541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Endgesschwindigkeit rover 416 RT ???

Begonnen von LePetit23, 28. April 2005, 21:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomcat22

auch gps muss nicht ganz genau sein, aber ne gute leistung ist das schon!
hatte neulich auch mal wieder 220 auf dem tacho und mit ach und krach hat da hat ein rover 45 geschafft sich vorbei zu quälen, obwohl der im anzug gar nix zu melden hatte. mein getriebe ist doch zu kurz, 220 bei 6500 u/min, weil die maximale leitung bei 5500 liegt beim 1.8er

masilux

gut, jeder motor hat seine eigene charakteristik. 220 ist doch net schlecht. dafür geht dann deiner im anzug um einiges besser, weil er ja außerdem ein weniger wiegt als ein 400/45.
btw: gps geht genau oder besser kann nur genau gehen  ;)

tomcat22

bin auch zufrieden, nur hat in dem 45 kein 1.6er gearbeitet. frage mich nur grad was da drin war???

js

Zitat von: tomcat22 am 25. September 2005, 21:27:54
... nur hat in dem 45 kein 1.6er gearbeitet. frage mich nur grad was da drin war???

2.0 V6 --> Vmax=205 mit Automatik ;D

Stitch

kann ich mir auch vorstellen. meiner hat: 205km/h (eingetragen) un is bei 230km/h laut tacho abgeriegelt. hab dann per laptop un gps mouse eine geschwindigkeit von 209km/h drauf gehabt...da die daten des 2,0V6 vom 45 un 75 (automatik) gleich sind, denke ich das du den neben dir hattest...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

strauchrauber

Also bis ca 195 habe ich meinen hochgedreht ... aber nachdem mir aufgefallen ist wie schnell ide tanknadel nach unten gerutscht ist habe ich mich doch lieber mit der richtgeschwindigkeit zufrieden gegeben.

tomcat22

Zitat von: Stitch am 25. September 2005, 23:39:24
kann ich mir auch vorstellen. meiner hat: 205km/h (eingetragen) un is bei 230km/h laut tacho abgeriegelt. hab dann per laptop un gps mouse eine geschwindigkeit von 209km/h drauf gehabt...da die daten des 2,0V6 vom 45 un 75 (automatik) gleich sind, denke ich das du den neben dir hattest...

kann gut sein, aber im anzug zieht der nicht die wurst vom brot, wenn er es war. ist halt länger übersetzt.
das mitm tank seh ich aush so, hatte mal innerhalb von 200 km die nadel von voll bis kurz vor rot gebracht

masilux

#52
kann ich nicht sagen. wenn ich auf der autobahn vollgas fahre, verbrauch ich meine 9-10 liter. und bei "normaler" fahrweise 8-9. also nicht unbedingt viel mehr.

komisch:

ICH (416 RT)      > Tacho 215, GPS 207
STITCH (2.0 V6) > Tacho 230, GPS 209

:huh: :huh: :huh:


edit: die fällt mir noch eine frage ein: ab welcher umdrehung ist eigentlich mein motor abgeregelt? hatte ihn schon über 7000 upm (110 kmh 2ter gang) und da hatte sich nichts abgeregelt???

strauchrauber

Zitat von: masilux am 26. September 2005, 13:39:45
kann ich nicht sagen. wenn ich auf der autobahn vollgas fahre, verbrauch ich meine 9-10 liter. und bei "normaler" fahrweise 8-9. also nicht unbedingt viel mehr.

komisch:

ICH (416 RT)      > Tacho 215, GPS 207
STITCH (2.0 V6) > Tacho 230, GPS 209

:huh: :huh: :huh:


edit: die fällt mir noch eine frage ein: ab welcher umdrehung ist eigentlich mein motor abgeregelt? hatte ihn schon über 7000 upm (110 kmh 2ter gang) und da hatte sich nichts abgeregelt???

Du scheins dein Auto ja richtig zu lieben ... 2er Gang 110 ... böse sowas ...  8)

masilux

Neuer Rekord. Hab letztes Wochenende eine Geschwindigkeit von 225 km/h erreicht. Autobahn A7. Es ging ganz gut Berg ab. Mein Drehzahlmesser schwankte so zwischen 6600-6700 upm. Schade das ich keine Kamera zur Hand hatte zum dokumentieren.
Ich muss immer wieder feststellen wie zufrieden ich mit dem Motor im 400er bin. Er läuft einfach super. Jetzt schon seit 35 tkm ohne Probleme.

Nils

416RT Umbau auf 414i laut GPS ~180, Tacho ~190, aber habs auch bisher nicht mit Vollgas versucht (dafür ist mir der Sprit dann doch zu teuer)

Sonic

Wenn ich die A7 fulda - würzburg schruppe mit meinem 25 idt, bekomm ich berg ab auch 210 aufm Tacho ;)
Nur mir tut das schon so weh, weil der Drehzahlmesser im Rotenbereich ist >:-(

Masilux: lass uns mal treffen in fulda und zusammen auf die Autobahn gehn ;), will ma sehn ob deiner wirklich so gut geht. So rein interesse halber.

GenerationHouse

Werde das demnächst mit meinem Roverchen auch mal probieren...   :angel:;D

a_v_s

Sagt mal tun euch eigentlich eure Auto nicht leid! Selbst wenn ein Auto 200 eingetragen hat ist es noch lange nicht dafür ausgelegt.

Was man hier von erreichten Geschwindigkeiten liest ... da wunderen mich die "unerklärlichen" Motor und Getriebeschäden nicht mehr.

Abgesehen vom Verschleiß ... mir wär es bei dem Tempo etwas zu laut.

grüße aus Österreich (in dem legal 160 gefahren werden darf) --> deswegen leben unsere Autos länger ;D


Nils

Zitat von: GenerationHouse am 16. Mai 2006, 14:30:41
Werde das demnächst mit meinem Roverchen auch mal probieren...   :angel:;D

Will ich garnich wissen, bin auch so schon neidisch genug :D

Was machst denn mit dem 1,6er? ;)