532 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Endgesschwindigkeit rover 416 RT ???

Begonnen von LePetit23, 28. April 2005, 21:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

alles sagen was, dann muss ich auch:

fahr auch ab un zu 416si un der schafft mit ein bissl gutem zureden auch seine 200km/h mehr is aber auch kaum drin. ma davon abgesehen das der dann brüllt als würden die kolben an die motorhaube klopfen...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Geisterfahrer

@ Thorsten:

Wie genau sind denn die Geschwindigkeiten die ein PDA-NAVI anzeigt?

masilux

... ich weiß, gleich wird wieder gemeckert ...  ;D ;D ;D

dieses thema ist schon ein bissel älter, aber: ich war vor ein paar tagen mal wieder auf der autobahn unterwegs. da fiehl mir ein das öfters hier im forum über höchstgeschwindigkeiten diskutiert wird, die keiner glaubt bzw. beweisen kann. hab mal als "beweis" mit der handycam ein bildchen vom tacho gemacht. ich muss dazusagen dass es leicht berg ab ging. also laut tacho 215 beim 416 rt mit 185er bereifung und keine mit/beifahrer.
hatte ihn auch schonmal um die 220. wie am drehzahlmesser zu sehen ist, ist ja noch ein bissel spiel bis zum roten bereich  :D :D

traffic.gif

der_uffe

#33
Zitat von: Bird.of.Pray am 29. April 2005, 09:24:44
220 - ja klar - hab ich heut Nacht auch geträumt ... ach nee das war ja auch ein Turbo

Hahaaaa...

wir müssen mal eine Sammlung aufmachen mit all diesen Threads... (meiner rennt mit neuem Öl knapp über 200!) ^^

der_uffe

Zitat von: masilux am 22. Juni 2005, 00:42:08
... ich weiß, gleich wird wieder gemeckert ...  ;D ;D ;D

dieses thema ist schon ein bissel älter, aber: ich war vor ein paar tagen mal wieder auf der autobahn unterwegs. da fiehl mir ein das öfters hier im forum über höchstgeschwindigkeiten diskutiert wird, die keiner glaubt bzw. beweisen kann. hab mal als "beweis" mit der handycam ein bildchen vom tacho gemacht. ich muss dazusagen dass es leicht berg ab ging. also laut tacho 215 beim 416 rt mit 185er bereifung und keine mit/beifahrer.
hatte ihn auch schonmal um die 220. wie am drehzahlmesser zu sehen ist, ist ja noch ein bissel spiel bis zum roten bereich  :D :D

traffic.gif

Wie steil ging der Berg runter? Wir haben hier auch eine Autobahn, wo das zu machen ist.

Ausserdem glaube ich, dass meiner höher dreht bei der Geschwindigkeit (Tacho ungenau?!).

Hans-Peter

Zitat
Wie steil ging der Berg runter? Wir haben hier auch eine Autobahn, wo das zu machen ist.

Ausserdem glaube ich, dass meiner höher dreht bei der Geschwindigkeit (Tacho ungenau?!).

Von der Drehzahl her würde ich auch sagen das meiner höher drehen würde bei der Geschwindigkeit. Ich denke mal abzgl Toleranz sind es echte 200.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

js


masilux

ja gut. ich denke auch das jeder tacho ein wenig mehr oder weniger "genau" geht. zum berg: nein, es war kein freier fall.  ;D es war auf der a7 richtung fulda. wer es kennt...

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

masilux

moment mal! gabs bei dem 75 nicht so ein modus, welches beim starten alle instrumente durchtestet? sieht mir sehr danach aus.  ;D  :-P

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

sven

würd ich auch sagn - schaut ma auf die temp anzeige ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

js

Zitat von: Icor am 24. Juni 2005, 11:47:10
HAHA du Angeber ;D ;D ;D  ;)

SCNR :rolleyes:



Zitat von: masilux am 24. Juni 2005, 12:29:24
moment mal! gabs bei dem 75 nicht so ein modus, welches beim starten alle instrumente durchtestet? sieht mir sehr danach aus.  ;D  :-P

Fast korrekt...  Beim Starten passiert das nicht, aber der Instrumententestmodus war's schon.

In den roten Bereich würde ich meinen Gleiter doch nie kommen lassen. ;)


Stitch

siehst du, meiner macht das von allein...der dreht bis 7300u/min un schalten dann...natürlich nur im sport modus...der rote bereich beginnt bei meinem gleiter jedoch erst bei 6750...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

masilux

nochmal zum thema:

will hier ja keinen dicken machen oder so - nur rein informativ. bin heute mal mit navi gefahren (laptop, gps-mouse). die selbe strecke wo mein tacho 215 anzeigt bin ich nochmal abgefahren. und siehe da - mein tacho geht garnicht sooo falsch. laut gps-messung hier nun amtliche

Rover 416 RT - 207 KMH VMAX

ich hatte gedacht mein tacho würde mehr abweichung haben. aber ich denke schon eine beachtliche leistung bei eingetragenen 190 kmh.