215 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftfilter ZS 180

Begonnen von Frank ZS 180, 01. April 2009, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Den ZS gab es aber doch nicht mit dem 2.0er? :huh:
(Unabhängig vom 45 natürlich.)

Zerberus

ich werd da mal anfragen ....oder hat jemand noch ne Seite wo man Tauschfilter direkt für den 2.5 v6 bestellen kann?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

Um wieder auf den Punkt zu kommen, der KV6 2l Tauschfilter passt (6 Zylinder 2 Liter 150 PS).
Die Luftfiltergehäuse sind baugleich (bei Rover 45 2 Liter und MG ZS 2.5 Liter).

Und hier liegt auch der "Flaschenhals" im 2.5 Liter KV6 (gilt nur für ZS).
Er hat ein Luftfiltersystem des "kleinen" Bruders.

Hatte meinen Bauwolltauschfilter seinerzeit bei ATU gekauft !

Grüße
Uli


Zerberus

Zitat von: mg xpower am 11. Mai 2009, 11:09:06
Um wieder auf den Punkt zu kommen, der KV6 2l Tauschfilter passt (6 Zylinder 2 Liter 150 PS).
Die Luftfiltergehäuse sind baugleich (bei Rover 45 2 Liter und MG ZS 2.5 Liter).

Und hier liegt auch der "Flaschenhals" im 2.5 Liter KV6 (gilt nur für ZS).
Er hat ein Luftfiltersystem des "kleinen" Bruders.

Hatte meinen Bauwolltauschfilter seinerzeit bei ATU gekauft !

Grüße
Uli


wie meinste das mit dem "Flaschenhals"? ist das der Schwachpunkt des Luftfiltersystems??? weil wie schon gesagt nur das rohr abmachen bringts irgendwie nicht, weil der dann vom warmen/heißen Kühler die Luft ansaugt. Ob das Problem das gleiche wäre, wenn man einne Sportluftfilter mit aluhaube nehmen würde? Die wärme würde ja auf das alu übergreifen und warm werden????

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

"Flaschenhals" wie bottle neck, Engstelle halt - du kriegst obenraus nicht genug Luft durch.

Daher gleich ITG (Uli) oder BMC (Jan) rein und fertig...(Suchfunze benutzen).

Grüße
Uli

The Stig

Zitat von: mg xpower am 11. Mai 2009, 11:34:29
Daher gleich ITG (Uli)
Spricht er etwa von sich nur noch in der dritten Person? ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

hm naja gut aber so ne itg kostet auch gleichma 400€. :embarassed: Ich weiß halt nich wie das mit nem sportluftfilter von green aussieht (die mit der aluhaube), ob da viel wärme durch die aluhaube dringt (müsste ja eigentlich warm werden)?!?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

The Stig

Zitat von: Zerberus am 11. Mai 2009, 14:06:12
hm naja gut aber so ne itg kostet auch gleichma 400€
Drückt aber auch gut ins Gesicht.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

Zitat von: The_Stig am 11. Mai 2009, 14:12:04
Drückt aber auch gut ins Gesicht.

bringts das teil den wirklich, weil sonst hab ich ja nix am abgeasstrang verändert(ausser vllt. mal noch nen endtopf).
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

Ich sag es mal so, wenn ich wieder einen ZS KV6 "optimieren" würde, würde ich heute am Einlass anfangen.
1.) CAI
2.) Sportkat
3.) Fächerkrümmer
4.) ESD
5.) MSD
6.) Chip Tuning
...
"Vorsicht Tuning ist oft illegal und kann süchtig machen  ;D"

Zerberus

soviel will und werde ich ja nicht daran machen. Das Auto ist nichtmehr das jüngste und will nicht wieder haufen Geld reinstecken und dann vllt. das Auto nach 3-4 Jahren zum verschrotten schaffen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mg xpower

ZitatSpricht er etwa von sich nur noch in der dritten Person?
Ne normal nicht...wollt nur objektiv erscheinen, du kleiner "Frotzler"  :)

TamberlanE

also, so einfach wie sven das darstellt ist es nicht, dort ranzukommen. zumindest wenn man noch nie die frontschürze an nem rt abgenommen hat xD
fairerweise sollte man dabei noch erwähnen, dass man auf seine nebler aufpassen sollte wenn der bock auf der bühne steht, sonst hängt die front nur an zwei kabeln :D
also die box hab ich rausgebaut, da is nix mit abreißen, 2 schrauben und das plastikteil fällt dir einfach entgegen. den schlauch hab ich aber dran gelassen, so dass er dann doch ausm kotflügel die luft zieht, und nicht direkt hinterm kühler.

was ich bezüglich luftfilter nicht verstehe: warum kommt, wenn er den luftfilter vom kleinen Bruder (2.0 v6) hat, oben zu wenig luft an? an sich sollte doch eher der durchmesser zum ansaugen entscheidend sein als die tatsächliche länge des luftfilters, oder etwa nicht?
Nail here [ ] for a new monitor

cruciox

ich glaub das mit dem Obenrum sollte eher bedeuten, dass der Motor bei hohen Drahzahlen zuwenig luft ziehen kann
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Zerberus

ums auf den Puntk zu bringen , lohnen sich die 400€ für ne itg wenn ich nichts ausser vllt. endtopf ändern will, oder reicht es da einen Tauschfilter/sportluftfilter von green zu nehmen? Wenn sportluftfilter, dann mit aluhaube und daran einen schlauch der an die alte resonanzbox führt oder so???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.