509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Endgesschwindigkeit rover 416 RT ???

Begonnen von LePetit23, 28. April 2005, 21:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GenerationHouse

Keine Ahnung!  :rolleyes: Habe nun so viel Zeug rumliegen...

MD008

 :embarassed: Och nööö! Meiner ist größer, schneller, länger...
Fehlt noch was?









;D

ToXiC

nö... liste is komplett... aber mal davon abgesehen, ist beim Rover 416SI auch mit 111PS die Lautstärke bei 160Km/h schon fast unerträglich... wie is das dann bei 200km/h??? Da braucht man dann ja schon Baustellen Ohrenschützer... ^^

Sonic

also, bei RF beim diesel find ich die lautstärke angenehm bei 160. Kann nicht meckern.

Nils

Der RF fährt sich zwar ein bischen ruppiger, aber der RT ist ne Ecke lauter als RF was Windgeräusche angeht (unglaublich aber wahr).

Icor

Also die 2 Liter Seekuh ist schön ruhig  :-/ selbst bei 200 km/h noch sehr erträglich  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

der_uffe

Zitat von: Nils am 17. Mai 2006, 09:36:18
Der RF fährt sich zwar ein bischen ruppiger, aber der RT ist ne Ecke lauter als RF was Windgeräusche angeht (unglaublich aber wahr).

Das kann ich bestätigen, ohne jemals in einem RF gesessen zu haben. Der RT hat derartig viele Wind- und Motorgeräusche, das geht gar nicht. Ich werde mich zwar mal an ein paar Dämmversuche machen, aber viel helfen wird es aufgrund der dünnen Scheiben sicher nicht.

Life´s too short..

Mein ZS ist leiser wie mein 25er!

Egal ob bei 200 oder bei 80.

Gruß

der_uffe

Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht (ich hatte das schonmal gehört). Ich würde gern wissen, wie der ZS gedämmt wurde und welche Scheiben er drin hat.

216si@[OZ]

Zitat von: Sonic am 17. Mai 2006, 08:48:25
also, bei RF beim diesel find ich die lautstärke angenehm bei 160. Kann nicht meckern.

Ich kann Sonic da nur zustimmen. Ich find meinen auch nicht laut, bis 160 kann man sich ganz normal unterhalten. Ab 200 (Vmax mit 215er Pellen) wirds dann schon etwas laut, das stimmt wohl, aber ich finde eher sportlich, aber da man den Maschinen das eh nicht auf Dauer zumuten will, kein Problem
Bei 215 (Vmax mit Winterpellen, Navi echte 205, geradeauslauf) ist dann schon echt die Leistungsgrenze erreicht und der Geräuschpegel höher.

Mfg, 216er

GenerationHouse

Servus,

habe ja nun beide Modelle (R 400 u. MG ZS) von innen komplett zerlegt gehabt und ich muss schon sagen...
Da ist um einiges Mehr Dämmung hinter dem Cockpit verbaut worden.

Bei den Scheiben denk ich nicht das das andere sind.

Sonst ist echt so gut wie alles gleich.

Grüßele, GenerationHouse!

der_uffe

Auf deine Meinung hatte ich gehofft... hast du die Dämmung bei dir rein gebaut? Kann man die leicht durch allgemeines Dämmmaterial ersetzen oder sollte man da Originales nehmen?

GenerationHouse

 :rolleyes: Mmmhh, habe die nicht mit eingebaut...  :rolleyes: :-o
Hab nicht gedacht das es da so große Lautstärke-Unterschiede gibt.

Sind aber auch nur stinknormale Dämm-Matten an der Wand zum Motor... a bissel zurecht geschnitten... Und so Woll-Zeugs im Cockpit verteilt.
Das war's dann aber auch schon. Kriegt man aber auf jeden Fall ohne Original-Sachen hin.

...sollte ich vielleicht doch mal noch mit reinknorkeln!  :rolleyes: ;D

masilux

#73
.... soll ja nicht heißen dass ich durchweg auf der Autobahn mit Vollgas fahre. Nur da wo es mal geht trete ich ihn gern mal in den Gesäß. Die Fahrgeräusche stören mich auch, am besten ist es so bei 140 km/h. Alles drüber wird nicht mehr so angenehm. Wobei ich das Fahrgeräusch ab 200 km/h subjektiv angenehmer finde.  :cheesy: :cheesy:

@Sonic: Ja, müssen wir mal machen. Fahre meistens am Freitag jedes Wochenende von Fulda nach Kassel...

Disasterman

Zitat von: ToXiC am 16. Mai 2006, 16:07:58
nö... liste is komplett... aber mal davon abgesehen, ist beim Rover 416SI auch mit 111PS die Lautstärke bei 160Km/h schon fast unerträglich... wie is das dann bei 200km/h??? Da braucht man dann ja schon Baustellen Ohrenschützer... ^^
schonmal nen 414 mit sportluftfilter, sportschalldämpfer und ohne mitteltopf gefahren ?  :cheesy: ;D