329 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Scheibenwischer Intervall funktioniert nicht

Begonnen von Gert, 17. August 2009, 23:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

hier die Problembeschreibung und Problemlösung:

Problembeschreibung:

Zitat von: Sonic am 24. Februar 2009, 09:44:13
Moinmoin,

irgendwie schon ganz cool mein Problem, aber auf dauer nervts nun doch.

Scheibenwischer Intervall 1 hängt, also scheibenwischer geht hoch und bleibt dann in der Mitte der Scheibe 1-2 Sekunden stehen und geht dann wieder runter.
Als, kreativen Denkanstoß ein kleines Foto.

traffic.gif


irgendwelche Tips? Kann man da noch was machen ? Oder Intervall Stufe I kaputt.
Stufe 2 und 3 funktioneren bestens.


Problemlösung:

Zitat von: true_220SDI_power am 19. April 2008, 17:50:50
also bei mir war da nix mit Plaste verschmort! Das Problem ist , dass da ein Kontakt total abgeschliffen ist. Von dem Kontaktuß ist nix mehr da [1]!!! Dadurch dass der Fuß nicht mehr ist, hat der Kontakt wohl nur noch leicht über der Oberfläche geschürft und hat dadurch rel. tiefe Rillen reingebrannt [2] (Mit Strom geht alles :) ). Hab alles plangeschlifffen und den Kontaktstreifen hochgebogen [3]. Mal sehen für wie lange das halten wird
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif



Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Timski

Hallo wie bekomme ich das Gehäuse mit den Kontakten denn auf ?

Rocco

Nieten aufbohren und später durch Schrauben ersetzen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Timski

Zitat von: Rocco am 26. Juli 2014, 14:57:42
Nieten aufbohren und später durch Schrauben ersetzen.

Danke werde ich machen :)

The-Mini

Ich letztens auch erst machen müssen, am besten kleine Makierungen machen wie was wa. Sonst musst nachher den wieder fummeln mit den Endpunkten.

chappi73

Zitat von: Timski am 26. Juli 2014, 18:41:48
Danke werde ich machen :)
Hast Du die Löcher der Nieten zum Schrauben genommen oder die Löcher, die neben den Nieten sitzen?
Hast Du Schraube+Muttern genommen oder Metallgewinde reingedreht?

chappi73

#6
Zitat von: chappi73 am 30. September 2017, 19:33:47
Hast Du die Löcher der Nieten zum Schrauben genommen oder die Löcher, die neben den Nieten sitzen?
Hast Du Schraube+Muttern genommen oder Metallgewinde reingedreht?
Wollte nur noch kurz rückmelden: Es gab aus Zeitgründen dann doch einen gebrauchten Motor aus Ebay. Aufbohren usw. hatte ich keine Zeit dafür.

(Wobei ich es mir hätte sparen können. Seit Neuem: Öl im Kühlwasser. Lüfter Innenraum läuft nur noch auf Stufe 3. Kontrollleuchte Handbremse dauerhaft an. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich einen Schlachte-Rover mehr gibt ...)