

roadrunner

Hab zwar "nur" einen 200er, aber der wird mit den 205er Sommerreifen auch etwas langsamer.
Im Winter mit 175er geht er mit etwas Anlauf auf 205, aber mit Sommerreifen mit viel viel Glück auf 200.
Dachte eigentlich, das muesste umgekehrt sein von wegen höherem Rollwiderstand der Winterreifen.
Aber scheinbar fordert der breitere Reifen einen noch höheren Tribut.
Gruss

Disasterman

ich weiß ich weiß ich bekomm gleich wieder mecker.....hab aber auch einen rt zwar 414 aber hab ihn ab und an mal auf 220......

LePetit23

#4
habe auch nur 111 ps galube ich hab mich vertippt trotz dem mit 190 tut er sich mit den 205 er sehr schwer .
disaster wie macht dein auto das ????????berg ab ?? was gibt es für möglichkeiten etwas mehr aus der kiste raus zu holen ohne gleich einen 414 motor einzubauaen  ;) oder größer

spwan

Also ich hab auch einen 416RT und auf der Autobahn laut Tacho 220 kein Problem auch auf der graden

Hans-Peter

...und wenn ich meinen Zigarettenanzünder reindrücke, die Lehne vom Beifahrersitz nach hinten klappe und die Sonnenblende abmontiere schafft meiner 250 bei 6 Litern Verbrauch... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

(ich hasse diese "meiner ist schneller" Diskussion)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy

 ;D ;D ;D

ihr müsst es ja eilig haben. wenn ich mal 160 fahre heul ich schon wie ein Baby, so schnell wie die Tanknadel in den Keller rutscht. Aber die offiziellen 200 schafft er, obwohl ich das für etwas schwach halte, aber cruisen ist cooler als rasen.... :angel:

Bird.of.Pray

220 - ja klar - hab ich heut Nacht auch geträumt ... ach nee das war ja auch ein Turbo
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

triangel

Ohne Worte! Da geb ich meinen 3 Vorrednern recht.

tomcat22

180 sind zu wenig, sollte schon 200 laufen. 220 sind unrealistisch

tom

Icor

Zitat von: tomcat22 am 29. April 2005, 09:40:57
180 sind zu wenig, sollte schon 200 laufen. 220 sind unrealistisch

tom

Vielleicht geht ja der Tacho mal genau  ;) Ist ja wohl klar das unsere Flitzer ihre Endgeschwindigkeit nur mit Mühe und Not erreichen, deswegenENDgeschwindigkeit. Meiner läuft 200 lt. Tacho und lt. Schein und das reicht....


und ansonsten kann ich Tommy nur zustimmen ... immer schön gemütlich bleiben...traffic.gif ;D

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

LePetit23

will ja auch nicht rasen :police: will nur wissen ob das normal ist oder ob irgendwas am motor vereckt ist ich werd mal die kompression tesen lassen  ansonsten hätte halt einfach nur gern ein reserve wenn ich bei 170 aufs gas gehe und es mal zügig gehen muß.
220 kmh halte ich auch für etwas unwarscheinlich . kann das an den breiteren reifen liegen das meiner  so ca 15 kmh unter den 200 fest klebt ?
wollte daraus keine diskusion machen meiner ist schnellr und so  :angel:
es ist ja auch eher ein gemütliches auto

mexters

Es ist nicht nur wichtig, wieviel PS du hast. Es ist auch ein wichtiger Punkt, wie das Auto eingefahren wurde... Hast du deinen Tacho mal getestet, also als einfachsten Test zweispurige Strasse und zwei Autos gleiche Höhe und vergleichen. Vielleicht geht dein Tacho auch nach?! ;)

LePetit23

auch möglich aber m zu testen wie es mit der kompression ausschaut kann auch nicht schaden was hab ich sonst noch für alternativen in ein wenig zügiger zu bekommen ? sportluftfilter ?