495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neuer MG6

Begonnen von Cipi, 02. Januar 2011, 11:58:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cipi

Hallo,

Ich weiss nicht ob dieses schon bekant ist. Ich bekam gerade eine mail mit neuigkeiten über einen neuen MG.
Der MG6. Sieht geil aus.
http://www.mg-rover.org/articles/1/1043/uk_spec_mg6_launched_in_birmingham/index.htm?

Gruss, Dirk

Gustel

Mein Fall ist der nicht ist mir zu Rund.

Micha - das Original

Wenn er Linkslenker wird, die Verarbeitung top ist, das Fahrwerk sportlich straff  und die Technik auf 2010er-Level, dann hab ich endlich einen Ersatz für meinen ollen 200er. Ich stelle meinen 216Si dann schonmal zum Verkauf.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Feldwegheizer

Das Thema ist gegessen. Guckt ma die Bilder durch, was entdeckt man da? den VW-Lichtschalter. Die hamse doch nich mehr alle.

Micha - das Original

Zitat von: Feldwegheizer am 02. Januar 2011, 12:45:33
Das Thema ist gegessen. Guckt ma die Bilder durch, was entdeckt man da? den VW-Lichtschalter. Die hamse doch nich mehr alle.

Mahahahaahahaha, oh ja, sowas aber ach. Dann doch lieber die Inneneinrichtung von MGR der letzten Jahre oder? 90´s-Style rulez!!!!  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Dome214i

Ich find's zu plastelastig, aber das is ja fast überall das Problem. Das Display sieht aus wie nachträglich eingebaut, also schön is nich. Und zu rund is er mir auch. Trotzdem freu ich mich, dass es weitergeht!

derGooge

#6
http://www.youtube.com/watch?v=IIZmC90NpHQ&feature=player_embedded

vorn: Mazda 6
hinten: BMW 5er

Aber ich find ihn ganz stimmig vom Äußeren her.

Gustel

ein grund mehr das er mir nicht gefällt.
was für eine scheiß werbung.

Rocco

#8
Zitat von: Micha - das Original am 02. Januar 2011, 12:43:07
Wenn er Linkslenker wird, die Verarbeitung top ist, das Fahrwerk sportlich straff  und die Technik auf 2010er-Level, dann hab ich endlich einen Ersatz für meinen ollen 200er. Ich stelle meinen 216Si dann schonmal zum Verkauf.

Da wette ich drauf ohne das Auto je gesehen zu haben. Und im Gegensatz zu MGR gibt es Neuerungen. Großes Display, USB- und Bluetooth Verbindungen. MGR konnte nichtmal einfachste Sachen wie z.B. ein Thermometer, Reservelampe oder Anzeigen für Flüssigkeitsstände umsetzten. Zumindest im RF. Und sollte es doch Probleme wie z.B. rostige Schaniere oder hochegehende ZKD's gibt, so wird sicher was dagegen unternommen und nicht mit geschlossenen Augen 10 Jahre weiterproduziert. Die Chinesen haben Potenzial. Sicher passt MG nicht nach China aber was soll's. Der einzige Grund warum die Chinesen nicht nach Europa vorstoßen ist, dass sie es nicht nötig haben uns verwöhnte Deutsche zu beliefern. Der Markt in China ist unersättlich und die Stückzahlen sind größer als man denkt. Warum sollten sie sich die Mühe machen und ein paar Exemplare nach Europa verschiffen? Und in China wird es die wenigsten jucken, ob MG mal pleite war. Kein Markanwahn wie hier. MGR wird hier Teilweise in den Himmel gelobt! Warum sind sie dann Pleite? Öffnet Eure Agen  ;)

Sorry, Langeweile am Sonntag  ;D

BtW: Bevor hier wieder einige gegen China schießen: schaut mal auf eure iPhone's oder Laptops  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Micha - das Original

Zitat von: Rocco am 02. Januar 2011, 14:42:40
Da wette ich drauf ohne das Auto je gesehen zu haben. Und im Gegensatz zu MGR gibt es Neuerungen. Großes Display, USB- und Bluetooth Verbindungen. MGR konnte nichtmal einfachste Sachen wie z.B. ein Thermometer, Reservelampe oder Anzeigen für Flüssigkeitsstände umsetzten. Zumindest im RF. Und sollte es doch Probleme wie z.B. rostige Schaniere oder hochegehende ZKD's gibt, so wird sicher was dagegen unternommen und nicht mit geschlossenen Augen 10 Jahre weiterproduziert. Die Chinesen haben Potenzial. Sicher passt MG nicht nach China aber was soll's. Der einzige Grund warum die Chinesen nicht nach Europa vorstoßen ist, dass sie es nicht nötig haben uns verwöhnte Deutsche zu beliefern. Der Markt in China ist unersättlich und die Stückzahlen sind größer als man denkt. Warum sollten sie sich die Mühe machen und ein paar Exemplare nach Europa verschiffen? Und in China wird es die wenigsten jucken, ob MG mal pleite war. Kein Markanwahn wie hier. MGR wird hier Teilweise in den Himmel gelobt! Warum sind sie dann Pleite? Öffnet Eure Agen  ;)

Sorry, Langeweile am Sonntag  ;D

Völlig zustimm, bis auf den Fakt, dass MGR nur von einer Minderheit, die es fahren, hochgelobt wird. Der Rest der Republik hatte doch für MGR ab den 90ern nur Spott und Häme über "sch... Engländer. die können nix, die taugen nix, die halten nix" und MG war für 90 % nur der B oder als höchstes der Gefühle noch der A. Weil die Pötte auf jedem Oldtimer-Event aufgeschlagen sind. Wie alte Bentley. Und wie Rocco korrekt schreibt, hat MGR es nie geschafft, oder auch nur für nötig befunden, seine Produkte zu pflegen und kontinuierlich zu verbessern. Statt dessen wurde ein längst abgelaufenes Produkt einfach neu abgeschemckt und n bissl frisches Wasser in die Suppe geklatscht und der Rotz wurde erneut aufgewärmt.

