525 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neu gestalteter MG3 als MG3 SW Nachfolger

Begonnen von Roverlook, 08. Juli 2011, 01:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Scheinbar hat die alte RF/F- bzw. "200 Bubble"-Form auch bei den Chinesen nun endgültig ausgedient (nach 17 Jahren :rolleyes:)

Wurde seit 2008 drüben noch der Rover Streetwise ähnliche MG3 SW gebaut und verkauft, geht jetzt ein neugestalteter MG3 in Produktion und soll Ende 2011 zu kaufen sein. Scheinbar hat auch hier der gleiche Designer wie beim MG6 zugeschlagen :D

http://www.chinacartimes.com/2010/06/18/mg-zero-is-the-mg3-pictures-revealed/

26743.jpg

26744.jpg

Auch Wiki hat ein Foto zum MG3:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/MG_3_at_2010_Guangzhou_Auto_Show_-_4.jpg

Der war vorher unter MG Zero Concept Car bekannt (mehr Bilder und besseres Heck):
http://www.autoblog.com/2010/04/23/beijing-2010-mg-zero-concept/

Und eigentlich sollte diese Form ja der Roewe 150 werden:
http://www.chinacartimes.com/2009/06/04/roewe-150-spy-shots-bland-to-the-bone/

26745.jpg

26746.jpg

Die Chinesen sind sich da anscheinend sehr unschlüssig mit den Modellbezeichnungen :D

Achja, mein Kommentar: Wem ein Skoda Fabia gefällt :-x
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Also die Kiste ist wirklich hässlich!  >:-( Aber richtig.
Das ist kein MG mehr. Das ist typisch chinesisch.

Schade um die 200 Bubble.

gruß
chris

siebnschläfer

Also der ist zwar nicht hässlich aber eben Mainstream-Müll. Und daher echt kein MG mehr ---

c[00]LsPoT!

Hässlicher Mainstream. Die Seite ist Schrankwand, das Heck ist Punto, wo einer draufgeballert ist und die Front ist einfach nur ein zusammengedrückter MG6.
Da ist nix Schönes mehr dran. Die schwarze A-Säule find ich besonders schlimm. Passt einfach nicht.

gruß
chris

Roverlook

#4
Ein Design(er) für alle Modelle spart Geld ;D

Aber irgendwann mußte ja mal was neues kommen, selbst die in China oder vielmehr die chin. Käufer müssen gemerkt haben, dass das 200er RF bzw. MG3 SW altbacken wirkt - von den 2 Airbags mal ganz abgesehen. Dafür ist der erste Versuch ganz okay, bis auf dieses seltsame Heck.

Ich bin ja schon gespannt, wie der MG7 und Roewe 750 (quasi der alte R75/MG ZT) irgendwann als Oberklassemodell neu entwickelt bzw. "verhunzt" ;) wird.

Nebenbei verstehe ich die Modellpolitik jetzt auch gar nicht mehr.
MG3 SW (aus Rover Streetwise und MG ZR) und MG7/Roewe 750 (aus R75 und MG ZT) waren ja noch verständlich, aber nun MG5 neben MG6 und zusätzlich noch Roewe 350 neben Roewe 550 ....  :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Ich hätte es trotzdem schöner gefunden, wenn man bestehende Designs weiterentwickelt. So, dass die alten Modelle noch im Ansatz erkennbar sind.
Oder man hätte einfach die "alten" Designer ransetzen können. Na gut, man hätte sie bitten können, mal was Moderneres zu probieren^^.

Der MG6 ist Mainstream. Aber sooo schlecht fand ich den nicht. Den MG3 hingegen find ich hässlich.

gruß
chris

Roverlook

Ein altes Design wurde ja schon gerettet ;), der MG TF Nachfolger ist ja nur leicht verändert wieder auf dem Markt - auf dem europäischen wohlgemerkt!
Eventuell wollen die ja gar nicht die ganzen MG5, MG6, ... und den neu gestalteten MG3 in Europa verkaufen?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

MG und Rover waren in ihrer Zeit auch Mainstream. Wollen mal nicht so tun, als ob das voll die besonderen Autos gewesen wären.  ;) Oder worin haben sie sich groß von vergleichbaren Modellen der damaligen Zeit unterschieden?

Wenn ich nat. Autos, die Anfang der 90er designed wurden, mit Autos von 200X-201X vergleichen möchte, sind die erstgenannten natürlich nicht Mainstream, wie auch?

Aber im Ernst. Wer einen XW (Coupé mal ausgenommen) oder RT-Hatch attraktiv findet, hat schon einen "besonderen" Geschmack...  :-/
DAFUQ?

Hans-Peter

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Juli 2011, 08:19:25
MG und Rover waren in ihrer Zeit auch Mainstream. Wollen mal nicht so tun, als ob das voll die besonderen Autos gewesen wären.  ;) Oder worin haben sie sich groß von vergleichbaren Modellen der damaligen Zeit unterschieden?

