218 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Innenraum säubern

Begonnen von 25er, 20. März 2010, 16:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

25er

moinsen,
ich hab da mal ne Frage zur innenraumplege, und zwar hatte ich meinen 25er von einem raucher übernommen und der rauch hat sich da festgesetzt , kann man das irgendwie rausbürsten oder weis da jemand ne bessere lösung?

grüßle

Life´s too short..

Das wird schwer, der Rauch setzt sich schön in den Stoff der Sitze oder dem Dachhimmel fest und läßt Kunststoff gelblich werden!

Mach mal ne komplette Innenreinigen mit aussaugen, Sitze, Himmel und Türstoffe schön einschäumen, ausbürsten und absaugen. Lass den Kunststoff von den A,B und C-Säulen, dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen mit Kunstoffreiniger ein und danach etwas Kunstsoffpfleger drauf, dann siehste mal weiter!

Gruß

Yoyo

Aufbereiter machen den Innenraum für 60 Euronen wieder wie neu.Da quäl ich mich nicht mehr selber wenn das neue Auto arg versifft ist.
Hier käme sicherlich beim Selbermachen erst noch der Kauf der diversen Reiniger und Pflegemittel.Da nimmt es sich vom Preis nicht mehr viel,wenn man eine erste komplette Grundreinigung beim Profi machen lässt.Die kommen auch viel tiefer in die Polster rein ohne das nacher alles nass ist.
Später kann man dann nach Bedarf ein passendes Pflegemittel nachkaufen.Finde ich persönlich besser,als eine Chemiearmada im Regal stehen zu haben die man nur alle Naselang oder vielleicht nie wieder braucht.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

25er

ok, danke für die schnellen antworten, werde mich dann mal nach so einem aufbereiter in meiner umgebung umhören.

Manic Mechanic

Lass das mal ruhig machen! Ozon soll da wunder wirken. Ich habe bei meinem ersten 114Gti die Erfahrung eines Raucherautos gemacht....nie wieder! Mir lief die gelb-braune Brühe die Arme herunter, als ich den Himmel gereinigt habe. Ekelhaft ohne Ende! Zu der Zeit war ich sogar selbst noch Raucher, aber das war echt 'ne Nummer zu hart!  :-/
DAFUQ?

venustus

Zitat von: 25er am 20. März 2010, 16:04:54
moinsen,
ich hab da mal ne Frage zur innenraumplege, und zwar hatte ich meinen 25er von einem raucher übernommen und der rauch hat sich da festgesetzt , kann man das irgendwie rausbürsten oder weis da jemand ne bessere lösung?

grüßle
Ich Fahre immer nach Kerpen und lasse dort eine Komplett Reinigung machen kann nur sagen es lohnt sich. Und das schöne ich kann sehen was sie mit meinem Auto machen bei einem heißen Kaffee . Bezahlung erst wenn ich als Kunde Zufrieden bin.
Gruß Gerd