29 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick

Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2006, 20:18:22
Ja sicher, aber die Dinger haben alle ~4 Liter oder so.
Auch die Diesel.

War auch nicht alles so ernst gemeint ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

AC-3EX

Zitat von: Patrick am 13. Oktober 2006, 20:20:49
Zitat von: AC-3EX am 13. Oktober 2006, 20:18:22
Ja sicher, aber die Dinger haben alle ~4 Liter oder so.
Auch die Diesel.

War auch nicht alles so ernst gemeint ;-)

Haste mich wohl auch ma erwischt du Miesling. ;D

Tom

Hier noch paar mehr Infos:
http://www.welt.de/data/2006/10/13/1070232.html

Der Motor wird ein 2.5 V6 sein, ist nur zu klein um es zu erkennen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Lee|oo

also das die den namen und das logo so extrem abändern find ich ne sauerei.
was die noch an autos rausbringen darauf bin ich sowas von gespannt, vorallem auf die MG reihe.
heist es dann mg roewe ?

ZitatDas Problem: Der chinesische Autohersteller Shanghai Automotive Industrial Corp. (SAIC), der Rover aufkaufte, darf weder das Logo mit dem Wikingerschiff nutzen, noch den Markennamen.

ok jetzt weiss ich warum die das geändert haben  :rolleyes:

Thorsten

wieso MG Roewe ? den Namen MG haben die doch nur den Namen Rover den hat ja bekanntlich Ford . Geht von daher also nicht zu nutzen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Lee|oo

Zitat von: Thorsten am 13. Oktober 2006, 21:19:27
wieso MG Roewe ? den Namen MG haben die doch nur den Namen Rover den hat ja bekanntlich Ford . Geht von daher also nicht zu nutzen

ja das hatte ich 1 minute nach meinem posting auch gelesen und dann direkt drunter geschrieben so quasi als geistesblitz  :rolleyes:

Thorsten

schneller  ;D ;D ;D

nee aber im ernst Angst muss keiner haben weil ein Rover bleibt ein Rover . kommt nur drauf an was Ford damit macht
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Patrick


Das fällt mir jetzt erst auf :-)

Der Name kommt von : Der neue Rewe :-) machen ja groß Werbung


Raritätenschmiede Longbridge

Markus

also sorry, aber die ganze Aufregung hier kann ich ja nun nicht so ganz nachvollziehen.
Fakt ist doch, dass der Erbauer unserer Autos nunmahl nicht mehr existent ist und die Chinesen zumindest daran keine Schuld haben. Das Auto an sich sieht zumindest rein äusserlich ja nun so schlecht nicht aus im Gegensatz zu anderen europäischen Verunglimpfungen eines Automobils. Ob dann Verarbeitung, Preis etc stimmen muss sich ja erst noch zeigen. Wir leben nunmahl im Zeitalter der Globalisierung und ja meine Nike-Schuhe sind auch made in China! Dagegen kann man sich eeh nicht wehren, alle grossen Konzerne haben mitlerweile Produktionsstätten in Asien (billiger werden die Produkte dadurch leider auch nicht), da sich die Konzerne die Milliardengewinne reinleiern und der Verbraucher trotzdem keine billigeren Waren bekommt! Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass japanische Autos vor 15 Jahren spottbillig den europäischen Markt eroberten und wo sind Toyota, Mitsubishi und Nissan heute, sie gehören zum Alltagsbild und stehen der deutschen Konkurrenz in fast nichts mehr nach (sind aber auch nicht mehr so viel günstiger zu haben)! Der Markt reguliert sich im Normahlfall doch von selbst. Ich persönlich habe z.b. nie verstanden, warum in Deutschland keine Rover gekauft wurden, das war für mich das schickeste Auto mit super Ausstattung und dem absoluten Kampfpreis zu Golf, Astra und Co.

Thorsten

#114
Naja Kampfpreis  :-/
Ein gut ausgestatteter 200er kam damals auch locker 32000 Mark , dafür gabs dann aber auch schon einen ähnlich großen gut ausgestatten Polo.
So kampfig waren die Preise eigentlich auch nicht . Die konnten erst richtig Punkten als die Modelle in Deutschland nachgehübscht wurden , mit Klima , Leder usw. 


Nachtrag
jetzt bekomm ich sicher wieder eins auf Dach weil ich den 200 mit dem Polo vergleiche  :-/
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Rover waren damals aber nicht besonders billig im Vergleich zur Konkurrenz,,,

baueran

Ja heute geht es ja richtig heiß her - wie wär's mit nem kühlen Bier oder einer Spritztour in einem echten Rover oder MG? ;)

Der Roewe 750 ist für mich eine Modifikation, die auf eingekauften, technischen Rechten basiert. Als legitimen Nachfolger des Rover 75 sehe ich das Auto nicht. Ich erkenne aber an, daß man sich bei SAIC Mühe gegeben hat. Das in einem traditionellem Design gehaltene Roewe-Zeichen soll wohl eine etablierte Marke mit langer Geschichte suggerieren. Die Brücke zu Rover schlagen zu wollen, ist verständlich, aber ein echter Zusammenhang besteht nicht. Spätestens bei der Ablösung des Roewe 750 durch einen Nachfolger, werden die letzten Rover 75-Spuren und -Gedanken wohl verschwunden sein und die asiatische Beliebigkeit regieren.

Ob man der Marke Rover unter Ford jemals wieder Leben einhauchen können wird bzw. das überhaupt will, wage ich zu bezweifeln. Das ist wohl das Ende der traditionsreichen Marke Rover, so wie ich sie mag. Solange ich mich nicht in Not befinde, kommt bei mir kein Asiate in die Garage - egal ob Roewe, Bmwue oder Oepel. Das hat nichts mit Rassismus zu tun - ich liebe halt Autos mit englischem Stil und Charakter. Klar manche europäische Kreation würde ich meiner Garage auch nicht zumuten.

Vielleicht ist von Nanjing für MG mehr zu erwarten. Die Investitionen, die Verpflichtung von Ex-MG Rover-Partnern, sowie die Investments in USA und vor allem in Longbridge, lassen Hoffnung für ein glaubwürdiges Comeback der Marke MG bei nur geringem Identitätsverlust aufkommen. Lassen wir uns überraschen - hoffentlich positiv.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

 :icon_thumleft:
Da schließ ich mich deiner Meinung an , bedarf hab ich auch nicht und ob ich nen Chinesen kaufen würde weis ich nicht . Nur deshalb muss man den Wagen ja nicht gleich im Vorfeld verreissen , was Seitenlang gemacht wurde . Ich finde die Chinesen haben sich da Mühe gegeben und wenn sie das beim MG auch tun dann wirds halb so schlimm wie erwartet
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

sven

#118
und jene die den wagen verreißen, müssen das nicht tun, dürfen aber wenn sie wollen.

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

mir hat sich aber immer noch nicht erschlossen inwieweit der 75 Grill nun anderst sein soll als der des 750 . Denn darum ging es doch
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.