498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Manic Mechanic

Größerer Lader => deutlich schlechteres Ansprechen des Motors...

Das eh schon mangels VTG ausgeprägte Turboloch dürfte sich signifikant vergrößern.
DAFUQ?

Remi55

WTF  :la: :shout: Scheinbar liest hier keiner den ganzen Thread auf Seite wurde dieser Turbolader schon im MG ZR idt verbaut :

Nochmals zu Erinnerung: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,21257.msg438516.html#msg438516

Es ist ein VGT Lader vom Laguna und so groß ist der gar nicht und wenn der in den 25 gepasst hat wird eh auch Platz im 45 haben da der Motorraum mehr Platz bietet  ;D

Warum glaubt ihr hab die die Steuerung gebaut, ist ja für die variablen Turbinengeometrie  :cheers:

Neues Ziel sind die 180 bis 190 PS aus der L-serie  :la:
► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Vielleicht hättest Du das mal direkt geschrieben...  ;)
DAFUQ?

Remi55

hehe.. einen GT18 als Wastegate Lader hätte ich sicher nicht verbaut würde dann eher zu einer GT17 Reihe greifen. Der Gt1852V verhält sich in der Praxis im ZR von unten fast wie der alte man spürt ihn früher aber dafür geht ihm bis 5.000rpm die Puste nicht aus  ;D
► Turn smoke into poke...

Ewi

Was würd ich dafür geben das schätzchen ne runde durch die Gegend zu scheuchen  :wub:
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Remi55

Kleine Foto-Story wie der GT1549 Turbolader von Innen aussieht  :P


traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Hier sieht man schön wie klein der Auslassdurchmesser für die 155 PS, Ist wie einen Marathon zu laufen und durch einen Strohhalm zu atmen.  ;D


traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Die Wellenschraube hat ein Linksgewinde  >:( Ich hab drauf vergessen und hab das Gewinde leider abgerissen.

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Der Lader geht zum Sandstrahlen und wir ein Exponat auf meinem Regal  :love2:

► Turn smoke into poke...

Sonic

Jetzt ist nur die Frage, ob du die ganze Leistung wirklich auf die Straße bekommst.
R.I.P Rover 25 idt

AC-3EX

Zitat von: Sonic am 16. Dezember 2012, 19:32:38
Jetzt ist nur die Frage, ob du die ganze Leistung wirklich auf die Straße bekommst.

Auch da wird er sich was basteln. :icon_thumright:
Da bin ich recht zuversichtlich. :grin:

Remi55

Ja ich denke da noch an das Toresen DIff von der T-serie  ;D Aber um ganz ehrlich zu sein sind die meisten mods einfach just for fun mal sehen was sich machen lässt und um meine Neugierde zu befriedigen  ;D

Ich hab schon des öfteren gehört das ich wie ein Opa fahre  ::) :P Ich will jetzt einfach mal ein paar Leistungsmessungen erhalten  ;D
► Turn smoke into poke...

AC-3EX

Der Düsentrieb der L Serie. :cheesy:

UliV

Jepp!
TorSen B - dann geht das mit dem Frontantrieb und ist standfest im Gegensatz zum TorSen A.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Yogi

Das Torsen allein bringt aber auch nicht das ganze Drehmoment auf die Straße...allerdings isses im Winter echt super, das zieht dich aus jeder Parklücke  ;D

UliV

TorSen im PG1 verbessert das Fahrverhalten.
Frontantriebeinfluss bleibt natürlich.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Remi55

Ein paar Updates  ;D

Die Adapterplatten für den GT18 sind in der Verarbeitung und hier mal meine Skizzen  :laughing7:


traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Hab mir noch gestern meinen zweiten Abgaskrümmer und den GT15 vom Sandstrahlen abgeholt  :cheers:


traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Sieht aus wie neu :shout:
► Turn smoke into poke...