497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 75 / MG ZT Anhängererkennung für PDC

Begonnen von Rocco, 15. September 2013, 14:44:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

#15
Ich habe auch einen Eintrag im 75-Forum durchgelesen. Anscheinend gibt es auch Änderung zwischen den Baujahren, welche aber aus den Unterlagen nicht ausdrücklich hervorgehen und das Personal von Rover wusste auch nicht immer was Sache war.
Bei mir laufen auf der Beifahrerseite 3 Kabel nach vorne (Diese 3 Kabel lassen sich auch im Schaltplan finden):

- Dicke Leitung in orange/grau für die Stromversorgung
- Dicke Leitung in grün welche am Sicherungskasten angeschlossen wird. Von dieser Leitung baumelt neben dem Sicherungskasten noch ein weißer Stecker,     
  welcher nicht angeschlossen ist. Seltsamerweise taucht diese Leitung nur im Schaltplan vom Tourer auf.
- Dünne hellgrüne Leitung für die Kommunikation zwischen Anhänger-ECU und LSM.

Anschluss des grünen Kabels im Sicherungskasten samt unbenutzten Stecker:
traffic.gif

Das Gegenstück steckt unbenutzt im Stecker:
traffic.gif

Hier hinter dem LSM wird das hellgrüne Kabel für die Kommunikation mit einem braunen Stecker angeschlossen:
Das Gegenstück liegt fälschlicherweise neben dem Sicherungskasten.
traffic.gif

Dieser Thread war sehr hilfreich: http://rover75.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=19865

Dieses Kabel hat das Problem im 75-Forum behoben: http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-YMZ000140
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII