550 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Öltemperatur, Ölkühlereinbau K-Serie

Begonnen von MichaK, 20. März 2006, 11:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ahoeppe

Und wie hast du den Ölkühler verbaut? zeig mal davon Bilder, und wenns geht auch so gute wie die bisherigen ;) schaut echt gut aus.

Was hast du insgesamt für Material gezahlt? Alles Neu oder gebraucht?

Gruß Andi

Geisterfahrer

Kann man den Geber der Öltemp nun irgenwie an den Ölfilterflansch mit montieren? Wenn ja was ist das für ein Gewinde?

MichaK

@ahoeppe:
Ölkühler ist noch nicht drin. Nicht weitersagen  ;)
Will einen kleinen hinterm Grill montieren, dazu muß aber der Stoßfänger ab. Und nebenbei muß ich auch noch ein wenig arbeiten.
Als Nächstes will ich die Instrumente verkabeln, um auch den Unterschied vorher / nachher zu dokumentieren.
Preise gibt's dann auch, wenn ich genau weiß, was alles drin bleibt.
Teile sind alle neu  :-/ , da es echte Probleme mit den Gewindegrößen gibt und man beim Kauf von einem Händler auf der sicheren Seite liegt. 13/16 NPF - Ölkühleradapter bekommt man eben nicht an jeder Ecke. Dadurch legt man sich wieder mit dem Gewinde der Ölkühlerschläuche fest und damit auch beim Ölkühler. Da habe ich jetzt das gängige 1/2" BSP. Leider mit Winkelanschluß. Mit Hohlschrauben wäre es am Ölkühler platzmäßig besser. Und so zieht sich das durch das ganze Projekt...   :huh:

Zitat von: Geisterfahrer am 28. April 2006, 13:55:02
Kann man den Geber der Öltemp nun irgenwie an den Ölfilterflansch mit montieren? Wenn ja was ist das für ein Gewinde?

Bild 2 angucken, Bild 5 angucken , Beschreibung lesen -> Ja, kann man montieren!! 
Öldruckschalter kann natürlich auch original bleiben, ich möchte eben noch eine zusätzliche Öldruckanzeige haben.
Gewinde ist 1/8 - 27 NPTF, ähnlich M10 Feingewinde, halt eben selbstdichtend.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Geisterfahrer

Bedeutet das ich kann einen M10x1,0 Geber da rein schrauben?

MichaK

Ja, da es aber nicht konisch ist, mußt Du es evtl. mit Teflonband o.ä. abdichten, merkt man aber schon beim Reindrehen, ob's wird. Was willst du denn für ein System nehmen, was für Geber, welches Instrument?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Geisterfahrer

Das Zeug werden wir alles bei Sandtler holen. Nur haben wir das Problem, dass die keine passenden Geber für die Ölwanne haben. Ölpeilstab ist auch nicht so das wahre. Ander Ölpumpe wäre da schon ideal.

216si@[OZ]

Zitat von: Geisterfahrer am 28. April 2006, 15:09:26
Bedeutet das ich kann einen M10x1,0 Geber da rein schrauben?

Ich gehe davon aus, dass es beim rf gleich ist?!

BCCSH Timmi

Moin, Ich gehe davon aus das der Öldruckgeber M10x1 und der Ölthemperaturgeber auch M10x1 ist ?
Stimmt das ?

Frage zwei, habe beim suchen 13/16-16 UNF gefunden, ist das das Gewinde vom Ölfilter ?
Frage drei, kann mir jemand sagen wo Ich einen Instrumentenhalter für Mg ZR / Rover 25 A Säule LHD kaufen kann ?
Danke Leute

Geisterfahrer

Zitat von: 216si@OZ] link=topic=9493.msg112013#msg112013 date=1147873782]
Zitat von: Geisterfahrer am 28. April 2006, 15:09:26
Bedeutet das ich kann einen M10x1,0 Geber da rein schrauben?

Ich gehe davon aus, dass es beim rf gleich ist?!

Japp. Die 200er haben den gleichen Flansch.

ZitatFrage zwei, habe beim suchen 13/16-16 UNF gefunden, ist das das Gewinde vom Ölfilter ?
richtig
ZitatFrage drei, kann mir jemand sagen wo Ich einen Instrumentenhalter für Mg ZR / Rover 25 A Säule LHD kaufen kann ?
Danke Leute
nirgens, da hilft nur selber spachteln.


BCCSH Timmi

Zitat von: BCCSH Timmi am 23. Mai 2006, 11:10:47
Moin, Ich gehe davon aus das der Öldruckgeber M10x1 und der Ölthemperaturgeber auch M10x1 ist ?
Stimmt das ?

Danke Leute

Danke für die Antworten, Bleibt nur noch frage 1 offen.

nose

hi ihr, ich will nur noch mal auf nummer sicher gehen:

der verwendete flansch ist der originale vom zr?

hab da mit meinem schrauber zusammen mal mit nem spiegel rumgesucht und der meinte, er hätte da keine öffnung für den sensor gefunden. aber ich werde dem das nochmal aufhalsen! :cheesy:

Geisterfahrer

Jubb. Die Öffnung ist da. Die haben all K-Serie Motoren. Sitzt hat ganz doof oben drauf. Um daran zu kommen musst du den Flansch abbauen.

MichaK

Einfach mal Bild 2 und 6 auf Seite 3 noch mal genau anschauen. Sieht man wirklich erst richtig, wenn der Ölfilterflansch ab ist.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

nose

#58
jau hab den flansch gestern mal abgeschraubt. scheiß gefuckel ist das ja. geber reingeschraubt, passte, verkabelt. heute den rest angeschlossen. klappt, wunderbar -> juhu  ;D

mal sehn vll mach ich noch 1-2 bilder für die fans 8)

da fällt mir auf, hast aber verdammt viel platz da drum rum gehabt. hast du da noch was andres rausgebaut um da dran zu kommen, micha? bei mir war direkt vorm flansch das lenkgestänge und die achse usw. musste da teilweise mit sonem wurm-aufsatz fürn schraubenzieher die komischsten verdrehungen machen um die schrauben gedreht zu kriegen.

MichaK

Liegt vielleicht daran, daß Du ein anderes Auto hast?   ;D
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!