556 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Was habt ihr erwartet? Einen x-ten Aufguss des ewigen 90er-Designs? Oder erwartet ihr ernsthaft von einer schmalbrüstigen Firma mit wenig bis null Markterfahrung/-präsenz den Designknaller schlechthin?  :cheesy:

DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 13. August 2011, 21:54:05
Was habt ihr erwartet?
Einen Haufen Kot.
Ich wurde nicht enttäuscht. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

DAFUQ?

siebnschläfer

Naja sie haben sich wenigstens ein bisschen bemüt und sie haben MG aufgekauft was doch eig anzurechnen ist !!

Die Marke kann weiterleben und vllt werden uns die Modelle später einmal mehr überzeugen als im Moment ...
EInfach nicht die Hoffnung aufgeben !!

Und wenn doch, dann geht raus und schaut eure Autos an und denkt daran, das die Marke doch nicht so tot ist wie es noch vor einigen Jahren aussah !!

Stitch

was den mg3 angeht, weiß ich nicht was ihr habt. ist doch der ganz normale alltagsbrei...demnach wird der, bei wachsendem händlernetz, seine käufer finden. das war MG zu seiner zeit nicht vergönnt.

das andere gerät ist ne studie und wird sicher nicht so auf den markt kommen. und selbst wenn, die habens dann doch wesentlich schneller (2012) geschafft ein e-mobil auf den markt zu bringen als manch andere hersteller (nach D schielt).
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Micha - das Original

Das einzige, was mich am MG 3 wirklich, wirklich stört, sind a) der mickrige Auspuff und die Rückleuchten á la Fiat Punto Typ 188 Dreitürer.

Ansonsten, nunja, steh ich dem mittlerweile neutral gegenüber. Lassen wir den Umstand mal weg, dass die Autos aus einem Land stammen, was Menschenrechte verachtet (hatten wir nicht mal nen User, der sich nen Chrysler gekauft hatte? Ja, die Amis verstehen was von humaner Menschenführung gell?), so ist es doch der normale Wahnsinn. Marke X wird von Investor Y gekauft und bleibt Marke X.

Ich versteh mittlerweile nicht mehr, warum alle so negativ darüber schreiben, dass MG und Ro(ewe/ver) chinesisch sind. Dass Lotus malayisch ist, stört hier keine S.au, jeder will die Quarkschüsseln haben, bevorzugt mit Reis-Quirl von Toyota.

Wer stört sich daran, das Jaguar und Land Rover indisch sind, mal aufzeigen?

Aha, niemand. Okay.

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

UliV

Schmalbrüstige Firma würd ich MG Roewe nicht nennen.
Haben den chinesischen Staat hinter sich...
Das kann natürlich Alex nicht wissen.

MG Roewe verkauft sich in China gut, bei 1.4 Mrd Leuten und Wachstumsmarkt.
MG Roewe hat ein funktionierendes Händlernetz in China
MG Roewe hat in China ein sehr gutes Image

Sehe daher kein Problem für MG Roewe mit der jetzigen Konzentration auf ihre Stärken.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

The Stig

Zitat von: Micha - das Original am 14. August 2011, 10:54:37
Das einzige, was mich am MG 3 wirklich, wirklich stört, sind a) der mickrige Auspuff und die Rückleuchten á la Fiat Punto Typ 188 Dreitürer.
Ansonsten, nunja, steh ich dem mittlerweile neutral gegenüber. Lassen wir den Umstand mal weg, dass die Autos aus einem Land stammen, was Menschenrechte verachtet (hatten wir nicht mal nen User, der sich nen Chrysler gekauft hatte? Ja, die Amis verstehen was von humaner Menschenführung gell?), so ist es doch der normale Wahnsinn. Marke X wird von Investor Y gekauft und bleibt Marke X.
Ich versteh mittlerweile nicht mehr, warum alle so negativ darüber schreiben, dass MG und Ro(ewe/ver) chinesisch sind. Dass Lotus malayisch ist, stört hier keine S.au, jeder will die Quarkschüsseln haben, bevorzugt mit Reis-Quirl von Toyota.
Wer stört sich daran, das Jaguar und Land Rover indisch sind, mal aufzeigen?
Aha, niemand. Okay.
Jaguar und Land Rover sind nicht indisch, genauso wenig wie Lotus ein malaysischer Autohersteller ist, geschweige denn Volvo ein chinesischer.

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Thorsten

Hat Tata Motors nicht die Rechte an Jaguar und LR erworben ?
Sogesehen sind sie also Indisch .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Zitat von: Thorsten am 14. August 2011, 11:20:01
Hat Tata Motors nicht die Rechte an Jaguar und LR erworben ?
Sogesehen sind sie also Indisch .

Jein.
Die Rechte haben sie.

Es sind aber zwei separat geführte Standorte, die noch getrennt arbeiten.

Micha - das Original

Ändert aber nix daran, das Inder da das Oberkommando haben. Siehe Opel und GM, Mazda und Ford etc.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

AC-3EX

Ja, und die machen es ja gut.
Denn sie geben Geld. Punkt. ;D

Gleiches bei Lotus.

Manic Mechanic

Zitat von: Fetzenflieger am 14. August 2011, 10:59:31
Schmalbrüstige Firma würd ich MG Roewe nicht nennen.
Haben den chinesischen Staat hinter sich...
Das kann natürlich Alex nicht wissen.

MG Roewe verkauft sich in China gut, bei 1.4 Mrd Leuten und Wachstumsmarkt.
MG Roewe hat ein funktionierendes Händlernetz in China
MG Roewe hat in China ein sehr gutes Image

Sehe daher kein Problem für MG Roewe mit der jetzigen Konzentration auf ihre Stärken.

Uli, alles schön und gut, aber die Dinger sind vielleicht für den chinesischen Markt durchsetzungsfähig, niemals aber in Europa. Das Design ist furchtbar unasugegoren und es gibt keine Service-Struktur. Der Aufbau wird, falls man sich für einen großflächigen Vertrieb in Europa entscheiden würde, Jahre brauchen. Und dass der chinesische Staat dahinter steckt, ist kein Indiz dafür, dass man a) gute und b) erfolgreiche Autos baut.

Ich habe nichts dagegen, dass sie es versuchen, aber auch 10Mrd. Chinesen können Jahrzehnte Planwirtschaft und fehlende Entwicklung nicht binnen weniger Jahre wettmachen.

Die Kisten sehen einfach grässlich aus, das tut ein BMW X1 auch, aber wenn man sich die Technik anschaut und vergleicht, weiß man, wo der Bartel den Most holt. Da stinken die Chinesen einfach völlig ab und sie werden es auch die nächsten Jahre tun...       
DAFUQ?

Micha - das Original

Lalelu.

Hat man in den 60ern auch von den Japanern und Ende der 80er von den Koreanern gesagt. Und? Schonmal geguckt, wieviele KIA´s und Hyundais inzwischen auf den Straßen unterwegs sind? Und das sind beiweitem keine hässlichen oder technisch rückstandigen Fahrzeuge mehr.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)