488 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

roewe-modelle

Begonnen von derGooge, 21. Januar 2008, 22:43:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

#75
Naja, das kann schon noch etwas dauern - schneller geht es ja sowieso nicht - da hängt schon sehr viel dran. Die Entwicklung eines neuen Modells dauert. Mittelfristig könnten bei uns Autos von Roewe oder NAC MG auftauchen. Die Chinesen haben ja auch in Europa ihre Informanden. Ich denke, man ist sich darüber schon im Klaren, daß der europäische Markt zwar höhere Margen ermöglicht, allerdings auch höhere Qualität gefordert ist. Und wie hier schon geschrieben wurde, geht es bei nicht wenigen Leuten - auch in Deutschland - über den Preis. Wenn man sich auch dann noch ansieht, was für komische Kreationen durch gezieltes Marketing an den Mann gebracht werden, dann wundert mich nichts mehr. Ein Beispiel dafür ist ein als "sportlich" angepriesenes, höhergelegtes Coupe - damit kann man die Kleinen repräsentativ zur Schule bringen!? Das Konzept wäre noch vor wenigen Jahren als unsinning verworfen worden. Mit Marketing und der Konzentration auf Nischen geht sowas mittlerweile auch. Vielleicht finden die Chinesen - als "Nobel-Dacia" hier auch ihre Kunden. Die Japaner und Koreaner hatten mit ihren Oberklasse-Modellen - von Lexus mal abgesehen (Infiniti kommt erst noch nach Deutschland) - kaum Erfolg. Abgesehen von der Automobilbranche mache ich mir keine Sorgen, weil ich hoffe, meinen Rover möglichst lange fahren zu dürfen. Was danach kommt ist damit hoffentlich weit weg. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

bRiTnEy

Mir gefallen fast alle neuen Modelle. Aussehen finde ich echt genial. Mir gefällt die Marke MGR einfach. Das Design hat einfach was eigenes und sieht net wie jedes aus.

Echt schade das die Pleite sind, ich würde mir nach meinem 200er nen Neuwagen kaufen. Von Den China teilen werde ich aber die Finger lassen. Mit bedauern!

baueran

Zitat von: bRiTnEy am 21. Juni 2008, 14:59:09
Mir gefallen fast alle neuen Modelle. Aussehen finde ich echt genial. Mir gefällt die Marke MGR einfach. Das Design hat einfach was eigenes und sieht net wie jedes aus.
Dito! :icon_thumright:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

ToXiC

Ich find nur die, die wie die alten aussehen gut, die anderen sehen Kot aus. Die Qualität wird auch nicht so toll sein, siehe Brilliance :(

derGooge

ähm...
britney spricht hier nur von MGR- Modellen, sprich die MKII- Modelle, die ja die jüngsten Modelle darstellen. Eine übermäßig positive Wertung über den zukünftigen Reisfresser-Export maßt sich hier fast keiner derzeit an.  ;)

Sonic

Für den 750 muss ich einfach mal ne Lanze brechen, den würde ich mir sogar kaufen. Ich find den Rover75 ansich schon sehr schön u. bin immer noch am überlegen, ob ich mir endlich einen holen soll, aber der 750 kommt genauso gut, da isses mir egal , ob reißfresser oder nicht. Ihr seit immer alle so verbohrt u. verbissen, das auto hat bis jetzt noch nicht einmal einer in real gesehen, aber schon kräftig drüber abkotzen. Keiner weiss von euch die Verarbeitung oder sonstige Kriterrien, aber kräftig meckern.


ZR Salzgitter

Da muss ich Sonic voll und ganz zustimmen!!

Andrej_Rover420


sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX

Zitat von: sven am 25. Juni 2008, 12:53:50
ich nich. ;D

Dito. ;D
Die Jungs waren und sind nur dreist.

derGooge

Zitat von: Sonic am 25. Juni 2008, 07:51:01
Für den 750 muss ich einfach mal ne Lanze brechen, den würde ich mir sogar kaufen. Ich find den Rover75 ansich schon sehr schön u. bin immer noch am überlegen, ob ich mir endlich einen holen soll, aber der 750 kommt genauso gut, da isses mir egal , ob reißfresser oder nicht. Ihr seit immer alle so verbohrt u. verbissen, das auto hat bis jetzt noch nicht einmal einer in real gesehen, aber schon kräftig drüber abkotzen. Keiner weiss von euch die Verarbeitung oder sonstige Kriterrien, aber kräftig meckern.
Wenn ich mir NCAP-Tests à la Briliance ansehe, vermute ich nichts gutes, auch wenn ich versuche unvoreingenommen zu sein. Vom äußeren Design finde ich ihn auch nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass der Rest europäischen Standards gerecht werden kann... Irgendwie muss der Preisunterschied ja zu erklären sein, und ausschließlich billigere Arbeitskräfte tun das nicht komplett!  ;)

bRiTnEy

Ja das stimmt denke ich. Nur niedrige Löhne kanns nicht ausmachen würd ich sagen. Dennoch hoffe ich das die auf den Europa Markt kommen. Dann bisschen abwarten was denn so die ersten Test etc sagen. Wie Sonic schon sagte. Der 75 ist einfach nur Geil und auch deren neuer gefällt einfach nur noch. Da könnte ich auch locker schwach werden.

Aber.. lasst sie erstmal machen. Mal sehen wieviel Jahre da noch ins Land gehen bis da endlich mal was kommt.

Roverlook

#87
Zitat von: Sonic am 25. Juni 2008, 07:51:01
Ihr seit immer alle so verbohrt u. verbissen, das auto hat bis jetzt noch nicht einmal einer in real gesehen, aber schon kräftig drüber abkotzen.

Doch, einer ;D hier schon, unser China und zurück Business Traveller ChrissJ, der hatte doch auch die Bushaltestellen Poster gepostet, s. paar Seiten hier vorher.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

baueran

Zitat von: AC-3EX am 25. Juni 2008, 13:04:03
Dito. ;D
Die Jungs waren und sind nur dreist.
Auch Dito.
Wenn ich keinen Rover 75 mehr bekommen hätte, dann wäre es evtl. ein Jaguar S-Type geworden. Bei einem solchen Auto sollte nicht nur der Preis eine Rolle spielen - es darf auch Klasse haben. Ich weiß, das klingt vielleicht etwas abwegig, aber Roewe spielt ja genau auf Werte wie Stil, Tradition und Luxus an und das geht für mich auf keinen Fall auf. In Deutschland käme mir der Roewe wohl eher wie "ich wäre gerne, aber ich muß sparen" vor. Ich würde ja auch keine vermeintliche "Luxuslimousine" von Hyundai oder Kia kaufen. Auch wenn rechtlich alles völlig in Ordnung ist, solange noch so viel Rover 75 "drinsteckt" wird das Auto irgendwie ein Imitat bleiben. Mit neueren Modellen hat sich das Anbiedern an die nicht vorhandene Geschichte wohl sowieso bald erledigt.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Sonic

Zitat von: Roverlook am 26. Juni 2008, 00:08:48
Doch, einer ;D hier schon, unser China und zurück Business Traveller ChrissJ, der hatte doch auch die Bushaltestellen Poster gepostet, s. paar Seiten hier vorher.

Und ist er mit gefahren? Ich glaub er hat nicht mal das Auto in live gesehen, sondern wie du sagtest nur die Bushaltestellen Poster geknipst.