Lassen wir mal den 75 aussen vor bitte. Ich bin zwar voreingenommen aber ich finde der 75 hat sich seinerzeit schon von der Masse der damaligen Mittelklasse abgehoben.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Bin erst letzten Donnerstag einen 75er 2.5 gefahren (silverstone).
Der 75er ist mittlerweile wirklich ein altbackenes Ding. Als fahrender Youngtimer wirklich zu gebrauchen.
Doch mit modernen Einheitsbüchsen nicht mehr konkurrenzfähig.
45er brauch wir nicht reden, dito 25er - schöne Youngtimer.
Nicht mehr zeitgemäß.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Zitat von: Hans-Peter am 08. Juli 2011, 08:39:18
Lassen wir mal den 75 aussen vor bitte. Ich bin zwar voreingenommen aber ich finde der 75 hat sich seinerzeit schon von der Masse der damaligen Mittelklasse abgehoben.

Der 75 ist ein Kind der damaligen Retro-Welle. Analog zum S-Type, Nissan Micra, Daihatsu Copen und wie sie alle heißen mögen.

Sollte vermeintliche "Britishness" in die Jetztzeit transportieren. Schade nur, dass nicht mal die Briten den "British" fanden. (Siehe Top-Gear Sendung, als es um den damals noch frischen XF(?) ging).

Ich finde den 75 nicht schlimm, aber er wirkt schon sehr altbacken, mittlerweile.
DAFUQ?

Hans-Peter

#11
Zitat von: Manic Mechanic am 08. Juli 2011, 09:06:42
Der 75 ist ein Kind der damaligen Retro-Welle.

Ich steh auf Retro  ;D Mit dem Kastendesign der heutigen Autos kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden. Mir gefallen da eher schon die langen, flachen Coupe Limousinen a la A5, CLS oder Passat CC.

Zitat von: Fetzenflieger am 08. Juli 2011, 08:57:25
Bin erst letzten Donnerstag einen 75er 2.5 gefahren (silverstone).
Der 75er ist mittlerweile wirklich ein altbackenes Ding. Als fahrender Youngtimer wirklich zu gebrauchen.
Doch mit modernen Einheitsbüchsen nicht mehr konkurrenzfähig.

Das ist wohl war. Aber vom Fahrgefühl, lassen wir mal die Technik aussen vor, ist er immer noch sehr angenehm. Auf langen Autobahnstrecken herrlich entspanntes fahren. Zum Rasen oder Kurvenjagen ist der ja eh nicht gebaut worden. Und wenn man ihn mit ein paar Gimmicks ausstattet steht er immer noch gut da. Den ganzen Elektronik Schnickschnack brauch ich eh nicht unbedingt. Ich will schliesslich noch selbst fahren  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Juli 2011, 09:06:42
...aber er wirkt schon sehr altbacken...

...und trotzdem noch eines der schönsten autos was auf den straßen rumfährt. leider zunehmend modelle die nur noch runtergerockt werden.

was den neuen MG3 betrifft. ok, man ist schlimmeres von den asiaten gewohnt. da finde ich einige deutsch/europäische hersteller in dieser klasse schlimmer.

Zitat von: Hans-Peter am 08. Juli 2011, 09:39:07
Mir gefallen da eher schon die langen, flachen Coupe Limousinen a la A5, CLS oder Passat CC.

*zustimm* leider ungeheuer unpracktisch^^

Zitat von: Hans-Peter am 08. Juli 2011, 09:39:07
Den ganzen Elektronik Schnickschnack brauch ich eh nicht unbedingt. Ich will schliesslich noch selbst fahren  ;D

den mist brauchen echt nur die wenigsten. zudem denke ich, dass das viel zu sehr vom fahren selbst ablenkt. dann wird es bald noch mehr leute geben, die der meinung sind, ne sms während ner fahrt schreiben zu müssen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

UliV

Nicht falsch verstehen, ich mag den 75er.
Daher auch die Probefahrt ;-).
Für die aufgerufenen Preise ein Top Auto.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

#14
Zitat von: Fetzenflieger am 08. Juli 2011, 09:57:08
Für die aufgerufenen Preise ein Top Auto.

Nicht ganz....bei den teilweise aufgerufenen Preisen fast nur noch Kisten mit Wartungsstau bzw. Ranzkarren. Einen halbwegs gepflegten zu finden ist mittlerweile eine Lebensaufgabe. Im 75 Forum hat einer zwei "Besichtigungsberichte" reingestellt...schon hart was da als "gepflegt" angepriesen wird von manchen Händlern.
Ich bin echt heilfroh das ich damals so ein Glück hatte mit meinem.

Zitat von: Fetzenflieger am 08. Juli 2011, 09:57:08
Nicht falsch verstehen, ich mag den 75er.

I know  ;)

Zitat von: Stitch am 08. Juli 2011, 09:48:37

*zustimm* leider ungeheuer unpracktisch^^

Pah...praktisch brauch ich nicht  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.