537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt "MG ZR/ZS Car Wrap" (Folierung)

Begonnen von torben, 19. September 2011, 20:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

Zitat von: Geisterfahrer am 23. September 2011, 11:08:26
Ich finds cool.
Wie habt Ihr das hin bekommen das sauber und staubfrei zu verkleben? Ich kann mir vorstellen dass da ruck zuck Dreck mit rein kommt während dem Verkleben, gerade weil Ihr im freien gearbeitet habt?

Unter dem Pavillion das Auto abgestellt.
Rings rum dicht gemacht.
mit 3M Untergrundreiniger LAcvk gut gereinigt..., dann Folie abgemessen großflächig.
Mit dem Microfasertuch noch mal schnell abschließend drüber und sofort die Folie drauf.

Anrakeln und gut ist...

Leider hat es sich nicht vermeiden lasse das an manchen Stellen kleine Staubeisnchlüsse zu sehen waren, kurze noch mal abgezogen, Dreck weg, und wieder drauf.

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: klanglordv am 23. September 2011, 11:25:29

Leider hat es sich nicht vermeiden lasse das an manchen Stellen kleine Staubeisnchlüsse zu sehen waren, kurze noch mal abgezogen, Dreck weg, und wieder drauf.

-heiko


Ha, Verharmlosung! Du solltest im Plural schreiben  ;D  :-P

Tom

was war nötig um die geänderte Wagenfarbe im Schein stehen zu haben?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

klanglordv

Zitat von: Tom am 25. September 2011, 00:34:15
was war nötig um die geänderte Wagenfarbe im Schein stehen zu haben?
nichts, nicht eintragungspflichtig!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Roverlook

mir ist die hier benutzte Klebe-Methode noch nicht klar: nass oder mit Wärme (ziehen und Föhn)? So einfach drüberlegen, hält die doch nicht?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cruciox

Doch, ist selbstklebend.
Föhn brauchste nur, um die Folie zu dehnen und zu ziehen und damit faltenfrei zu legen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Kju

Aiaiai, das ist ja mal richtig schick! Meinen Respekt für diese Arbeit!  ;)

Könnte mir meinen ZR auch gut in dem weiß vorstellen, zumal er ja bald mit seidenmatt schwarzen ASA-GT1 fahren wird, wäre ein netter Kontrast  ;D

Patrick

Zitat von: klanglordv am 25. September 2011, 03:34:55
nichts, nicht eintragungspflichtig!

Kann es sein, das Du vorletzten Freitag Richtung NRW auf der AB unterwegs warst?
Raritätenschmiede Longbridge

klanglordv

Zitat von: Patrick am 10. Oktober 2011, 14:30:47
Kann es sein, das Du vorletzten Freitag Richtung NRW auf der AB unterwegs warst?
Servus Patrick, wenn du mich mit dem ZS meinst nö!
Habe das Bundesland Bayern nicht verlassen...

Wenn ZR könnte es ggf. der Torben gewesen sein. Ansonsten jemand ganz anderes :huh:

Beste Grüße Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: klanglordv am 10. Oktober 2011, 17:08:23

Wenn ZR könnte es ggf. der Torben gewesen sein. Ansonsten jemand ganz anderes :huh:



Der war da unterwegs, aber die A96 München > Lindau  :-x

torben

Zitat von: Roverlook am 25. September 2011, 16:41:45
mir ist die hier benutzte Klebe-Methode noch nicht klar: nass oder mit Wärme (ziehen und Föhn)? So einfach drüberlegen, hält die doch nicht?

ups...Doppelpost...  :angel:
@Roverlook: stell´s dir einfach vor wie nen großen Aufkleber, den du durch Materialdehnung an dreidimensional geformte Flächen ( = z.B. Töff) hinpappst  ;)
mit Heißluftpistole geht das ganze dann richtig gut.

Greetz
torben

Potsdamer

Sieht gut aus! Und was hat die Aktion finanziell mit sich gebracht?

torben

naja, benötigt werden ca. 25 Laufmeter Folie für den ZR, das ist großzügig kalkuliert, aber lieber noch ein wenig Reserve ;)
Abhäng von der gewünschten Folie, vom Hersteller und den Konditionen variiert der Preis natürlich.
Der ZR liegt unterm Strich bei <500,- Material.

Tom

Wie habt ihr das gemacht wenn doch mal ein größeres Staubkorn drunter war?
Habe meine Nubert-Boxen grad weiß foliert und schon bei so kleinen Teilen wars nicht ohne

Über die Zierleisten einfach mit drüber foliert, ohne Ausschneiden?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

torben

Staubkörner müssen natürlich raus, das siehst in der Tat ziemlich gut, wenn hier Einschlüsse sind...
Beim Rakeln sieht man das aber gleich - und kann die Folie ja dann wieder das Stück abnehmen, den Dreck rauspuhlen, und wieder draufrakeln, fertig!

Die Zierleisten haben wir abgenommen und gesondert foliert. Meine vorderen und hinteren Leisten in den Schürzen habe ich in einem Rutsch mit den Schürzen foliert und anschließend durch nen sauberen Cut ausgeschnitten.