92 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

@Stig:
Kiel hat in Sachen Schiffbau ja auch einiges zu bieten (gehabt):
traffic.gif

Heute zwar auch noch, aber das ist diskreter...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 14. November 2013, 15:28:08
@Stig:
Kiel hat in Sachen Schiffbau ja auch einiges zu bieten (gehabt):
Jau!

Ich würde mir auch echt gern mal die U-Boot-Werften in St. Nazaire anschauen, auch wenn da heute nix mehr läuft.
Diese schiere Größe, das fasziniert mich einfach. Denke ich übrigens jedes Mal wieder, wenn ich mal in Hamburg oder Bremerhaven rumlaufe; oder einen Tagebau sehe. Ja, die Schwerindustrie, da wird mir warm ums Herz.  :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Dann wäre Peenemünde ja auch was für Dich... das Kraftwerk dort ist beeindruckend. Naja, ich hab' auch ein Faible für's Monumentale...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

#4803
Zitat von: TiefFlieger am 14. November 2013, 15:55:18
Dann wäre Peenemünde ja auch was für Dich... das Kraftwerk dort ist beeindruckend. Naja, ich hab' auch ein Faible für's Monumentale...

Geh aber ohne Frau hin, wenn du dir alles in Ruhe anschauen und anhören willst.
In Sichtweite liegt dort auch Juliett U-461 vor Ort und kann besichtigt werden.

IWAN

ja die größe ist echt beeindruckend. ich habe in kiel 2 wochen praktikum auf der Lindenau-Werf gemacht die schiffe wenn sie im trockenen liegen, sehen natürlich noch viel größer aus, weil man ja den unteren teil auch noch sieht, wirklich riesig   :)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Die Lindenau Werft... ich dachte, die wäre insolvent, aber wurde Anfang diesen Jahres reanimiert.

@Gustel:
ich war mit Frau und Kindern dort - das geht auch. Letztere hatten durch die Weitläufigkeit der Anlage genug Raum um zwischendurch den Bewegungsdrang abzubauen. Und alles in Ruhe anschauen und anhören... naja, es ist auch ne Gedenkstätte und die Inhalte des dazugehörenden Themenkomplexes dürfte man während der Schulzeit erschöpfend kennengelernt haben. Mit welcher technischen Präzision aber damals bereits gefertigt wurde, das überrascht dann schon.

Das U-Boot wäre was für Stig und Hörnchen. Ich setze auf das Horn, das hat dort einen immensen Größenvorteil ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

ja Alex die werft ist natürlich nicht mehr so groß wie sie mal gewesen ist, aber zumindest (vorzeitig) gerettet
neu schiffe werden kaum noch gebaut.  überwiegend werden jetzt dort schiffe repariert und instandgesetzt usw. 

ich habe dort bilder gesehen, wie es noch vor einigen jahren dort ausgesehen hatte und nun ist dort deutlich weniger "los"  :sick:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Im 1. Link sind die Sprüche gut, aber die Bilder einfach zu sehr gestellt, da gibt es bessere aus dem realen Leben  :evil: :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Wie bei allen Alkoholpostern  ;D Trotzdem schön, wie gut die Sprüche auch dort passen
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Guten Morgen,

die Nachricht des Tages: Bundesregierung übt dezente Kritik an US-Nuklearschlag gegen Deutschland Wer die Nachrichten der letzten Wochen verfolgt hat, wird das eine oder andere Deja-vu erleben.

Und die Kommentatoren schaffen es sogar vereinzelt, da noch ne Schippe draufzulegen - Chapeau!  :perfect:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-


Manic Mechanic

DAFUQ?

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

DAFUQ?