154 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Irgendwie hat Strato heute seinen gnädigen Tag, hab' jetzt einen automatischen Schutz aktiviert. Bin schon auf morgen gespannt
;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

Meiner meinung nach übertreiben die medien und verunsichern damit alle möglichen menschen. Anwohner und (potentielle) touristen.
Ist ja eigentlich so: wer sich verdächtig macht , wird von der polizei durchsucht. Finde es nicht schlimm und dient der Sicherheit aller. Damit die situation nicht eskaliert und viele chaoten "top" ausgestattet in Hamburg randalieren.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TamberlanE

Zitat von: IWAN am 09. Januar 2014, 20:33:18
Meiner meinung nach übertreiben die medien und verunsichern damit alle möglichen menschen. Anwohner und (potentielle) touristen.
Ist ja eigentlich so: wer sich verdächtig macht , wird von der polizei durchsucht. Finde es nicht schlimm und dient der Sicherheit aller. Damit die situation nicht eskaliert und viele chaoten "top" ausgestattet in Hamburg randalieren.

Seltsames Rechtsverständnis.
Nail here [ ] for a new monitor

IWAN

würdest du dich wohler fühlen, wenn du mit deiner familie dort leben würdest und 1000 "komisch" gekleideter jugendlicher mit vollen Rücksäcken vor deiner haustür laufen würden?? insbesondere dann, wenn du solche Krawallen ca.  drei mal im jahr erlebst, wo autos in brand stehen und zig leute verletzt werden, sowohl polizisten als auch demonstranten. oft auch völlig unbeteiligte!

dann sehe ich lieber die freiheitsrechte einiger beschnitten (die ja selber schuld haben, wenn sie sich verdächtig machen -> mann kann sich dann ja etwas anders kleiden)
Wenn man z.b. weiß, dass überwiegend leute durchsucht werden, die schwarz gekleidet, zwischen 16 und 30 jahre alt sind und einen rücksack dabei haben. dann kleidet man sich eben anders und lässt den rücksack evtl. zu hause. ok beim alter kann man eh nichts machen ;D

und wenn man dann doch durchsucht wird: ist es tatsächlich soo schlimm?
bei strassenkontrollen von KFZ ist es doch genauso! Getunt und sofort wird man kontrolliert und??

damit muss man entlang der Reeperbahn eh immer rechnen (man wird auf waffen und auf glasflaschen durchsucht, selbst wenn keine ausnahmesituation besteht)
Glasflaschen sind dort nämlich VERBOTEN

Ich weiß wovon ich rede, habe einige verwandte und bekannte, die in HH wohnen.

Und war früher dort selbst oft unterwegs
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

DAFUQ?

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

TamberlanE

#4911
Zitat von: IWAN am 09. Januar 2014, 21:12:01
würdest du dich wohler fühlen, wenn du mit deiner familie dort leben würdest und 1000 "komisch" gekleideter jugendlicher mit vollen Rücksäcken vor deiner haustür laufen würden?? insbesondere dann, wenn du solche Krawallen ca.  drei mal im jahr erlebst, wo autos in brand stehen und zig leute verletzt werden, sowohl polizisten als auch demonstranten. oft auch völlig unbeteiligte!

Ja, würde ich, weil ich und meine Familie vor diesen "komisch" gekleidetet Jugendlichen nichts zu befürchten habe. Diese "Unsicherheit" entsteht nur in den Köpfen derjenigen, die dem ganzen nichts abgewinnen können, weil sie sowieso auf der anderen Seite stehen, und ist nichts weiter als eine gefällige Art der Rechtfertigung ihrer eigenen Vorurteile. Unbeteiligte werden vom "Schwarzen Block" nie angegangen oder verletzt. Zumindest hab ich dass noch nie gehört/gelesen. Von daher ist "Unbeteiligte verletzt" völliger Blödsinn. Wenn Unbeteiligte schikaniert werden, dann geht das ausschließlich von den Herren mit den Schlagstöcken und Tränengas aus.
Das ist aber ein typisch Deutsch, alle sind hier völlig unentspannt, gerade was Alternative Lebensphilosophien betrifft. Wie man besser als Gesellschaft mit autonomen Kommunen umgeht, zeigen uns doch schon unsere nördlichen Nachbarn

Zitatdann sehe ich lieber die freiheitsrechte einiger beschnitten (die ja selber schuld haben, wenn sie sich verdächtig machen -> mann kann sich dann ja etwas anders kleiden)
Es gibt nichts schlimmeres als die Schere im Kopf. Aber gut, dass ich deine Einstellung kenne. Du hättest gut zum Terrorregime der DDR gepasst und andere Leute vermutlich mit Freuden angespitzelt, einfach weil du persönlich die Autorität dafür bist wer sich "verdächtig" macht und wer nicht.
Ich würde dich persönlich jeden Tag verhaften und aufs Böseste schikanieren, weil du kein originaler Deutscher bist. Damit bist du automatisch verdächtig.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Last but not least: es gab in Deutschland aus gutem Grund eine Gewaltenteilung. Denn sonst könnte die Berliner Polizei auf die Idee kommen, das Regierungsviertel zum Gefahrengebiet zu erklären und dann Verdächtige in schwarzen Limousinen festzusetzen.

Und als Steigerung: wenn dann noch die Bundeswehr im Inneren tätig werden darf und beschließt, beim fröhlichen Reigen mitzumischen... Heieieieiiii...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

Mag alles stimmen TamberlanE. Aber ich bin wirklich der allerletzte, der jemanden "verpetzt" das kannst du mir glauben.
Und die fahrzeuge, die brennen werden auch von den polizisten angezündet?

Gut, ich distanziere mich nun langsam von dem thema.

Ich habe auch eine etwas andere meinung, allein weil ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin sondern in der CCCP und bin an sowas vllt. "Gewöhnt"

Außerdem wollte ich früher mal Polizist werden.

Jetzt habe zu viel gesagt, ich werde es noch bereuen!
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Vergleicht mal Aufnahmen von den Montagsdemos in der DDR mit denen von, sagen wir mal, gegen Stuttgart 21. Achtet dabei sowohl auf die Demonstranten als auch auf die Polizei.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

TiefFlieger

#4917
Ach komm, sei froh - mit der Kiste kämst Du in kein Parkhaus und die Alpentour macht mit der luftigen Elise auch mehr Spaß.

KV für ein neues Verdeck liegt bei über 1700 Euro... uff

So kann man ernste Nachrichten aufheitern: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/super-symbolfoto-100/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Guten Morgen,

in Anlehnung an die in der DDR bekannte Zeiteinheit "ein Schnitz" schlage ich für die automobile Welt den "FerDu" vor. Diese beschreibt den Abstand zwischen einem Ereignis in der automobilen Welt und dem darauffolgenden Statement eines bekannten Institutsleiters aus dem KFZ-Bereich...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Bleibt die Frage ob FerDu sich aktiv eingemischt hat oder um eine Stellungnahme gebeten wurde. Vermute fast letzteres.
DAFUQ?