212 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Motortausch Cdi gegen CDTI oder 2,5 V6

Begonnen von kujo, 27. Mai 2019, 17:29:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kujo

Guten Tag zusammen hier !
Ich bin neu im Forum hier und überlege zur Zeit, mir einen Rover 75 Cdi in einer wunderschönen Farbkombination old english white / Ledersitze burgunderrot zu kaufen. Meine Frage an die Spezialisten hier :
ist es möglich diesen Motor gegen den moderneren und stärkern CDTi oder noch besser gegen den 2,5 V6 zu tauschen - der Austausch würde in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden
Der Wagen hat Schaltgetriebe und befindet sich in sehr gutem Zustand.

Grüße aus der Südsteiermark

Sparky

Willkommen  :)


Vom CDT zum CDTi kommt man recht einfach per Software-Update, das gab es damals ganz offiziell von MG Rover als XPower Upgrade. An der Hardware braucht man dazu nichts zu verändern.


Ganz im Gegensatz zum Projekt, einen KV6 einzupflanzen, da sollte man mit "etwas" mehr Zeit und Aufwand rechnen ... ;)

kujo

Danke für die rasche Antwort, das ist schon einmal hilfreich, dass es von CDi auf CDTi so einfach geht !

Grüße
Kurt

Hans-Peter

Ist bestimmt der vom Christian der bei Ebay Kleinanzeigen drin steht.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

kujo

Nein, ist er nicht, er käme aus Österreich