172 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Ronal Felgen KBA 44619

Begonnen von Sentenced666, 03. April 2007, 06:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sentenced666

Hallo, habe noch von meinem alten Auto (Renault Megane Coupe) 7,50Jx16H2ET 35 AluFelgen mit Avon ZZ3 205/45ZR16 83W Sommerbereifung

http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/ronal/montage_pkw.pl?lang=1&PKWNr=03B5&Felge=lz4&FelgenHersteller=Ronal&FelgenSize=16&Farbe=weiss&pkwMarke=Rover&pkwModell=200/25&Bild=ro2501&LK=6

diese habe ich

ich komme mit der ABE bzw dem Felgenbericht auf der Seite nicht klar...kann mir da einer mal bitte helfen und so nett sein, und mir erklären wo da steht das ich diese auf mein MG ZR 12/2001 montieren darf? auch mit den reifen die ich oben genannt habe?
dann noch was....ich durfte diese felgen mit einzelabnahme auf meinem megane montieren, aber benötigte spurverbreiterungsscheiben (heißen diese dinger so?) darf/kann/muß ich die an den felgen drann lassen oder darf/kann/muß ich, wenn ich diese Felgen auf den ZR montiere, ab machen?
dann noch was kann ich die muttern von den 17 zoll orginal MG ZR felgen für die Felgen benutzen? denn bei dem Megane hatte ich für die felgen Schrauben und keine muttern, oder muß ich mir da noch irgendwie welche besorgen (wo?)?

danke gruß
Dennis

adonis

Hallo

laut diesem Gutachten darfst du die Felgen nicht auf einem ZR mit 118kw montieren.

Wenn du es ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen gibt würde es wahrscheinlich per Einzelabnahme möglich sein.
Die Reifen könntest du dann auch verwenden.

Meinst du Spurplatten?? ---> die brauchtest du warscheinlich, weil die Felgen nicht genügend Spiel zum Federbein beim Megane hattest. Was beim ZR aber nicht der Fall ist.
Oder meinst du Zentrieringe?? Da musst du schauen welchen Durchmesser die Felgenaufnahme hat. Unsere haben 56,1 mm, der Megane glaube ich 60,1 mm dafür würdest du dann Zentrieringe brauchen.

Am Besten bei Ronal anrufen --> fragen kostet nix

ciao

Sentenced666

danke, hatte gestern angerufen bei dem laden wo ich die gekauft hatte, die haben nachgesehen und meinten das ich sie wohl rauf machen darf,...ich fahr da heute mal hin...hoffe das beste, dann hab ich auch endlich wieder profil auf den orginalfelgen habe ich auf den reifen kein profiel mehr leider sonst würde ich ja die drauf lassen, aber die reifen vorne haben grade nur ncoh 2mm...echt an der grenze...würde ja evtl. noch nen sommer halten, denn ich habe echt keine kohle um mir jetzt noch neue decken zu holen...nur schade die ronalfelgen sind nen zoll kleiner als die MG felgen...sind nur 16zöller...

naja ich kann ja mal bericht erstatten was die im laden mit den rädern anstellen...

gruß
DEnnis