191 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftfilter ZS 180

Begonnen von Frank ZS 180, 01. April 2009, 16:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Gerne, um die Frage zu beantworten,
schaff keine 260 km/h lt. Tacho.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

klanglordv

#211
Zitat von: Fetzenflieger am 10. Februar 2011, 14:04:15
Gerne, um die Frage zu beantworten,
schaff keine 260 km/h lt. Tacho.

mit Schwung aus der Geraden, und dann leicht bergab (A9 Autobahn Rückweg bernd nach München) möglich,
außer man wird wieder ausgebremst linke Spur! ;-)

Aber wenn ewiges Abbremsen auf 140 und dann wieder beschleunigen wie z.B. auf der A8 Richtung Stuttgart, da bekomme ich es nie hin!
Dort maximal Tacho 240.



-heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

UliV

Wenn du so Bleifuß fährst ist hoher Spritverbrauch garantiert.

Außerdem kann im Sommer deine Wassertemperatur auf über 105°C ansteigen bei Vollgasorgie :-o.
Will gar nicht wissen was die Öltemperatur dazu sagt (ScanGauge zeigt Öltemperatur leider nicht an).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

da möcht eich mal kurz einhaken

gibts da schon irgendwelche Ideen zum Thema Külleistung verbessern?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Zitat von: Fetzenflieger am 10. Februar 2011, 14:31:56
Außerdem kann im Sommer deine Wassertemperatur auf über 105°C ansteigen bei Vollgasorgie :-o.
Will gar nicht wissen was die Öltemperatur dazu sagt (ScanGauge zeigt Öltemperatur leider nicht an).

Sind >105° C so kritisch? Bei 104° ging bei den kleinen (200er/400er/MGF) gerade mal die erste Lüfterstufe (Reihenbetrieb der Lüfter) an. Was Öltemperatur anbetrifft, so wird sie dank Wasser/Öl-Wärmetauscher vermutlich auch keine Wahnsinnswerte erreichen. Bei den hochwertigen Ölen, die meist verwendet werden, sollte nix anbrennen. 
DAFUQ?

klanglordv

#215
Zitat von: Fetzenflieger am 10. Februar 2011, 14:31:56
Wenn du so Bleifuß fährst ist hoher Spritverbrauch garantiert.

Außerdem kann im Sommer deine Wassertemperatur auf über 105°C ansteigen bei Vollgasorgie :-o.
Will gar nicht wissen was die Öltemperatur dazu sagt (ScanGauge zeigt Öltemperatur leider nicht an).

Geschwindigkeiten zwischen 100 und 200km/h machen mich immer so müde beim Autofahren.
Außerdem habe ich doch dafür das Auto um auch mal schneller zu fahren!

Sonst hätte ich ja nen VW Fox ;-)

Zitat von: Manic Mechanic am 10. Februar 2011, 14:58:04
Sind >105° C so kritisch? Bei 104° ging bei den kleinen (200er/400er/MGF) gerade mal die erste Lüfterstufe (Reihenbetrieb der Lüfter) an. Was Öltemperatur anbetrifft, so wird sie dank Wasser/Öl-Wärmetauscher vermutlich auch keine Wahnsinnswerte erreichen. Bei den hochwertigen Ölen, die meist verwendet werden, sollte nix anbrennen. 

Bei der Vollgasorgie, selbst Strecke München <---> Berlin
läuft der Lüfter maximal noch 5Minuten nach und geht wieder aus.
Lasse allerdings wenn Vollgas, dann das Auto noch eine Weile laufen... und schalte dann erst den Motor aus!


Sollte doch eigentlich nicht das Problem darstellen, oder?

Das mache ich da ich mal negative Erfahrungen mit nem Fiat Coupe 20V Turbo gemacht habe....!  ;(
Seit dem bei jedem Fahrzeug egal ob Sauger oder Turboaufgeladene Fahrzeuge...

