530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Öltemperatur, Ölkühlereinbau K-Serie

Begonnen von MichaK, 20. März 2006, 11:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Ne, Klima bleibt drinne. Mein 416er hat eine Stahlblech-Ölwanne, andere, die ich gesehen habe, ebenfalls.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

216si@[OZ]


Puempel

@Nils... Ich hab den Aschenbecher plus die Aschenbecherführung rausgebaut und habe in die gleichen Löcher eine Halterung angebracht. An die Halterung hab ich eine gebürstete Aluplatte gemacht wo die Anzeige integriert ist. Saft für das Dinge nehme ich parallel vom Zigaretten Anzünder (also funzt die Anzeige erst ab Zündungsstufe 2) und die Beleuchtung habe ich ebenfalls parallel mit der vom Zigarettenanzünder geschaltet (also funzt das mit der ersten Licht-Stufe -> Standlicht). Dann hab ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum gelegt und angeschlossen. Das ganze hat ca. 2,5 Stunden gedauert (mit zwei Mann)...haben uns halt Zeit gelassen, sollte ja vernünftig aussehen...

sven

zeig mal bitte n bild, hört sich gut an.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

beazmusix

daran habe ich auch schon gedacht.. nur nen zigarettenanzünder bräuchte ich halt noch.. für pda etc .D

Zoolicious


Puempel

jo mach ich die Tage mal...der Zigarettenanzünder funzt auch noch, da parallel geschaltet...

MichaK

Ich würde gern den Fühler in die Ölfilteraufnahme mit reinschrauben. Brauche ich da eine andere (manche K-serie-Motoren hatte ja wohl eine Öltemperaturanzeige drin) oder kann man die vorhandene aufbohren? Würde ich favorisieren, da ich keinen Peilstabgeber möchte und die Variante in der Ablaßschraube mir auch nicht sonderlich gefällt.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

ahoeppe

such dir eine vom F oder TF. die haben ein Gewinde fürn fühler. wenn du dich vor 4 wochen damit gemeldet hättest hätt ich dir die gegen Versandkosten tauschen können. leider nicht mehr möglich.....

Gruß Andi

MichaK

Genau sowas meine ich. Schade, daß es nicht mehr klappt.
Frage ist, sind die Ölfilteraufnahmen soweit gleich, daß ich an der entsprechenden Stelle nur reinbohren muß?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Puempel

es gibt noch welche von raid hp zum zwischen ölfilter und ölfilter aufnahme schrauben...

Schaust du hier:

http://212.227.84.30/produktbilder/660408k.jpg

Unter Rover steht direkt nichts, aber irgendeine davon passt auch beim Rover...Ich weiß leider nicht mehr welche...

MichaK

Ja, so ein ähnliches Teil (mit Thermostat) will für den Anschluß des Ölkühlers nehmen. Zur Not kann man da vielleicht noch den Temperaturgeber reinbauen. Richtig gut würde mir aber die vorhandene Ölfilteraufnahme gefallen.

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

216si@[OZ]

Mahlzeit!
HIer die Fotos, wie´s bei mir und Puempel aussieht (Rf). (Fotos aus Puempels)
Ist echt ein muss, da die ~max 120* echt schnell erreicht sind, wenn man ihn feuert (1.4er 16v oder 1.6er 16v)



1488.jpg


1489.jpg


1490.jpg


Mfg, 216er

powerpoint

sieht gut aus und wie lange braucht der Motor um auf seine 100 Grad zu kommen in Zeit bzw. Kilometer  :huh: bei normaler Fahrweise versteht sich  ;)
MG ZR 160 MK II

MichaK

Wenn's drum geht, ab wann der Motor voll belastet werden kann: 80 Grad sollten reichen und das dauert schon lang genug.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!