536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Nebelscheinwerfer Einbau Rover 200

Begonnen von dami, 10. September 2010, 19:18:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dami

Tagchen Leute,

mir ist mal wieder langweilig und ich wollte Nebelscheinwerfer einbauen.
Schön und gut... leider hab ich das ersetzen bekommen das überhaupt keine Kabel verlegt sind bei denn
Nebelscheinwerfern... hab schon durch das Forum gesucht und paar Anleitungen gefunden...
nächstes Problem die Sicherung kommt ja unter der Beifahrer klappe rein laut Plan... leider finde ich kein
Steckplatz dafür... und den Kabelbaum auch nicht. Hat vielleicht jemand der Nebelscheinwerfer eingebaut hat
Fotos wie er es gemacht hat ? Ich habe nämlich den kompletten Satz da...
Aber die Anleitung bringt mir nix.
Bin dankbar für Antworten danke!

dami

Ups falsch gesagt ich meine nicht die Sicherung sondern das Relai !

Und beim Sicherungskasten befindet sich kein Kontakt für die 10 A Sicherung...
Wie habt ihr die rangemacht die Sicherung ? Gibts da bestimmt Sicherungen ohne jetzt den Sicherungskasten zu ersetzen ?

grüße

Xpower

sag bloß dort ist kein steckplatz frei ?

traffic.gif

mike26dd

Im 200er sieht das alles ganz anders aus nicht wie auf den Bilder.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Xpower

na ein glück das ich keinen 200ter hab.. steckt da noch das xw system drin?

dami

Kann es sein das bei den Schaltern (Warn, Nebelschlussleuchte, klima usw...) schon ein Stecker
ausgelegt ist für die Nebelscheinwerfer um den Schalter zu stecken ?

danke für die Anleitung ist leider nicht für den Rover 200 :-(

mike26dd

Nein da gibts kein Stecker im 200er für NSW nur im 25er ist alles vorbereitet und im MK II ist auch alles vorbereitet aber muß noch über Testbook aktiviert werden stehe gerade selbst vor dem Problem.
T4 Testbook vorhanden!!!!

dami

Testbook ? Hm... ist das nicht egal ? Wie haben dann die anderen die Lichter angebracht und aktiviert ?

bRiTnEy

Die neueren müssen ans Testbook. Du nicht. Ich habe bei mir einfach ein eigenes Relais mit Kabel verbaut. Fand ich einfacher und ich weiß auch wo was liegt und was Sache ist :)

dami

britney kannst du mir bitte ein foto davon machen ?

lg

Roverlook

#10
Wenn du den kompletten Nachrüstsatz hast, dann hast du doch (neben NSW und Blenden) Relais, Schalter, Stecker und Kabelbaum mitdabei.
Anleitung gibt es noch auf der alten "Techno" oder ähnlichen Repair-CDs (über ebay D oder UK). Ist es mittlerweile eigentlich "okay", Einbauanleitungen davon hier online zu stellen? Sicherer als auf die bekannte und leider verseuchte russ. Seite zu verlinken wohl allemal :-/
Ob du alles hast, kannst du auch auf den Teile-Zeichnungen von rimmer-bros nachschauen.

Wie die Zeit, vor 7-8 Jahren noch ein Dauerthema hier im Forum und heute hab ich sogar meinen eigenen Einbau (mit Forums-Hilfe ;)) von damals fast vergessen. Die Themen müßten aber eigentlich noch hier sein.
Achja, wenn dir Stecker an den NSW fehlen, die vom Fiat Cinquecento passen.

EDIT:
Einbau-Anleitung ist ja schon online :D
@dami, hier schon nachgelesen?
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,23855.msg239396.html#msg239396
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

dami

Ok danke,
also die Anleitung habe ich ja aber die Kabels sind ja nicht vorhanden.
Und den Original Kabelbaum habe ich leider nicht und mir fehlt noch der Stecker für den Schalter.
Obwohl ich hab auch ein ganz normalen Kipp-Schalter... müsste doch die gleiche Funktion haben oder ?
Sprich an und aus.... weil Original Schalter gehen ja mehr Kabel raus... ? Ich weiß aber nicht wozu die anderen alle
da sind hat da jemand eine Ahnung ob diese notwendig sind ggf. Schalterbelegung aufzeichnen kann ?

gruß

Uwe

Gruß Uwe

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren