500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Infos über den MG ZT 1.8 T (160 PS, Turbo)

Begonnen von Roverlook, 16. August 2009, 18:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Da der Motor ja ein echter Exot ist, hier ein interessanter Vgl. zwischen 1.8er Turbo vs. 2.0 KV6 (beide 160 PS) im ZT
http://www.mgcars.org.uk/cgi-bin/gen5?runprog=mgoc&a=&p=emg/zt160.html
Wäre sicher ein interessanter Motor im ZR gewesen, Drehmoment (fast) wie ein Diesel  :evil:

Daten:
http://www.british-cars.net/mg-zr-zs-zt-technical-bbs/mg-ztzt-t-160-with-turbo-k4-2002100323292031309.htm
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mg xpower

1.8 T gibts als Euro  3 K Motor, also geht der in den ZR Mk1 und Mk2.  :nike:
Wers umweltfreundlicher will nimmt den 1.8T als Euro 4 N Motor von NAC MG  :).

Tom

Interessant!
Im ersten Artikel steht, dass der ZT160 auch als VVC zu haben war, nicht nur als gedrosselter 2.5er oder 1.8T
Ist das ein Recherchefehler, oder gab es das tatsächlich?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Du meinst sicher das hier:

Now there are two four cylinder 1.8 litre K series engines (only fitted to ZT range) delivering the same 160Ps but they are as different as chalk and cheese in their character and power delivery. The VVC delivering its 160Ps with urgency and revs whilst the 1.8T engine delivers it in a more 'laid back' style. Plus a 51Nm torque bonus for the 1.8T tells its own story!

Ja, dann gäbe es den ZT mit 3x 160 PS
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

KEVENZR160

Und hat einer den ZT schonmal als 1.8 Turbo gesehen ?
ZR it's a passion !

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

KEVENZR160

Sehr geil  :wub:
Sind aber relativ selten die Dinger oder?
Wie werden die so gehandelt ?
ZR it's a passion !

Gert

In Deutschland wurden die meines Wissens nicht offiziell vertrieben, daher findet man auch fast keine in den deutschen Autobörsen,
Wie die gehandelt werden, keine Ahnung...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

KEVENZR160

Schade dass ich mir gerade erst den ZR gekauft habe sonst wär der ZT auch noch meiner :D
ZR it's a passion !

UliV

Tom aus Erlangen hat (hatte ?) einen Rover 75 als 1.8 T umgerüstet auf MG ZT Optik.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

nicht ganz, der 1.8T ist ein 75 Mk1, umgebaut auf 75 Mk2, mit MG-Interieur.
Mein 75 Tourer Mk1 hat ne ZT-Schürze bekommen, aber das ist ein V6

Der 1.8T ist ne tolle Maschine, nur auf der AB etwas laut.
Krankheit, so wie alle K4, die ZKD, aber die ist nun bei ~75tkm auch neu, inkl. Ölschiene.

Meine Frau mag den V6 nicht mehr fahren, da der ihr zu lahm ist, im Gegensatz zum 1.8T
Und der hat nur 150 PS, statt 160 oder gar 204 (remap von Z&F).
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

KEVENZR160

Puh man ich hasse den deutschen TÜV ... Hätte den Motor gern in meinem ZR160 -.-
ZR it's a passion !

Rocco

Zitat von: Tom am 01. Januar 2014, 15:46:35
Meine Frau mag den V6 nicht mehr fahren, da der ihr zu lahm ist, im Gegensatz zum 1.8T

Der 1.8T geht wirklich nicht schlecht. Hatte schon die Möglichkeit eine Runde mit dem von Tom zu fahren.
Der V6 ist wirklich etwas lahm, wenn man ihn nicht tritt. Ich merke es auch immer wieder, wenn ich vom ZT auf den ZR umsteige.
Der ZR zieht gefühlt mehr als doppelt so gut.  :o :grin:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

UliV

Der KV6 ist kein Sportmotor.
Wenn man ein paar Sachen macht, das der KV6 besser ein- und ausatmen kann, ist er im ZS (ZS ist 300 kg leichter als ZT) ganz brauchbar.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Rocco

Zitat von: UliV am 01. Januar 2014, 16:55:22
Der KV6 ist kein Sportmotor.

Schon klar. Trotzdem darf man von einem V6 mit der Leistung schon etwas mehr erwarten.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Gustel

Zitat von: Rocco am 01. Januar 2014, 20:50:21
Schon klar. Trotzdem darf man von einem V6 mit der Leistung schon etwas mehr erwarten.

Wir Sprechen nun mal von einem Englischen V6

Rocco

Zitat von: Gustel am 01. Januar 2014, 20:52:25
Wir Sprechen nun mal von einem Englischen V6

Wie gut, dass ich den ZR nicht hergegeben habe.  :grin:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Gustel

Zitat von: Rocco am 01. Januar 2014, 20:59:21
Wie gut, dass ich den ZR nicht hergegeben habe.  :grin:
Im ZS war ich sehr zufrieden mit dem V6
Im ZT-T ist er halt ein angenehmer Klang mit guten Schalt faul Fahr Eigenschaften,
der wenn es sein muss auch mal etwas Schneller kann aber nicht wirklich will  ;D

Hans-Peter

Ich mag den KV6  :)
Herrlich entspanntes gleiten bei akzeptablem Verbrauch. Ist halt ein wenig phlegmatisch unten rum aber wer es braucht kann ja später schalten.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

maurice295


Stitch

Zitat von: maurice295 am 02. Januar 2014, 19:34:42
oder fährt Automatik ;D

:thumbsup:

Ich hab da nun 3 davon mit unterschiedlichen Konzepten. Aber selbst schalten, nööö, muss ich nicht haben.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

c[00]LsPoT!

Zitat von: KEVENZR160 am 01. Januar 2014, 15:56:31
Puh man ich hasse den deutschen TÜV ... Hätte den Motor gern in meinem ZR160 -.-

Viel Spaß beim Gefrickel. Plug & Play ist das nämlich nicht.

gruß
chris

KEVENZR160

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=33395.msg467997#msg467997 date=1388689877]
Viel Spaß beim Gefrickel. Plug & Play ist das nämlich nicht.

gruß
chris

Ich weiß deswegen lasse ich es auch xD

Mfg
ZR it's a passion !