37 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Roewe 750

Begonnen von Disasterman, 12. Oktober 2006, 21:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

Das ist ein marginaler Unterschied, aber er hat schon etwas Wirkung:

Beim Rover 75 ist der Chromrahmen um den Grill eher ein Zierstreifen, den wiederum der Kunststoff der Frontverkleidung (ein großes Kunstoffteil inkl. der Stoßstange und der Aufnahme für den Grill) umgibt. Die Ecken sind etwas runder.
Beim Roewe 750 sieht man direkt um den Grill einen etwas betonteren Chromrahmen, der ein Bisschen mehr ausgeformt ist und das Emblem aufnimmt - wenn eins da wäre.
Das müßte man mal "live" gesehen haben, um es besser beurteilen zu können.

Dann ist da noch die Veränderung der Nebelscheinwerfer und der Lufteinlässe.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

das stimmt schon , nur beide nutzen den sogenannten Plaketten Grill , deshalb versteh ich die Aufregung um den Grill nicht . Gehören tut der eher an den AUDI aber das galt auch schon zu Rover Zeiten .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

baueran

#122
Zitat von: Thorsten am 13. Oktober 2006, 23:08:10
das stimmt schon , nur beide nutzen den sogenannten Plaketten Grill , deshalb versteh ich die Aufregung um den Grill nicht . Gehören tut der eher an den AUDI aber das galt auch schon zu Rover Zeiten .
Hast schon Recht - die Änderungen sind so gering, daß das wirklich keine Aufregung wert ist.

Ob aber Audi diesen Grill zuerst hatte, weiß ich nicht. Das Design wurde jedenfalls durch Audi stark verbreitet und ist deswegen als Audi-Design bekannt.

Wie auch immer - der Rover 75 2.0 CDTi Limited Edition 100th Anniversary (puuuh ist das lang) und der Rover V8 sind mit dem Plaketten-Grill schon sehr fesch. Die besonderen Alufelgen, sowie die Holz- und Lederausstattung - echte Traumautos aus Longbridge. Der Standard-Grill beim Rover 75 MK 2 sieht dagegen schon sehr beliebig aus - da hat der Rover 75 MK 1 mehr Stil.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

#123
naja Frage ist nicht wer hatte den zuerst , oder wem gehört der . Fakt ist das alle Fahrzeuge Anfang des 20. Jahrhunderts notgedrungen große Kühler hatten die meist auch noch vorn an standen . Daraus kann man aber den Grill nicht ableiten, denn dann hätte jeder Anspruch darauf . AUDI leitet den Grill auf die Historischen Auto Union Typ D zurück . Die eigentlich richtigen "Silberpfeile" ( bevor ein Herr Neubauer bei den W 25 bzw. W 125 auf Grund von Gewichtsproblemen den Lack entfernen ließ und damit die Silberpfeil Ära einleitete )  mit denen Fahrer wie Rosemeyer, Stuck und Nuvolari Siege eingefahren haben . Bei den Momentanen AUDI Modellen allerdings muss man die Verbindung schon suchen , bei den neueren mit den Senkrechten Rippen ist das schon deutlicher . Aber auf genau das gründet AUDI den Grill ,mit alten Fahrzeugen an sich hat das nicht viel gemein.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

T-Cat

Spannend hier. Hm, ich habe ein Auto gesehen, was (geklaut, verbessert oder verhunzt) aus meiner Sicht attraktiv aussieht. Gehobene Ausstattung, ordentliche Motorisierung, sich von der Masse immer noch absetzendes Äusseres. Nichts anderes, als der R75 in seinem Segment beanspruchte. Und ich finde, die Hinäsen haben Mut - immerhin hat die (miserable) Vermarktung dieses guten Autos vom ursprünglichen Hersteller absolut nicht geklappt, wie auch alle anderen Modelle dank fehlender Promotion und nicht wirklich guter Verarbeitung der Fahrzeuge im Verhältnis zu ihrem Preis leider nur etwas für echte Fans waren. Das Geratze nach der Pleite erst...  >:-(

Und ja, mir gefällt das neue Emblem (auch wenn es aus designtechnischer Sicht vielleicht der letzte Husten ist, ich als Endverbraucher finde es passend - und der Meinung der Masse hinterher renne ich auch nicht, siehe Post 1. Seite und andere Statements zu den China-Geschichten). Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die ehrgeizigen Chinesen schlechtere Fahrzeuge bauen, äh, kopieren, als die Thommys. Sorry, aber sooo dolle ist die Fertigungsqualität von MGR (in den letzten Jahren) echt nicht gewesen.Einfach den Roewe mal live beäugen und dann überlegen, was beim Autokauf wichtig ist. Geschichte und Erfolg des Automobilbauers, Tradition, Image? Oder doch lieber ein Auto, was genau die Ausstattung, Optik und Motorisierung bietet, die man sich wünscht? Und wenn es dann sogar bezahlbar sein sollte und ein ausreichendes Händlernetz besteht, warum nicht ein Roewe, eMGieh oder HasteNichGesehn? Ist genau der gleiche Status, den MGR in D auch hatte, ein Aussenseiter für wenige Leute, die dafür die Marke lieben... :-o Deshalb werde ich mir die Produkte von SAIC und Nanjing oder Ford oder sonstwem gerne ansehen. Vielleicht kein echter Brite mehr, aber trotzdem können da interessante Autos gebaut werden.  :evil:

Der "Audi"-Grill. Na ja, ist nicht mein Ding, wirkt halt Audi-mäßig und das ist mir zu massiv. Ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen, wäre es nicht. Es gibt immer Möglichkeiten, kleine Ärgernisse zu eliminieren. Farbe zum Beispiel...

AC-3EX

Ja, die Grills...

traffic.gif :-P

baueran

Zitat von: AC-3EX am 14. Oktober 2006, 00:19:35
Ja, die Grills...
Ein richtiger Luxus-Flitzer - war wohl die damalige Celeste-Austattung. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

genau die Grill`s
den dann hätte Ford auch Anspruch darauf weil die Thin Lizzy den auch schon hatte

Ford T Modell

traffic.gif

Der alte Dixi ( bitte nicht mit dem Lokus vergleichen ! das wäre beleidigend ) hatte den auch

traffic.gif

Die Liste kann man beliebig verlängern
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Thorsten

Was passiert eigentlich wenn man so einen Roewe 750 einfach umlabelt ? Bezeichnung hinten ab Schilder gegen Roverlogos getauscht und einfach hingestellt und behauptet das ist der neue Rover 75 .
Glaubt ihr das merkt einer das da ein Chinese steht ? Werden die Leute die Nase rümpfen über den Inneraum und das Heck ? oder wird der genau so bestaunt wie damals der 75 bei Markteinführung ?
Ich denke mal letzteres
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Löscht doch einfach das Thema.

Ich bekotz' mich seit ca. 24 Stunden.
Dann hat sich das auch erledigt.

So viele Lappen hab' ich gar net, um's aufzuwischen. ;D



Ich hab's verstanden:
Das Auto kann man finden wie man will und China ist harmlos.
Wer das Gegenteil behauptet, der bekommt Contra, auch wenn's an den Haaren herbeigezogen ist.

Thorsten

Ach komm so schlimm wirds nich werden.
Der Schritt nach Europa ist frühestens 2009 geplant. Bis dahin iss noch viel Zeit. Und wenn alle Stricke reissen haben wir noch den guten alten ADAC. Ein paar alte Reifen , den Elchtest mit 10 Km/h zuviel ( da hat man ja Erfahrung mit  ;) ;) ) und das Weltbild ist wieder gerade gerückt .
;D ;D
Ich versteh die Panik garnicht die hier gemacht wird , liegt doch an uns selber ob die Wirtschaft brummt und die Chinesen nichts verkauft bekommen .
Oder sollte sich Deutschland mit seiner Geiz ist Geil Mentalität etwa ein Eigentor geschossen haben ??
Sollte dann aber in der Tradition liegen  ;) ;D
Ich hab mich schon vor über 20 Jahren immer gefragt , wer die ganzen Ruhla Uhren , die Praktika`s und Bruns Color Fernseher gekauft hat . Die haben Produziert wie die bekloppten nur bekommen hat man nie eine  :huh: die DDR hatte aber nur 17 Millionen Einwohner . Eigentlich müsste da jeder eine MTL 5 gehabt haben .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tritium

Hat nichts mit dem Wagen zu tun, aber 5 Seiten weiter vorne stand was mit "Meister-Anker" Uhren von Quelle.
Unter diesem Namen wurden sowohl billige China Ware als auch Uhren einen deutschen Markenherstellers aus dem Schwarzwald (sonst gab es ja nirgends Uhrenindustrie) verkauft (bei Quelle halt).
Es ist eine Verkaufsmarke, sowie "Tchibo" auf Uhren von Tchibo draufsteht, auch diese kommen teils aus China und teils aus Deutschland. Kann man noch weiter fortsetzen mit Neckermann, Otto.....

