43 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 420 Tourer

Begonnen von Icor, 12. Mai 2005, 15:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icor

#15
So mal wieder ein Update seit gut einem Jahr....

Reperaturen: 78000 km Auspuff Mitte defekt... selbst erneuert...105 Euro EBAY
                   80000 km Stossdämpfer hi. defekt...selbst erneuert...45 Euro EBAY
                   81000 km Tachowelle defekt...selbst erneuert...87 Euro ROVER
                   92000 km Stossdämpfer vorn... selbst erneuert... 60 Euro EBAY
                   92000 km Bremscheiben & -beläge vorn verschlissen... selbst erneuert... ATE PowerDiscs und
                                 Lukas Serienbeläge... 110 Euro D&W + ATU
                  105000 km Keilriemen Klima verschlissen... selbst erneuert... 8,70 Euro Wacker und Döbler   
                  116000 km HU und AU neu, Räder, Federn eintragen... 114 Euro... GTÜ Sinsheim 
                  116500 km Zahnriemen-,Keilriemenwechsel, Klimaspannrolle...selbst erneuert, mit fachlicher
                                 Hilfe...130 Euro Rover, Wacker und Döbler...
                  

Investitionen: Satz Winterreifen... 300 Euro
                    4 x Sommerreifen...250 Euro
                    Innenraumstyling, Tachoblende Schaltknauf Endrohr etc. ca 100 Euro
                    Kofferaumwanne... 40 Euro
                    (Alufelgen, Tieferlegung, Musikanlage aus altem XW übernommen)

Nach wie vor ein tolles Auto! Ich mag ihn sehr, und mit neuem TÜV hält unsere Liebe hoffentlich wieder weitere 2 Jahre...


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Uwe

Gruß Uwe

Micha

Zitat von: Uwe am 05. September 2006, 21:53:09
Toll ;D

Wie vielsagend Herr Uwe.  ;D ;D ;D

Aber freut mich auch, dass Dir der Tourer noch so doll Spass macht Ricööööööööö. Du weisst, das mein kleine kleine, dunkle Seele im Stillen ein wenig mit Neid auf Dich schaut?  ;D ;D ;D ;D Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen mit dem Wagen.

Off topic: habe auch wieder 2 Jahre freie Fahrt und nen offiziellen 216Si. ^^

Icor

So Bilder vom bauen im südlichsten Südwesten der Repubik, wie immer auf unserer Page

http://www.rover-club-baden.de/component/option,com_zoom/Itemid,33/catid,63/


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Wo ist südlichlichsten Südwesten....komme aus der Nähe von Lahr....
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Icor

Wir waren in Steinen  ;)


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

-trouble-

ZitatDu bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Icor

Zitat von: -trouble- am 13. September 2006, 09:44:43
ZitatDu bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.

Unsere HP duzt dich... na immerhin scheint sie dich dann zu kennen...  ;D

ist mal wieder ne Berechtigungsfrage... leider kann ich darauf keinen Enfluss nehmen, werde mal den Admins Feuer unterm Gesäß machen  ;)

traffic.gif
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Smoking.Devil

Meine eltern sind die letzten 2 Wochen ca. 4000 km gefahren mit ihrem 420 gsi Tourer. Dinslaken - Kroatien. Mein Vater sagte, das er einfach super lief und keine Probleme hatte. Er würde sich auch nur ungerne von seinem 420er trennen. große Reperaturen kommen jetzt: Zahn- und Keilriemen und hinterachse Bremsbeläge. Der Wagen hat 85 000 runter.

Negative: Klarlack Springt an einer stelle total ab, aber es gibt keinen Roßt.

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Icor

Soso wir sind zwischenzeitlich bei 135000 km angekommen und nun wird er mal wieder komplett durchgecheckt.

Zu tun gibts:

Wechsel Ventildeckeldichtung
Wechsel Achsmanschetten aussen vorn
Wechsel Bremsklötze hinten
Minikat einschweißen
Klimaservice
Ölwechsel
Hohlraumkonservierung
Unterbodenkonservierung
Bremsflüssigkeitswechsel

round about 850 Euro  :-/
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Immer schön pflegen den Tourer ;D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

littleracer

Zitat von: Icor am 03. September 2007, 14:00:11
Soso wir sind zwischenzeitlich bei 135000 km angekommen und nun wird er mal wieder komplett durchgecheckt.

Zu tun gibts:

Wechsel Ventildeckeldichtung
Wechsel Achsmanschetten aussen vorn
Wechsel Bremsklötze hinten
Minikat einschweißen
Klimaservice
Ölwechsel
Hohlraumkonservierung
Unterbodenkonservierung
Bremsflüssigkeitswechsel

round about 850 Euro  :-/

gut dass der liebhaberwert deines rovers um einiges höher liegt als die 850 €uros (wie bei uns allen wahrscheinlich). So manch ein anderer würde die Summe nicht mehr locker machen wollen.

Weiterhin unfall- und pannenfreie Fahrt

lg
little

Icor

Das hast du wunderschön gesagt  :angel:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

littleracer

tja, bei so nem schätzchen ist pflege halt nicht alles, ab und an ist mal gut zureden und schmeicheln angesagt  ;D

OT: man man bin ich schon lang dabei - 500 Beiträge und  es nimmt kein Ende...