551 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Endgesschwindigkeit rover 416 RT ???

Begonnen von LePetit23, 28. April 2005, 21:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nordlicht01

Zitat von: Disasterman am 28. April 2005, 23:01:24
ich weiß ich weiß ich bekomm gleich wieder mecker.....hab aber auch einen rt zwar 414 aber hab ihn ab und an mal auf 220......

:evil: :evil: :evil: Mit Rückenwind, bergab und  :police: im Nacken ????  ;D
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Crazy-Moni

so in etwa, genau  ;D
ich hat gesagt das essen is fertig  ;)

immer alles ausfahren muß nicht sein, nerven und spritsparender ist die ruhigere tour auf alle fälle

Nordlicht01

hab meinen bisher auch noch nicht auf die Spitze getrieben...
Und schon gar nicht bei den Spritpreisen...  >:-(
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Hans-Peter

Zitat von: LePetit23 am 29. April 2005, 18:17:34
auch möglich aber m zu testen wie es mit der kompression ausschaut kann auch nicht schaden was hab ich sonst noch für alternativen in ein wenig zügiger zu bekommen ? sportluftfilter ?

Wie siehts denn so mit Luftfilter - ist der viell. zugesifft? Kerzen ok und auch sonst alles richtig eingestellt? 180 finde ich auch etwas wenig. Bist Du längere Zeit Kurzstrecke gefahren - dann blas die Kiste mal auf der Autobahn frei- aber vorsichtig. Sportlufi bringt nix ausser Krach und Problemen beim eintragen lassen. Gewöhn Dich lieber an den Gedanken das Du keinen Rennwagen fährst  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

soderbergh

kann mich nur anschließe, bischen mehr sollte gehen...mein 416 hatte selbst mit 200tkm noch leicht bergab gut 210 laut tacho

LePetit23

ich werd mal alles nachschauen und ist er bei euch auch zwischen 3000 -4000 Umdrehungen so laut ?

Hans-Peter

Zitat von: LePetit23 am 30. April 2005, 16:19:31
ich werd mal alles nachschauen und ist er bei euch auch zwischen 3000 -4000 Umdrehungen so laut ?

Laut ist relativ. Da ich meistens um die 4000/4500 Umdrehungen fahre ist es mir wurscht. Von der Laufruhe her ist es eh kein Wundermotor.Nach 10 Jahren fällt es mir aber nicht mehr so auf.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

der_uffe

Mal abgesehen davon, dass bei diesen Tachos die Abweichungen selbst zu identischen Baureihen teilweise sehr stark sind, gibt es wie beschrieben auch noch andere Faktoren zur Höchstgeschwindigkeit.

Ich war letztens auf der Leipziger Automessen und hatte es rückzu sehr eilig und bin laut Tacho mit einem 200er Schnitt gefahren (210 runter, 190 am Berg). Am Tag darauf hab ich einen Ölwechsel gemacht (samt Öl- und Benzinfilter) und seitdem kriecht er nach laaaangem Anlauf auf die 190. Das billig-Pisse-Öl (5W-40 No-Name-Öl aus dem Stahlgruber nach Empfehlung des Verkäufers) senkt die Motorleistung besonders bei hohen Drehzahlen extrem. Der wirkt wie zugeschnührt.

Life´s too short..

Ja Laut Tacho! Kannst ja mal 40 Sachen abziehen dann wirds schon eher realistisch ;)

Thorsten

206 laut GPS ( 10 sateliten) war bei meinem das maximum , auf gerader Strecke . Aber macht kein Spass weil er dann an der Leistungsgrenze liegt .
Werd mal für die ungläubigen ein Foto davon machen , aber nicht heut oder morgen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Dario

Hallo!
Dein Rover fährt schon ganz gut - mach Dir also keine Sorgen.
Ich hatte 6 Opel und bei allen ging der Tacho vor - und zwar richtig!!!
Beispiel gefällig? Opel Ascona 1.6i - 75PS - Werksangabe 160km/h - lt.Tacho 200

Hans-Peter

#26
Lasst doch einfach mal Euren Tacho vom ADAC prüfen. Dann habt Ihr es "amtlich" wieviel das Ding lügt.
Ich habs bei mir mal hochgerechnet : Tachoanzeige 200 = echte 185
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

juergen

Mein Gott, was hab ihrs alle eilig. So eilig hab ich's nie  :angel:

Ab 170 wird meiner so laut, daß ich Ohropax brauche....  :-o Naja, vielleicht sollte ich es mal mit geschlossenem Verdeck probieren  :rolleyes:
Ich verlaß mich einfach mal auf den Fahrzeugschein (212); oder sollte ich das doch mal austesten? :huh:

Aber das ist hier eh Off Topic - ist ja kein 416er

Disasterman

ich weiß ja net was der großteil hier für autos gefahren is, ich weiß nur, wenn einer das läuft was im schein steht, wird er umgetauscht....hatte jetzt des öfteren einen renault transporte eingetragen 155 tacho 195 gps 185.....

meiner is bei 7tsd auch laut, aber das soll er ja :-)
wenn du die ganze zeit net ausgefahren bist, kannste net durch einmal austesten wie schnell der is, der muß dann erst mal freigefahren werden....

00Fishmaster

416 RT? Ist das das Stufenheck? Wenn ja, kann ich Tacho 210 in der Ebene bieten. Aber wieviel das wirklich ist würde mich auch mal interessieren. Ich denk mal so höchstens 195.

Kennt eigentlcih jemand die cw-Werte von Fließ und Stufenheck?

Gruß