Also offen und ehrlich: viel versauen können die Asiaten am Image von MGR nun nicht mehr grade.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

AC-3EX

Seid keine Schwuchteln!

Das ist ne englische Marke mit englischen Macken.
Und so hat's zu sein! Blimey!

Wer Reiskocher fahren will, der nimmt Volvo und gut is.

;D

Manic Mechanic

Optik ist wie eig. immer Geschmackssache. Das 90er Design bei Rover kann heute wirklich niemanden mehr reizen, auch wenn der RF formal am gelungensten war.

Meine Bedenken wären ganz andere. Erstens der Motor. Da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich die K-Serie (oder wie auch immer der Trümmer jetzt heißen mag) sehe. Was soll das? Warum nach zwanzig Jahren (!) nicht endlich mal einen von Grund auf neuen Motor konstruieren? So weit scheint es also mit dem "chinese engineering" nicht her zu sein. Zur Not kaufe ich mir einen brauchbaren Motor von anderen Herstellern dazu. Gleiches gilt für's Getriebe. Nimmt man aber brauchbare Produkte von namhaften Zulieferern, so schrumpft der Preisvorteil der China-MGs vermutlich ganz schnell zusammen. Eigene nennenswerte Erfahrung mit Autos haben die Chniesen ja nicht wirklich. Zumindest im Vergleich mit den anderen Autobauer-Nationen. Wir lachen uns sogar über die Amis schlapp, sollen jetzt aber voller Bewunderung Ahhhs und Ohhhs ausstoßend vor der neuen Autoweltmacht China voller Demut das Haupt senken?

Ich würde nicht Beta-Tester spielen wollen.
DAFUQ?

TiefFlieger

Hmmm... eigentlich sehe ich nur einen Grund, einen komplett neukonstruierten Motor reinzusetzen: wenn das alte Aggregat die Emissionswerte nicht mehr erfüllt und kein Weg am Downsizing vorbeiführt. Zumal einige der schweren Probleme der K-Serie eher durch die grandiose Fertigungs- und Materialqualität hervorgerufen wurden.

Der Rest ist Zeitgeist: ich *war* mal sehr technikaffin, aber z. B. im PC-Segment bin ich immer wieder darauf gestossen, dass die Leading Edge auch eine Bleeding Edge ist. Ähnlich mit den Autos - da steckt heute soviel Technik drin, die a) kaputt gehen kann und b) es teilweise auch tun wird, dass ich mich frage, ob weniger nicht mehr ist. Heutzutage ist nicht der Autohersteller mit der modernsten Technik erfolgreich, sondern derjenige, der den Massen das Fahrzeug liefert, dass sie wollen. Und nachdem das Auto immer mehr an Status verloren hat, sind viele auch mit nem Dacia zufrieden.

Das wir uns über die Amis schlapplachen... vermutlich tun das jene, die noch kein amerikanisches Auto gefahren haben.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Alex, wir reden hier über Dinge, die in den 90ern und 00er Jahren die Märkte erobert haben. Dinge wie eine ordentliche Traktionskontrolle, ESP, sowie zeitgemäße Motoren und Getriebe sind jetzt nicht gerade leading edge. So etwas will der gemeine Mann in Mitteleuropa aber vermutlich. Will ich leading edge, fahre ich BMW oder Daimler. Die haben das Geld und die Ingenieure, die das zum Teil auch umsetzen können, was ihnen vorschwebt.
Da die meisten ihr Auto zur Bewältigung ihres Alltags benötigen, dürfen wichtige Errungenschaften nicht fehlen, nur weil sie kaputtgehen könnten. Sorry, aber das sehe ich ganz klar anders. Ich muss mein Auto ja nicht mit allem Blingbling vollpacken, wenn ich nicht möchte, aber ich möchte die Option haben, es mir auszusuchen. Klar ist Dacia deshalb erfolgreich, weil die Kisten billig sind. Aber frag Dich mal, wie erfolgreich sie wären, wenn Renault nicht Abermillionen in Marketing und massivste Bewerbung gesteckt hätte. Auf jedem Dacia prangt schließlich "Dacia" by Renault" o.ä. Wenn hinter Dacia nicht Renault steckte, würden die genauso vegetieren wie Lada.  Oder seinerzeit Rover.

Man kann es einfach so ausdrücken: Ich will ein Auto, dass 200tkm ohne außerplanmäßige Reparaturen fährt. Da fällt so ne China-Kiste schon raus.
DAFUQ?

UliV

Alex hat bis jetzt Recht. Noch werden in China die Autos nach kurzer Zeit ausgetauscht, d.h. 200 tkm halten die noch nicht.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.