535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fußraumbeleuchtung

Begonnen von zartkiss, 03. Oktober 2008, 16:51:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zartkiss

hey kollegas^^
ich hab gesucht und gesucht^^ aber wirklich gefunden, worum es mir geht, hab ich nichts..
ich hab mal ne frage..

ich hab hier ein video reingestellt, von meiner fußraumbeleuchtung..
diese hab ich anhand eines adapters für'n zigarettenanzünder angeschlossen..
sprich ich kann sie anmachen wann ich will und ausmachen wann ich will.. und sie leuchtet so, wie ihr es aufm video seht..

video:

jetzt zu meiner frage..
muss ich es eintragen lassen!? sagt der TÜV mir ich solls rausbauen oder geht es klar und die sagen da nichts..!?

wie sind eure erfahrungen!?

danke im voraus^^
Gruß Zart.

Sonicak

soweit ich weiss, darf sie net bei laufendem motor angehen bzw ansein.
wenn du den motor anmachst, muss sie ausgehen.

MFG

zartkiss

dann kann ich sie auch genausogut ausbauen xDD
die sind bei mir ständig an.. also auch beim fahren..
und mir sind auch schon einige polizei-fahrzeuge entgegengekommen und bis jetzt war auch noch nichts..

liegt vllt auch dran, dass sie nie hinter mir waren xD

ich hab keine lust die abzubauen.. dann ist des wieder so langweilig xDD
man sieht die nur wenn es ganz ganz nachts ist.. oder halt sehr sehr dunkel..
bei abenddämmerung fällt es nicht so auf wie jetzt aufm video..

Gruß Zart.

Life´s too short..

Wer ist "Kollegas"?

Wo liegt jetzt dein Problem? Du sagst, du hättest die im Zigarettenanzünder eingesteckt, wenns jemanden stört, zieh sie rauß und gut, mich würd schon das Anschlußkabel das da im Auto rumhängt stören und die Dauerbeleuchtung des Fußraums am Tag ist eher weniger sinnvoll!

Gruß


zartkiss

anschlusskabel am boden!? wo zum teufel siehst du da ein anschlusskabel am boden!? xDD  :huh:
du siehst von den kabel NICHTS.. rein GARNICHTS..!!  ;)
keine ahnung aber was sagen.. so gehörts sichs..

und wenn die lichter am tag an sind dann reflektieren sie am riffelblech der fußmatten.. von dem her gibts auch nen kleinen kick.
das ist eine sache des geschmacks.. deine meinung interessiert mich nicht..

ich habe nur die leute, die damit erfahrung haben gefragt, ob ich den spaß eintragen muss und ob mir der TÜV einen strich durch die rechnung macht..

aber trotzdem danke für deinen weniger sinnvollen beitrag ;)

Gruß Zart.

Life´s too short..

#5
Ui, da macht sich einer sehr beliebt ;)

Wer sagt denn, dass ich nicht die Antwort auf deine Frage wüßte!?

Du sagtest Adapter fürn Zigarettenanzünder, dieser Adapter wird wohl Anschlußkabel zu der Beleuchtung haben, dies und die Verlegung der Beleuchtung kann ich leider nicht in deinem Video erkennen, wie gesagt, zieh den Adapter rauß wenns einen stört, vom Boden war hier doch keine Rede!

Ja so ein Kick von reflektierender Beleuchtung am Tag kenn ich, ich schau auch ständig in meinen Fußraum beim fahren!

Und beantworte doch bitte meine Frage ---> so gehört sichs ;)

Wer ist Kollegas?

Gruß


zartkiss

1. kollegas = kollegen => das sagt man bei uns hier so..

2. wenn du die antwort kennst, dann stell sie doch einfach hier rein.. ohne irgendwelche weiteren kommentare abzulassen xD

3. die reflektion siehst du trotzdem.. glaub mir.. und runtergucken tust du sowieso..^^ also mir gefällts.. :)

4. die kabel hängen nirgends rum.. ich habe sie sorgfältig hinten rum verlegt.. die kabel sind am adapter, ja.. und der ist vorne (von hinten) verlegt.. xD weiß nicht genau wie ich es erklären soll xD hinter dem radio.. hinten rum halt xD da sieht man nichts.. also ist auch nichts da, was dich stören könnte ;)

5. die lampen sind drangeschaubt. und ich hab keine wirkliche lust die abzuschrauben.. und auch wenn ich den adapter rausziehe, und nichts leuchtet, könnte der TÜV genauso gut die lampen sehen und was sagen.. und deshalb meine frage.. MUSS ICH WAS EINTRAGEN LASSEN oder gehts auch so durch..
und wenn du die antwort darauf weißt, dann hilf mir doch einfach =)

Gruß Zart.



Life´s too short..

Diese Antwort war schon einiges besser, siehste, geht auch so ;)

Zur Fußraumbeleuchtung, du willst sie im öffentlichen Verkehr benutzen also lassen wir den "zu Showzwecken" spruch mal weg!
Generell ist eine solche Beleuchtung nur in Verbindung mit der normalen Innenraumbeleuchtung ( also quasi als Einstiegsbeleuchtung usw.) und im Stand erlaubt, bei der fahrt darf sie nicht an sein, weiter darf sie keinen Blenden oder z.B. von außen sichtbar blau blinken und so an Einsatzfahrzeuge erinnern!

Es ist wie mit allem, den einen störts, den anderen nicht, wenn du sie wie schon gesagt per Adapter eingesteckt hast und den Stecker abziehst sollte auch beim TÜV alles im grünen Bereich sein!

Gruß

zartkiss

gut dann mach ich da mal nichts.. wenn der TÜV meckert dann siehts anders aus..^^

DANKE! ;)

SideWinder2k

Der TÜV sagt bei solchen Sachen meist eh nichts. Hatte ja damals bei meinem 200er RF auch LEDs in der Stoßstange versenkt die nach unten leuchteten.
Wollte der Prüfer nur mal sehn wies so aussieht wenn die brennen und meinte dann halt noch "Na du weißt ja dass du sie während der Fahrt nicht anmachen darfst".

Was die Polizei sagt wenn sie die Beleuchtung mal sieht ist natürlich ne andere Sache :)

Brunhild

Klemm dir die Dinger doch einfach an die normale innenraumbeleuchtung und mach die Birne von der Innenraumbeleuchtung an der Decke raus, dann hast du ne wunderbare Einstiegsbeleuchtung und das ganze noch zulässig.
Als Option kannst du die Lichter dann ja immer noch über den Schalter von der Deckenfunzel ein oder ausschalten.

Was das denn für ne Mucke in dem Video, da wachsen dir ja Haare auf den Zähnen ;D

SideWinder2k

Zitatdann hast du ne wunderbare Einstiegsbeleuchtung und das ganze noch zulässig.

Hmm "zulässig", nur wenns eingetragen wird und / oder Lampen mit E-Zeichen verwendet werden.

Brunhild

Zitat von: SideWinder2k am 04. Oktober 2008, 15:09:54
Hmm "zulässig", nur wenns eingetragen wird und / oder Lampen mit E-Zeichen verwendet werden.

ne zusätzliche Einstiegsbeleuchtung ist nicht eintragungspflichtig. Mit der E-Nummer haste schon recht

B-Boy-Hugo

Zitat von: Brunhild am 04. Oktober 2008, 14:57:49
Was das denn für ne Mucke in dem Video, da wachsen dir ja Haare auf den Zähnen ;D

Ein Russen-Remix von "From Paris to Berlin"  :cheesy:

Thorsten

Mann O Mann das heisst Mugge  :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.