K-Serie ist IMHO ein guter Motor, aber um Neuzulassungen zu erreichen sollte er auf EURO4 kommen. Die haben die Rechte am K und die Motorenfertigungsstrasse (lol) gekauft, also werden sie nicht fremdeingekaufte Motoren verbauen. Mit kleinen Änderungen sollte die K das auch schaffen....wenn sogar mein T Dinosaurier nun bald in D3 kommt (von EURO1).
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Angus

ZitatDer Schritt nach Europa ist frühestens 2009 geplant. Bis dahin iss noch viel Zeit.
Exakt, SAIC sagt offiziell, dass frühestens dann hier ein Wagen angeboten wird, Weiterentwicklungen eingeschlossen. Das heißt: Bisher trägt der "750" nur das Design, später wird sicher kaum mehr was an Rover erinnern...  :rolleyes:

Thorsten

ZitatUnter diesem Namen wurden sowohl billige China Ware als auch Uhren einen deutschen Markenherstellers aus dem Schwarzwald (sonst gab es ja nirgends Uhrenindustrie) verkauft (bei Quelle halt).
Vergiss es  ;D
Meister Anker wurden im Thüringischen Ruhla im 3 Schicht System zusammengeschraubt  ;D ;D . Musst aber nicht kucken gehn die Bude ist seit Jahren dicht .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

baueran

Zitat von: AC-3EX am 14. Oktober 2006, 11:21:14
...Wer das Gegenteil behauptet, der bekommt Contra, auch wenn's an den Haaren herbeigezogen ist...
Von mir bekommt AC-3EX kein Contra - hier mal ein paar Pros:

Zitat von: AC-3EX am 14. Oktober 2006, 11:21:14
...und China ist harmlos...
Die aufstrebende chinesische Wirtschaftsmacht werden wir noch mehr zu spüren bekommen. Die Legitimität der Staatsmacht soll man durchaus in Frage stellen. Die Praktiken im Umgang mit geistigem Eigentum, stoßen einen Mitteleuropäer schon mal vor den Kopf. Wir werden uns da warm anziehen und mit dem Thema beschäftigen müssen - sonst werden wir "zwangsbeglückt" bzw. wirtschaftlich überrollt.

Allerdings liegt es auch in der Mentalität der Deutschen rumzujammern und dem Treiben der Politiker zuzusehen, bzw. es ganz auszublenden. Bei den Wahlen "tippen" sie doch wieder auf den gleichen Schei.. Auch diese Entwicklung wird noch interessant, weil der derzeitige Zustand selbst den dümmsten Bürgern nicht mehr schöngeredet werden kann. In diesem Land wird politisch faßt ausschließlich Selbstbefriedigung betrieben, während die Musik zukünftig noch mehr global spielt.

Zitat von: AC-3EX am 14. Oktober 2006, 11:21:14
...Das Auto kann man finden wie man will...
Wie ich geschrieben habe, sehe ich keine Verbindung mehr zum Modell Rover 75 oder der Marke Rover selbst. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas, das mir an Rover so gefallen hat. Das bekommen die Chinesen nicht hin - das hat einfach mit verschiedenen Kulturen und nicht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu tun. Es ist aber interessant, dieses Experiment an sich zu verfolgen. Auch interessant ist, wie verschieden man hier darauf reagiert.

Ein Longebridge-75er ist halt etwas für Autokenner, echte MG-Rover-Freunde eben - ein ideeller Wert halt. Das ist wohl so wie beim Wein. Ich mag ein Auto nicht nur nach Steuerklasse, Verbrauch, Preis, Wiederverkaufswert, Qualität, Händlernetz... also nur nach relativ emotionslosen Fakten kaufen - es wäre sonst ja kaum ein ZS geworden. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN