213 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gebrauchtwagenvergleich Rover 75 /Saab

Begonnen von Hans-Peter, 13. Januar 2015, 16:46:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Recht gut gelungen wie ich finde. Selten genug das jemand auch positive Worte für eine tote englische Marke findet  :nope:

32175.jpg
32176.jpg

32177.jpg

32178.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Danke fürs Teilen  :cheers:


An manchen Stellen konnte ich mir ein Schmunzeln aber nicht verkneifen

"...robusten Vierzylinder..."
"... Rost ist kein Thema..."

Mag ja sein, dass das beim RJ anders ist, da hatte ich noch keinen  ;)
traffic.gif

IWAN

ja über die "robusten vierzylinder" musste ich auch schmunzeln. wahrscheinlivh meinen die den bmw diesel  >:(
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Patrick

Im Vergleich zum Saab ist sogar die K Serie robust :)
Raritätenschmiede Longbridge

IWAN

also dass die saab turbos anfällig sind, wüsste ich jetzt nicht.
siehe die saab tests in talladega.

ok, die 2,3 liter haben probleme mit dem ölschlamm und den zündkassetten, aber sonst sind die eigentlich recht zuverlässig.

außerdem war es saab, der die turbos vollgasfest gemacht hat.

http://blog.saab-reisen.de/2014/11/05/saab-turbo-in-the-long-run-talladega-1986/

http://saabblog.net/2011/10/02/saab-youngtimer-deutschland-saab-900-talladega-nr-6-lebt/
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Also Karosserierost dürfte bei Rover wirklich kaum ein Thema sein... der Schreck kommt erst auf der Hebebühne  ;D Da ist der Spruch "Rost ist kein Thema" ähnlich auszulegen wie beim Adel "Geld ist kein Thema"  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

R75 & Rost: Kanten an der Haube vorn und die Schweller, alles von innen nach außen, bei mangelnder Pflege.

Nicht zu vergessen: die vorderen Kotflügel unten, dahinter sammelt sich Dreck und der bleibt gern feucht, auch hier Rostgefahr!

Sonst schöner Bericht.

Was mich wundert ist, dass der Saab trotz größerer Nachfrage günstiger zu haben ist
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Speziell beim 75 was Rost betrifft :

Haubenkanten
Hinterachse
Bremsleitungen

Bremsleitungen hab ich schon machen lassen. Nächste Baustelle Hinterachse folgt.
Ansonsten no Problems.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGgrand87