526 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Diagnosestecker geht nicht?

Begonnen von mad2fast, 29. September 2006, 12:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad2fast

Nagut aber ich denk mal das man sich schon gut damit befassen muss, oder irgendwie selber Kfzler sein oder viele solche Leute kennen damit man so mitreden kann finde ich jetzt mal...

sven

nö, ich hab einfach ne tierische macke was autos angeht ;) :)
der jörg übrigens auch :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast

sehr hilfreich für solche wie mich die nicht so ganz alles wissen und schön fragen können.

Nebenbei danke für die Antworten  ;)

sven

bitte bitte! :) aber denk dran, der engländer virus ist unheilbar. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast

mein ganzes Leben MG fahren? Cool :-)

sven

mg, rover, austin, healy, triumph, tvr, caterham, lotus, jenson, bentley, rolls, jaguar, etc...
... die auswahl ist riesig :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast

nagut ok :-) vauxhall hast du vergessen :-) naja der MG ist schon ein feines Auto..

sven

opel is für mich kein engländer. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast

aber vauxhall is doch schon ein engländer oder?

sven

wie mans nimmt... für mich sinds umgelabelte opel.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

mad2fast


Greywolf

Den Stecker wollte er bestimmt für die AU haben.
Seit 2001 müssen alle neuen Autos ja OBD-fähig (Onboard Diagnostic) sein.
Die OBD AU-sieht ein bisschen anders aus als die normale.
Hier werden die Signale direkt vom Steuergerät über die genormte OBD Schnittstelle abgegriffen.
Eigentlich sollte das bei allen Autos ab 2001 funktionieren, jedoch sieht die Realität anders aus.
So kommt bei manchen Fahrzeugen, die eigentlich OBD fähig sein sollten die Kommunikation mit dem AU-Gerät nicht zustande,weil kein passender Treiber vorhanden ist oder das Gerät / das Auto den OBD Standard nicht 100%ig erfüllen.Ich fluche auch jedes mal,wenn die OBD-AU mal wieder nicht klappt und angefangen werden muss zu tricksen  :cheesy:
MfG Alex

mad2fast

richtig erkannt Grey war für AU, war so wie beim ersten Post beschrieben :-)

Greywolf

 ;D ;D Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?  ;D ;D
MfG Alex

mad2fast