73 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Schee, schwäbischer Erfindergeist.
Und was daraus geworden ist  :).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Zitat von: UliV am 03. Januar 2015, 18:22:53
Schee, schwäbischer Erfindergeist.
Und was daraus geworden ist  :).

fast alle pleite & vergessen *scnr*

fand den Beitrag auch sehr interessant, da waren schon ein paar Kuriositäten dabei
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Was dem Süden die Automobilbauer sind dem Norden die Werften. Wobei auch der Norden auch einige Automobilbauer zu bieten hatte, z. B. Borgward oder Podeus. Übrigens, bei Podeus taucht auch der Name Vollmer auf, genau derselbe wie auch aus der Sendung. Wenn's gut geht, hatte der Norden genausoviele Automobilbauer wie der Süden. Nur der NDR macht lieber auf Landlust und Herrenhäuser denn auf technische Vergangenheit.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Nach >20 Jahren Oldtimer-Szene kennt man eig fast alle (zumindest deutschen) Marken. Ich fand die Art der Sendung gut. Die storys lang genung, um mal was zu erfahren, aber auch kurz genug um Otto-Normalseher nicht zu langweilen. Für mich hätte jede Episode so lang sein können, wie die ganze Sendung. Aber ich bin da halt tiefer im Thema.
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 03. Januar 2015, 19:40:50
Nach >20 Jahren Oldtimer-Szene kennt man eig fast alle (zumindest deutschen) Marken...
Selbst mit Beschränkung auf deutsche Marken eine aus meiner Sicht gewagte Aussage  :) Erst recht, wenn man bei den Marken denselben Maßstab ansetzt wie in der Sendung.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Hmm. Geht. Ich lese seit 20 Jahren die Oldtimer Markt (Abo), fahre regelmäßig zur Techno Classica (liegt ja ums Eck) und war schon in den 90ern zu Oldtimerrennen am Nürburgring (Jan Wellem Pokal und OGP). Da lernt man alles mögliche kennen. Ein paar Regalmeter Literatur hätte ich da locker. Selbst so spezielle Kisten wie Espenlaubs skurrile Kreationen oder die Brütsch, sind eigentlich nicht wirklich unbekannt im Bereich Oldtimer. Gibt halt nicht nur MG und Mercedes-Benz.
DAFUQ?

TiefFlieger

#5286
Dann kennst Du auch Mannesmann, Fleischer und Podeus?  :)

(ich weiß, zu Zeiten von Wikipedia ist's müßig, so Fragen zu stellen)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#5287
Ich glaube, wir beide sind erwachsen genug, uns nichts mehr beweisen zu müssen, oder? Podeus kenne ich nicht. Ich habe auch nicht behauptet, alles und jeden zu kennen, aber im Laufe der Jahre stolpert man über sehr viele, auch unbekannte, Marken. Auch Mannesmann, aus dem Bergischen.

Wobei es mir darum ging, dass in der Sendung eher die mir nicht ganz unbekannten Marken vorgestellt wurden (sehen wir mal von den omnipräsenten Audis und Daimlern ab, denen man naturgemäß jeden Tag begegnet). Wobei ich z.B. Luwe aus Freiburg bisher auch nicht kannte. 

Edit: Prost! Trinke gerade ein feines Tröpfchen aus den Hause Coppola... Einen Shiraz aus 2011. Hervorragend!  8)
DAFUQ?

TiefFlieger

Okay, ich hatte das mit den fast allen Marken als globale Aussage verstanden und nicht auf die Sendung bezogen. Aus Sicht der Sendung hast Du Recht, wenn man sich für Autos interessiert, kennt man viele Marken aus der Sendung. Braucht aber ein weitgefächertes Interesse, um die Vorkriegswagen, diverse Kleinprojekte, Kleinstwagen und Exoten der 80er bis 00er Jahre dabei zu erfassen. Kurzum: die haben eine gute Mischung zusammengestellt.

Nachtrag: der Likör ist alle, aber Warehouse 13 geht weiter - der Mensch will unterhalten werden  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#5289
Hehe... Gerade läuft in ITunes 90s Stuff (Cigarettes & Alcohol von Oasis) und ich feier hier heimlich den Auszug meiner dämlichen Nachbarn von oben, die mich zehn Jahre mit ihrer schieren Existenz abgefuckt haben. Herrlich! Der Typ mit seiner Quack-Stimme und die Alte mit ihrem Kreuz breiter als ein Hafenarbeiter (frei nach ***** de luxe) und das Duracell-Kind sind endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen.... 

Wohlgemerkt wohne ich in einem Zwei-Parteien-Haus und da sind die Nachbarn schon nicht unwichtig. Und wenn man zehn Jahre von Ignoranten geärgert wird, ist man echt heilfroh. Glücklicherweise darf ich beim Nachmieter ein gehöriges Wörtchen mitreden. Immerhin weiß meine Vermieterin auch um die speziellen Qualitäten meiner (nun Ex-)Nachbarn...   

Jubeljubelfreufreu!  :cheers: :cheers: :cheers:  :grin: :grin: :grin:
DAFUQ?

IWAN

glückwunsch. ja nachbarn können einem gehörig auf den sack gehen.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Ja, das können sie bisweilen... Gratulation an Alex für seinen Durchhaltewillen  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Was für die Hobbyfotographen unter uns  :)
traffic.gif

Das Gesamtbild ist von https://pbs.twimg.com/media/B7GnzaFIcAAh9ca.jpg:orig
Das obere Teilbild ist ja bekannt, das untere Teilbild von https://twitter.com/324cat/status/554286762479353856/photo/1

Ich hab' unsere Kanzlerin auf dem unteren Bild gefunden, zugegeben, nicht ganz einfach, obwohl sie in der ersten Reihe steht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Zitat von: IWAN am 12. Januar 2015, 21:03:29
glückwunsch. ja nachbarn können einem gehörig auf den sack gehen.

Mein Nachbar geht mir zwar nicht auf den Sack, aber loswerden würde ich den Spanner auch gern.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 13. Januar 2015, 09:02:45
Was für die Hobbyfotographen unter uns  :)
Das Gesamtbild ist von https://pbs.twimg.com/media/B7GnzaFIcAAh9ca.jpg:orig
Das obere Teilbild ist ja bekannt, das untere Teilbild von https://twitter.com/324cat/status/554286762479353856/photo/1

Ich hab' unsere Kanzlerin auf dem unteren Bild gefunden, zugegeben, nicht ganz einfach, obwohl sie in der ersten Reihe steht.

Ich muss mir eh seit mehreren Tagen Gedanken über diese ganze heuchlerische und verlogene Art verkneifen - aufgrund der Politik-Sperre hier ;) ... auch kann ich Pegida nicht mehr hören :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806