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

MichaK

Zitat von: klanglordv am 10. Februar 2011, 15:29:38
...Lasse allerdings wenn Vollgas, dann das Auto noch eine Weile laufen... und schalte dann erst den Motor aus!

...

Noch besser wäre es, die letzten ca. 5 km schon bissel vom Gas zu gehen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

klanglordv

Zitat von: MichaK am 10. Februar 2011, 15:46:49
Noch besser wäre es, die letzten ca. 5 km schon bissel vom Gas zu gehen.

Wenn ich von der Autobahn runterfahre, habe ich entweder noch 10km durch die Stadt oder Landstrecke je nachdem...!
Von daher eher beruhigend...!  ;D
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

henne

Wenn wir hier eh schon vom eigentlichen Thema "Luftfilter" abweichen ... hab da mal schnell ne Frage

Kennt einer von euch den originalen Rohrdurchmesser von der Auspuffanlage eines MG ZS 180??
(ich meine nicht das Endrohr sondern vom Flansch zum Pott)
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

klanglordv

Zitat von: henne am 10. Februar 2011, 15:54:02
Wenn wir hier eh schon vom eigentlichen Thema "Luftfilter" abweichen ... hab da mal schnell ne Frage

Kennt einer von euch den originalen Rohrdurchmesser von der Auspuffanlage eines MG ZS 180??
(ich meine nicht das Endrohr sondern vom Flansch zum Pott)

ick mene 57 oder 54mm ;-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

henne

Ich muss sagen ich hatte was von 54mm Innendurchmesser und 57-58mm außen im Kopf!

Müsste nur um es genau zu wissen schnell mal 30 km fahren da ich keine orig. Anlage mehr drunter habe!
Muss aber jetzt alles mögliche für die Einzelabnahme in Erfahrung bringen!
BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

klanglordv

Zitat von: henne am 10. Februar 2011, 16:07:05
Ich muss sagen ich hatte was von 54mm Innendurchmesser und 57-58mm außen im Kopf!

Müsste nur um es genau zu wissen schnell mal 30 km fahren da ich keine orig. Anlage mehr drunter habe!
Muss aber jetzt alles mögliche für die Einzelabnahme in Erfahrung bringen!


54 innen und 57 außen sollte eigentlich hinkomme, erklärt auch wieso ich diese Zahlen im Kopf habe...!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Gustel

Muss das hier nochmal aufmachen.
Ich bin auf der Suche nach einem Sport Tauschfilter für meinen ZS.
War schon bei ATU die haben es aber nicht geschaft mir das Teil zu besorgen was auf Lager lag.
Habe 4 Wochen gewartet und war immer noch nicht da. Habe dann meine Anzahlung wieder geholt.
Jetzt brauche ich eine neue Quelle wo ich einen Filter bekomme.
K&N soll ja nicht passen. Stimmt das?
http://www.sj-tuning.com/tuningshop/Sportluftfilter/K-N-Tauschluftfilter/Rover/MG-ZT-180/KN-Tauschluftfilter-Rover-MG-ZT-180-2-5i::26935.html
passt der ITG Filter?
Ich habe nämlich keine lust denn dann wieder nach England zu schicken.
http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/115_54/mg_rover/mg_zs/induction/mg_zsrover_45_-_itg_panel_air_filter.htm?&msgtype=info&msgtitle=Item%20Added%20Successfully&msg=The%20item%20has%20been%20successfully%20added%20to%20your%20basket.
Gibt es noch andere möglichkeiten?

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

#224
Danke schonmal aber dort steht das:
ROVER MG ZS 2,0L i V6 - 132kW/180PS
Was stimmt jetzt ?
http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p48935_ROVER-MG-ZS-2-0L-i-V6---132kW-180PS---BJ--ab-01-br-Austauschfilter-Luftfiltereinsatz--TUeV-frei--br--b-Green-Nr---P671605--b-.html&XTCsid=20ae2541ce95e165686b70be1ac38917

Sehe ich das richtig denn kann man Sauber machen und weiter verwenden?