499 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Problem mit tiefhängender Nase.

Begonnen von Darkangel, 15. August 2014, 10:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darkangel

Hallöchen Leute

Wir haben ja seit einer Woche n ZT 180 +. Wir sind super zufrieden mit dem Wagen Wagen, jedoch stören uns ein paar optische Sachen.

Die schlimmste ist, dass die Front so komisch hängt. Die Spaltmaße sind nicht wirklich schön. Wir haben schon einige ZT gesehen, die solche übermäßigen Spaltmaße haben. Die Stoßstange allein kann nicht der Grund dafür sein, dass die Front so komisch hängt, denn die Scheinwerfer sitzen relativ gut in den Öffnungen der Stoßstange.

Es gibt einige ZT im Netz, wo die Nase so hängt.

Weiß von euch jemand, wie wir das wieder schön passend hinbekommen?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Patrick


Das ist ein British Original, das gehört so. Die Spaltmaße sind richten sich nach der Laune die der Monteur in Longbridge hatte.
Raritätenschmiede Longbridge

Darkangel

Mach keinen Mist  :o :o :o

Sowas geht doch nicht  :-\

Patrick


Mach Dir keine Sorgen, ja nach Jahreszeit und Fahrweise ändern sich die Spaltmaße  :laughing4:
Raritätenschmiede Longbridge

Darkangel

Zitat von: Patrick am 15. August 2014, 10:07:42
Mach Dir keine Sorgen, ja nach Jahreszeit und Fahrweise ändern sich die Spaltmaße  :laughing4:

Neeneee, wir wollen das aber passend haben  :thumbsup:

Alles andere ist keine Alternative. Daher ja die Frage, ob jemand weiß, wie man das richten kann. Die restlichen Spaltmaße passen ja recht gut

Micha - das Original

Das geht nicht anders. Wenn ihr schöne Spaltmaße wollt, müsst ihr den ZT Wohl oder Übel verkaufen. MG/Rover sind keine Autos für Perfektionisten.  :)
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

UliV

Mit viel Gefummel, Zeit, Hämmer, Unterlegscheiben, Fräser usw. sollte man die Spaltmasse auf deutsche Befindlichkeiten bekommen können.
Heute gibt es ja auch Oldtimer mit besseren Spaltmassen als sie je die Montagehalle verlassen haben.
Ob es sich für den ZT lohnt, bleibt im Ermessen des Eigentümers.  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Durch die etwas größern Spalten kommt mehr Luft an den Motor.
Dies dient zu Kühlung. Also schon die Finger weg.  ;)

Hans-Peter

Schau mal ob alle Halterungen richtig sitzen und fest sind.
Aber das scheint bei den MK II normal zu sein mit den Spalten.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Darkangel

Sämtliche Halterungen, Verschraubungen usw sind fest.

Es sieht so aus, als würde der Schloßträger einfach zu tief hängen.

Ich werde mal schauen, ob es sich etwas mit ein paar kleinen U-Scheiben verbessern lässt

UliV

ZitatEs sieht so aus, als würde der Schloßträger einfach zu tief hängen.

Ein sehr großer Fäustel und ein dickes großes weiches Holzbrett wirkt im Karroseriebau Wunder.
Mit einen Schlag von unten auf Schloßträger.
Und keine Angst bei weichen Brett, großer Auflagefläche splittert auch kein Lack ab.
Entweder DIY oder Karroseriebaubetrieb und ein kleiner Schein in die Kaffeekasse.
Danach wieder sauber alles eingestellt und passt... :perfect:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Zitat von: UliV am 15. August 2014, 12:28:13
Ein sehr großer Fäustel und ein dickes großes weiches Holzbrett wirkt im Karroseriebau Wunder.
Mit einen Schlag von unten auf Schloßträger.
Und keine Angst bei weichen Brett, großer Auflagefläche splittert auch kein Lack ab.
Entweder DIY oder Karroseriebaubetrieb und ein kleiner Schein in die Kaffeekasse.
Danach wieder sauber alles eingestellt und passt... :perfect:

was soll da helfen? Ist ja nix elastisch. Hab bei mir 5mm Kunststoff unter die oberen Verschraubungen von der Schürze und gut.
Wie du weiter oben schon geschrieben hast, mit bissl Geschick bekommt man das selbst schön
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Darkangel

Ja Tom, dachte ich auch, dass es das wäre. Aber dann müssen die Scheinwerfer auch mit angehoben werden. Sonst passen die nicht mehr in die Öffnungen der Stoßstange  :Huh:

UliV

ZitatIst ja nix elastisch
Wenn elastisch wäre, könnte es ja nicht kaltverformt werden  ;).
Und wenns kaltverformbar ist, kann ich Aufnahmepunkt leicht korrigieren (wenn ich weiß was ich tue).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Da brauchst aber nen richtigen Bumms um da was kalt zu verformen. Und der Lack mag das sicher auch nicht so.

Ich würde eher den Schlossträger von dem Längsträgern der Karosse lösen, den Schlossträger maximal hoch drücken und wieder fest machen. Sollte auch so um die 5mm inkl Scheinwerfern bringen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren