538 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Probleme--- mein 216 GSI will nicht anspringen

Begonnen von Beutzi, 22. Dezember 2005, 10:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beutzi

Hallo erst einmal an alle Roverfreunde,

ich habe ein riesen Problem.
Mein treuer 216 versagt mir den Dienst.

Vor ein paar Tagen ging er einfach aus...
Er sprang dann gleich wieder an, 200m weiter ging er wieder aus und seitdem will er nicht mehr.... ;(

Erst vor einigen Monaten habe ich 350€ in einen neuen ( gebrauchten ) Zündverteiler investiert.
Zündfunke ist da, sehr kräftig sogar-also daran kann es nicht liegen.

Habe auch den Sicherheitsschalter für die Benzinzufuhr kontrolliert, der ist gedrückt ( hat also nicht geschaltet )
Am Benzinfilter ( schwarze Dose ) oben, rechts neben dem Wischwasserbehälter kommt Sprit an.

Nur weiter traue ich mich nicht zu suchen, da ich mit Einspritzanlagen keine erfahrungen habe.....

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Brauche das Auto ultradringend wegen Arbeit.....

Habe hier im Forum schon geblättert, wo sitzt das magnetische Regelventil ? --- könnte ja eine Ursache sein....

Ich bin völlig mit den Nerven runter

hoffe, mir kann hier jemand helfen, muss das Auto unbedingt zum laufen kriegen....
PS: haben gestern versucht anzuschleppen, er hat nur gepufft, beim überbrücken wollte er einmal ganz kurz, danach nicht mehr
;(

Gruß Sven ( Beutzi )

Micha


Beutzi

Zitat von: Micha am 22. Dezember 2005, 11:02:48
Vielleicht Zündzeitpunkt verstellt?

Hallo Micha,

kann ich mir nicht vorstellen.
Das könnte ja nur durch überspringen des Zahnreimens geschehen sein, oder ?
Er hat jedoch noch einwandfrei gelaufen und deht auch insoweit ohne nebengeräsche leicht durch...
Gruß Sven

Roverlution

tausche am besten mal den verteilerfinger gegen einen neuen (sitzt unter der verteilerkappe), da du ja schreibst du hast nen "neuen" gebrauchten zündverteiler.
traffic.gif

Beutzi

Der ist i.O

Habe ich gestern schon geschaut.....

Gert

#5
hast du schon mal mit Startpilot probiert ob sich da was tut, nicht das der Kraftstoffilter zu ist, die Kraftstoffpumpe funktioniert oder???
hast du den Deckel vom Zahnriemen (weiß) schon mal weggemacht und kontrolliert ob die Nockenwellenräder noch übereinstimmen???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Beutzi

Hallo Gert,

Startpilot --- ???
Den Zahnreimen habe ich noch nicht kontrolliert.
Krafstoffpume funzt, sprit is auch da ( bis zur Einspritzanlage )
Zumindest läuft der Sprit, sobald ich die Hohlschraube löse.
Habe erst mal meine Batterie geladen, er dreht fleißig. Bei den ersten umdrehungen habe ich noch fehlzündung aber dann ist ruhe.
Keine Fehlzündung mehr und anspringen tut er auch nicht?

Habe auch schon dieses Relais für die Pumpe gesucht, finde ich nicht! Zumindest nicht im Motorsicherungskasten.
Ich habe auch keinen weißen deckel für Zahnriemenscheibe. ( Schwarz ).

Aber das sich der Zündzeitpunkt verstellt haben könnte, glaube ich eher nicht.
Er sprang wie gesagt nach dem ersten mal gleich wieder an und lief einwandfrei.
Aber eben nur noch 200m.

Alle Sicherungen geprüft, alle i.O
Sicherheitschalter hat nicht ausgelöst,
Benzinpumpe läuft an ( 3-4 Sek ) nach eingeschalteter Zündung,
Funke ist da,

bin absolut  :huh:

Gert

mit Startpilot meinte ich sowas hier
392.jpg
sprüh mal Startspray in den Luftfilter während des startens, mal schaun ob sich was tut!!!
hast du die Zündkerzen auch schon drausen gehabt wie schaun die denn aus
wir reden hier schon von nem 216er XW modell oder??? nicht das wir aneinander vorbei reden !!! :lurk:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Uwe

Gruß Uwe

GSI 16V NB

Ein ähnliches problem hatte ich auch. hab nen 93er 216 gsi Hatchback! das Relais für die Kraftstoffpumpe( hab ich durch ein neues (ca. 55euro) ausgetauscht. das Relais sitzt unter dem Radio, rechts in höhe des Aschenbechers dahinter. Müsstest da die verkleidung abbauen. Bei mir lief er danach wieder wie Biene. mfg. gsi 16v nb

MG4Life

Zitat von: GSI 16V NB am 26. Oktober 2006, 09:04:53
Ein ähnliches problem hatte ich auch. hab nen 93er 216 gsi Hatchback! das Relais für die Kraftstoffpumpe( hab ich durch ein neues (ca. 55euro) ausgetauscht. das Relais sitzt unter dem Radio, rechts in höhe des Aschenbechers dahinter. Müsstest da die verkleidung abbauen. Bei mir lief er danach wieder wie Biene. mfg. gsi 16v nb
schonmal auf's datum geguckt ... ? :rolleyes:

Greywolf

Bei mir war mal das Widerstandspack der Einspritzdüsen gehimmelt...so ein silbernes Teil mit einem Kühlkörper,das an der Karossierie befestigt ist
MfG Alex