530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MFT waschen

Begonnen von Hans-Peter, 03. September 2010, 09:33:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Schmeisst Ihr eure MFT's einfach mit in die Waschmaschine ? Meine hätten es mal nötig....
Bei der Lieferung war auch ein Waschmittel dabei für die Tücher. Oder ist da Handwäsche angesagt ?

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Schmeiß die in die Waschmaschine mit normalem Waschmittel.
Hab so spezielles MFT-Waschmittel ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können.

Aber keinesfalls Weichspüler benutzen!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

koax

Wenn dann wasche ich aber auch nur MFT und nichts anderes(Polierpads und Auftragspads natürlich auch)

Meine Freundin hat mal ihre Jeans mit reingemacht, die war dann hinüber  :rolleyes:
traffic.gif

The Stig

Zitat von: koax am 03. September 2010, 10:31:43
Wenn dann wasche ich aber auch nur MFT und nichts anderes(Polierpads und Auftragspads natürlich auch)
Eh klar.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

toupman

Bei denen von Sonax stand drauf 60°C und kein Weichspüler. So hab ichs dann auch gamcht.

Allerdings !ACHTUNG! wenn man die roten von Sonax mit den weißen zusammen wäscht, hat man danach rosa farbene.

DerMeister

wie waschen, einemal benutzen und weg schmeißen  8) :D



sollten 3-4 mal alleine kreisen und danach kann man sie auch mit andere Wäsche zusammen waschen ( damit die nciht einfärben)
Wasche sie normal auch immer mit den Pads zusammen gibt schon fast eine Maschine  :angel:
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Manic Mechanic

Ich wasche meine Tücher und auch die Maschinenpads sämtlich per Hand. Die ganzen Tonerden aus den Polituren und das Wachs haben imo bestenfalls negativen Einfluss auf die nächsten Waschgänge, wie die sich dauerhaft auf die Maschine auswirken weiß wohl auch niemand. Ich habe dafür eine hübsche größere Wanne aus Kunststoff. Das geht so flott, da lohnt es sich nicht eine Maschine anzuwerfen. Zumal bei der Menge.   :-/
DAFUQ?

koax

also aus meinen application pads ging das wachs nicht raus weder bei Handwäsche noch bei 40°, erst bei 60°

aber muss jeder selbst herausfinden ;)
traffic.gif

Tritium

Dafür hat man eine extra WaMa im Keller, durch die auch das Pferdezeugs der Frau geht... ;D
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 03. September 2010, 18:49:36
Ich wasche meine Tücher und auch die Maschinenpads sämtlich per Hand. Die ganzen Tonerden aus den Polituren und das Wachs haben imo bestenfalls negativen Einfluss auf die nächsten Waschgänge, wie die sich dauerhaft auf die Maschine auswirken weiß wohl auch niemand. Ich habe dafür eine hübsche größere Wanne aus Kunststoff. Das geht so flott, da lohnt es sich nicht eine Maschine anzuwerfen. Zumal bei der Menge.   :-/

Ich denke so werd ich das auch handhaben - weil Weibchen hatte auch so Bedenken geäussert was da so alles in der Maschine bleibt  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.