538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Diagnosestecker geht nicht?

Begonnen von mad2fast, 29. September 2006, 12:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad2fast

Hi zusammen,

war heute beim Tüv mit meinem ZR, alles wunderbar bis das der Prüfer für die AU nix mit der Diagnosestecker anfangen konnte. Erstens hat er 5min gesucht bis er den Stecker gefunden hat und weitere 5-10min rumprobiert da irgendwelche Daten rauszuziehen, half aber alles nix. Am ende is er mit dem Sensor direkt zum Motor gegangen und hat so gemessen..

Kennt jemand von euch dieses "Problem"?

MfG
MaD

sven

an den stecker wollte bei mir noch keiner :huh:
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX

Das macht man auch erst bei ganz neuen Autos normalerweise...? :huh:

mad2fast

naja meiner is ein MKI Bj 03, wie gesagt hat aber irgendwie nich so geklappt :-)

sven

mit neue autos meint jörg: ab ez 01/2006 ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast

nagut sven, aber ich finde meinen auch noch recht "neu" :-)

sven

warum zur hölle wollte der denn für die au an den stecker? :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX


mad2fast

frag mich nicht , bin kein Kfzler und glaub weiß auch gar nicht genau wofür genau der Stecker ist (wofür ist der??) :-) Aufjedenfall hats nicht geklappt..

sven

der ist fürs testbook beim händler... :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast

und wenn du mir noch erklärst wann man genau mit dem Testbook alles machen kann, wäre das 1a :-) (ich weiß ich bin immer so neugierig :-) )

sven

fehler auslesen, bei bestimmten modellen bestimmte funktionen aktivieren/deaktivieren, software updaten, etc. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX

Ich komme mir so zensiert vor, das war ne wahre Aussage mit dem Hool. :cheesy: (Verwirrtes Eichhorn.)

Mit dem Testbook kannst Du Daten aus dem Steuergerät abfragen und das sagt Dir im Idealfall, dass alles okay ist. Oder eben wo ein Fehler liegt, sofern vorhanden.

@sven:
Du waren zu schnelle.

mad2fast

es ist immer wieder gut leute zu kennen die ne Ahnung davon haben wovon sie reden :-)

sven

nur wenn ich nen guten tag erwisch ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...