182 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS 180 Fahrwerk Feder

Begonnen von thomaszs180, 26. Februar 2014, 00:27:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thomaszs180

Hallo zusammen wollte mal nachfragen wo man aktuell Federn für das Original Fahrwerk vom ZS kriegt.
Ich hätte ihn gerne vorne und hinten Tiefer.


Stitch

Der liegt doch schon tiefer als das Original?!
Ansonsten gibt's von H&R Tieferlegungsfedern. Musst mal in der Bucht schauen. Aber mehr als 10-20mm wirst du das Auto da nicht runter bringen.
Ansonsten mal den Gewindeclub fragen, denn obs für nen ZS ein Gewindefahrwerk gibt, weiß ich nicht.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

thomaszs180

danke für die mühe und wo finde ich passende H & R Federn auf der seite selber von H & R ist MG ja nicht zu finden hat der Rover 75 oder ein anderes Modell das gleiche Fahrwerk ?

kfi-tiger

Rover 45 \ 400

Einfach is ne andere Marke  ;)

Vorher mit dem TÜV Prüfer sprechen !

H&R war unter 45

KW ist für Civic MA\MB
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

thomaszs180

okay cool danke für deine Antwort also sind das dann diese
http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,2014089&36=189&35=0&32=14640&14=1&10=2D1E969547E54B04B3DBF0B854A3A285107001&12=130
Hab den ROVER 45 (RT) 2.0 V6 jetzt ausgewählt.
Passen die den wirklich weil ich würde sie dann gleich Bestellen mit dem TÜV das krieg ich schon hin  :cheesy:

Stitch

#6
Zitat von: Stitch am 26. Februar 2014, 09:33:27
Musst mal in der Bucht schauen.

http://www.ebay.de/itm/H-R-Tieferlegungsfedern-Rover-MG-45-2000-Art-29994-2-2-/251003785874?pt=DE_Autoteile&hash=item3a70fdd292

Eigentlich stand schon alles da.

Und ich betone noch einmal: optisch viel bringen werden die dir nicht!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

thomaszs180

okay danke für die hilfe dann werde ich mir mal überlegen ob ich doch ein Gewindefahrwerk verbaue obwohl ich das Fahrwerk des ZS gut finde ich will ihn einfach nur was tiefer.
Aber wenn die Federn kaum einen Unterschied machen bleibt mir ja nur diese Wahl.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben

Stitch

Sag mal Bescheid, falls du eins gefunden hast.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

BassT

Man hört immer wieder, dass das Gewindefahrwerk vom Civic MA/MB wohl hinhaut. Ich meine ich hab das von den Achslasten auch mal verglichen und das hat gepasst.

Ansonsten gibt es diesen Link:

http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/product_info.php/info/p9894_streetstar-querlenker-honda-civic-v-coupe-civic-v-hatchback-civic-v-stufenheck-civic-vi-fastback-crx-iii-integra-coupe-mg-zs-zs-hatchback-rover-400-400-hatchback-400-tourer-45-45-stufenheck-75--va-l-oben.html

Anhand der Liste in welche Modelle dieser Querlenker passt, kann man vielleicht schon ableiten aus welchen Honda das Fahrwerk passen könnte.

Ansonsten meine ich hat Life nen Honda Gewindefahrwerk seinerzeit verbaut. Ich glaube aber auch, dass er nie geschrieben hat für welches Modell von Honda das genau war und ob es Plug and Play gepasst hat.
Letztens habe ich irgendwo auf Facebook mitbekommen, dass jemand nen Fahrwerk vom Integra DC2 verbaut hat. Hat funktioniert, war aber nicht Plug and Play. Irgendwas vom Honda musste noch mit übernommen werden.
traffic.gif

kfi-tiger

Ich kipp hier mal meine .TXT rein :

Koni Rot:
8040-1196L    8040-1196R
2x 8040-1197


Koni Gelb:
8041-1198LSport    8041-1198RSport
2x  8041-1199Sport


KW:
V1> 10250010
V2> 15250010
V3> 35250010

H&R:
29994-2

Civic \ Civic 5 DR \ Civic Aerodeck

MA8, MA9, MB1,
MB2, MB3, MB4,
MB6, MB7, MB8,
MB9, MC1, MC2,
MC3

So hatte ich mir das notiert.......Achslast vom KW ist gleich mit denen vom ZS .......also eintragbar.
Ich denke es wird Plug&Play passen ......... allerdings denken ist nicht Wissen ....alle angaben ohne gewähr.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

cruciox

Am einfachste wäre es wohl, die Federn von Eibach zu nehmen, die damals als XPower Federn vertrieben wurden.

Aber wie wir alle wissen, haben die keinen TÜV und werden außerdem für den V6 gar nicht mehr hergestellt und sind quasi nicht zu bekommen.
Und wer hat schon nen Satz davon im Keller liegen?? ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

ZitatUnd wer hat schon nen Satz davon im Keller liegen?? ;D
Das letzte Mal lagen sie noch in meinem Keller  ;).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Ach... du hast auch noch nen Satz von den schönen. grünen liegen? ;)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Die waren wohl nur kurze Zeit und im Werbeprospekt grün.  ::)
Meine sind schwarz, aus UK, 2006 neu gekauft und passen für ZS 180.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Also meine sind grün...

Sind deine von Moto-Build (m.W.n. -40mm) oder "original" Xpower (- 20-25mm)?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Moto Build hab ich verbaut im MG Mk1. MB sind kürzer als XPower,sind original Federn gepresst. Farbe matt schwarz ohne jegliche Kennzeichnung.

XPower sind bei mir vorne fast original Höhe (unverbaut) und hinten (-20mm unverbaut).
Hab die XPower bis jetzt nie verbaut. Neue Federn setzen sich noch. Auch hier Farbe schwarz. Da war eine Kennzeichnung drauf.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Naja schauen wir mal.
Evtl. komm ich irgendwann nochmal dazu, die XPower Federn einzubauen... steht dick Eibach drauf, außerdem Teilenummer, kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme mit dem Tüv gibt.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Mit den MB Federn gab es seit 8 Jahren nie Probleme beim TÜV, da sie ja die gleiche Windungsanzahl Federn haben.
Hab wie gesagt die gelben Koni um + 20 mm rauf, macht im Endeffekt - 20 mm mit den MB.
Und man kann ZS vollbeladen fahren, ohne das das Fahrwerk durchschlägt.

Die Eibach/XPower würde ich dann mit den roten Koni fahren  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Hatten drüber gesprochen, will auch die gelben Konis ;D

Zum einen will ich auf +20mm nicht verzichten um Notfalls die Tieferlegung kompensieren zu können, zum anderen reizt mich die Härteverstellung im eingebauten Zustand, falls man da doch noch mal nachsteuern will.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky